Geschirr mit Brustring

Diskutiere Geschirr mit Brustring im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; :lustig::lustig: :D
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
:lustig::lustig:

:D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
......viele verstehen den leider nicht......Du schon, suppi.:p
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
So, ich habe es im Urlaub bei Ausflügen mal angetestet.
Ich würde es folgendermassen erklären....

Es ist wie mit der Kandare im Reitsport; es setzt ein gewisses Ausbildungsniveau voraus, und kann dann als Unterstützung und zur erweiterten / verfeinerten Kommunikation genutzt werden.
Mir bzw uns hat es geholfen, zu verdeutlichen, was er im Detail tun soll. Der Hals ist halt beinahe komplett raus, man steuert die Brust und vor allem die Schultern an.
Ich finde es garnicht schlecht zu Unterstützung, aber es ersetzt nicht das grundsätzliche Training! Nicht mal bei meinem 12kg Pups.
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Danke für das Feedback!

Ja, das meinte ich mit: Das ist ein unterstützendes Hilfsmittel, aber keine Lösung. Der Hund muss wissen, was du von ihm willst, der Brustring wird's ihm alleine nicht beibringen.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Ja, kurzer Rückbericht...finde ich auch nett und informativ.

Aber es heißt ja auch Hilfsmittel, das ist (für mich) etwas, das hilft und dann auch wieder abgebaut wird, werden soll.

Aber ich finde es für den Hund besser, lieber vorn gebremst zu werden, als wenn Halter dann am Halsband rumrucken/zerren.
Ich finde das Geschirr gut zum üben, neben mir, aber halt nicht für Gassiegänge, wo der Hund dann lange Leine kriegt.
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
Ne, ich habe das auch ganz bewußt in Zonen gemacht, wo ich ihn nahe bei mir haben wollte.
Irgendwann durfte er dann immer seinen Freiraum haben, da habe ich aber auch vorne die Leine dann abgemacht und nur noch am Rücken geführt, also normales Geschirr dann einfach. Das ist ja das schöne, die 2 "Modi".
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Meine ja nur, hier lesen ja auch User/Gäste, die dann einfach "machen".;)
So wie Du es gemacht hast, handhabe ich auch, gut so. Und dann noch brav im Urlaub geübt...Leckers Euch rüber werf´.:D
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
hechel freu wuff :D

Wir haben im Grunde Trainings - oder Ausbildungsurlaub gemacht.
Der Kleine Mann hat solch riesige Fortschritte gemacht, ich wollte aber hierzu gesondert in seinem Thread etwas schreiben, mit 1-2 Bildchen.
Kommt noch ;)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Haha, wer freut sich da mehr......denke, der der mehr Fell hat.:D
 
V

Vollmond

Beiträge
375
Reaktionen
0
Ich bin auch am überlegen ob ich mit diesem Brustgeschirr arbeiten soll, zumindest wenn wir zu 4. unterwegs sind 🤔
Esmee ist noch nicht gut bemuskelt und mir gefällt nicht über ihren Hals zu arbeiten.
Da diese Kopf Haltis für mich Instrumente des Grauens sind, sprechen mich Geschirre eher an.
Und sie bräuchte das Geschirr ja nur wenn wir nicht zu zweit unterwegs sind, da sie dann wirklich schon sehr gut läuft 🤔

Hat sich von Euch zufällig jemand einen Ring auf ein Geschirr selbst aufgenäht ?
Das dürfte mit Gurtband und Überkreuzvernähen eigendlich halten oder ?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Haltiarbeit ist kein Hexenwerk, wenn man es richtig macht. Am Halti wird nur geführt, nie gezogen oder geruckt, gehalten am Geschirr.
Ich erkläre das meinen Leuten lieber, als wenn sie zum Stachler greifen. Mit dem Halti arbeiten sie wenigstens mit ihrem Hund, mit dem Stachler rucken und zerren sie nur.

Annähnen.....käme drauf an, wie der Hund zieht. Evt. vom Schuster annähnen lassen, der hat dickere Nadeln, dadurch bessere Fäden.
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
Gurtband... hast Du ein K9? Wenn ja, hab ich ne "bessere" Idee :)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Dann aber nur ein K9 mit Y-Gurt, sonst verrutschen die.
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
mottine
Genau den meinte ich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
V

Vollmond

Beiträge
375
Reaktionen
0
Sorry Bo ich hab Dich glatt überlesen.
Ich hab ein Hunter Manoa Vario klick light
 
D

derBo

Beiträge
213
Reaktionen
0
Macht nix, passiert mir irgendwie öfter :whistling:
 
K

Kita Kitsune

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe mir nun nicht alles durchgelesen, deshalb frag ich einfach mal frei:

Die Geschirre von Truelove haben teilweise Brustringe. Kennt jemand diese Geschirre und kann sie empfehlen?
 
Thema:

Geschirr mit Brustring

Geschirr mit Brustring - Ähnliche Themen

  • Geschirr anziehen

    Geschirr anziehen: Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln. Schon beim Halsband anziehen zappelte er...
  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Sicherheits Geschirre?

    Sicherheits Geschirre?: Huhu Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben ja das Problem, das Filou nicht frei laufen kann, ohne ins Nirvana ab zu düsen. Also Schleppleine...
  • Geschirr

    Geschirr: Mein Hund war heute impfen und zum check bei der physio. Soweit alles schick. Nur durch das Geschirr macht sie e nen Buckel und das ist/war die...
  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...
  • Ähnliche Themen
  • Geschirr anziehen

    Geschirr anziehen: Am Anfang hatte ich bei meinem Junghund noch ein Halsband, nun wollte ich auf ein Geschirr umwechseln. Schon beim Halsband anziehen zappelte er...
  • Step-in oder klassisches Geschirr?

    Step-in oder klassisches Geschirr?: Die Frage wurde vielleicht schon gestellt, wenn ja, bitte anfügen. Für unsere Chica, die Dackel/Dackelmixhündin ist es schwer ein passendes...
  • Sicherheits Geschirre?

    Sicherheits Geschirre?: Huhu Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben ja das Problem, das Filou nicht frei laufen kann, ohne ins Nirvana ab zu düsen. Also Schleppleine...
  • Geschirr

    Geschirr: Mein Hund war heute impfen und zum check bei der physio. Soweit alles schick. Nur durch das Geschirr macht sie e nen Buckel und das ist/war die...
  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...