Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

Diskutiere Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!! im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ja heute war es soweit. Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste...
romml

romml

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,

ja heute war es soweit.

Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste Begleithundeprüfung, die der Richter dieses Jahr gesehen hat, BESTANDEN!!

Und der Richter ist als sehr strenger, korrekter und fairer Mensch bekannt!!

Und dann auch noch von einem Schwabe ein Lob zu bekommen, WOW.

Meine Trainers waren sehr begeistert.

Natürlich haben wir noch ein paar Baustellen.
Bei der langen Geraden ist er zum Schluss beide Male (mit und ohne Leine) abgeflacht. Gleich nach der Kehrtwende war er aber wieder sowas von bei mir. Klasse.
Genau das wurde bemängelt und die ein oder andere Kehrtwende könnte schneller sein und beim Abrufen einen korrekteren und geraderen Vorsitz.
Aber der Richter hat gleich gesehn, dass wir weiter machen mit Hundesport und dass Pluto in IPO geführt wird. Und da hat er dann gemeint, dass die Fehler absolut kein Problem sind!

Anbei ein paar Bildchen :)

P1030845.JPG
P1030848.JPG
P1030851.JPG
P1030859.JPG
P1030861.JPG
P1030865.JPG
 
17.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!! . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Super gemacht, herzlichen Glückwunsch!!! :)

Ja, diese blöde Leinenführigkeit! Ich werde nie verstehen, warum man die Strecke zweimal laufen muss. Da ist es nun mal schwierig, die Spannung zu halten.
Aber ich freu mich für euch!!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Und hier von mir nochmal: herzlichen Glückwunsch!
Schöne Bilder.
 
C

colorblind

Beiträge
104
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Na, wenn das nicht toll ausschaut! Glückwunsch!
Ja, diese ewige Lauferei bei der BH, ist schon doof.;(

Wieviel Punkte waren es denn?
 
wicki1

wicki1

Beiträge
900
Reaktionen
2
Pluto das hast Du gut gemacht;) Hast Dich und Dein Frauchen gut durch die BH gebracht!

Gratulation!
 
romml

romml

Beiträge
83
Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen!!! :)

Punkte, bei der BH?

Also soweit ich weiß, gibt es da nur eine kurze Bewertung und die lag bei mir immer im gut, sehr gut oder vorzüglich und das Ergebnis lautete dann "nur" BESTANDEN.

Oder gibt es da auch Punkte??

Nun geht's endlich los mit fährten, apportieren, Hürde, Schrägwand und im Schutzdienst geht's dann auch endlich richtig los.
Naja, blöd, dass nun der Winter dazwischen kommt aaaber fährten geht ja auch bei kaltem Wetter. Solange kein Schnee liegt, kann man ja noch trainieren :)
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Hallo Romina!
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung! :thumbsup: Die paar kleine Felerchen finde ich nicht so schlimm. Das war eure erste Prüfung und du arbeitest ja weiter mit ihm.
Gruß Monika
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Punkte, bei der BH?

Also soweit ich weiß, gibt es da nur eine kurze Bewertung und die lag bei mir immer im gut, sehr gut oder vorzüglich und das Ergebnis lautete dann "nur" BESTANDEN.

Oder gibt es da auch Punkte??
Doch, es gibt Punkte. Ich glaube, 60 auf den UO-Teil? Tina, liege ich da richtig?
Aber die Richter sagen einem meist nur "bestanden" oder "nicht bestanden". Ich hab auch nie die Punkte erfahren, aber ich denke man könnte sie erfragen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Ich kenne das so:
im Team-Test: da sagt einem der Richter genau, wo es noch hakt.

Bei der BH: bestanden oder nicht. Ist der Richter nett, kann man nachfragen, aber er muß keine Punkte nennen. Rino bestand mit 58 Punkten. Bei Cendra weiß ich es auch nicht.
 
Thema:

Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!