Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Diskutiere Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer im Welpenaufzucht Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; unsere braucht faßt die gesamte rückbank. hinter die sitze kann man sie nicht stellen. lg
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
unsere braucht faßt die gesamte rückbank. hinter die sitze kann man sie nicht stellen.
lg
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
heute kam die rampe zum einsatz. natürlich habe ich erst einmal am boden geübt, dann die rampe etwas erhöht usw. ging prima. dann zum auto und frieda mit leckerlie hochgeführt. ging für das erste mal ganz gut......
bis sie oben angekommen war. :lustig:
da stand sie nun.........angenagelt. nix ging mehr.
ich mußte dann wieder helfen und sie in die box hieven.:rolleyes:
aber wir werden weiter üben.:D
lg
 
Lady Wolf

Lady Wolf

Beiträge
1.656
Reaktionen
0
Ich glaube fast, Frieda möchte ein neues Auto 8)Wenn sie über die Rampe auch nicht einsteigt,liegt's wohl am Auto....:rofl:
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.368
Reaktionen
0
Geht sie denn in 'diese' Box, wenn sie nicht im Auto steht? 8|
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
anna, die box ist eingebaut, können wir nicht testen.
lg
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.368
Reaktionen
0
Mir würde sonst nur einfallen, dass sie evtl etwas an der Box selbst stört... Geruch.. Untergrund.. ?:)S
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.529
Reaktionen
0
Aber hat sie denn ein Problem mit der Box an sich, oder ist es nur das Einsteigen, das ihr Probleme bereitet?
Lässt sie sich problemlos reinheben, oder ist das auch schwierig für sie?
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
sie läßt sich problemlos reinheben.
lg
vergessen, in der box liegt die originalmatte des herstellers. das material ist ähnlich wie die matten, auf die man waschmaschinen stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
5
Unsere Fahrzeuge sind erst mit einer saugend und damit verrutschsicherer Fitnesmatte gepolstert und darauf dann ein http://www.hornbach.de/shop/Teppichboden-Rips-Messina-grau-400-cm-breit-Meterware/3824846/artikel.html stark gerippter Teppich, der so reingeschnitten ist, dass er an den Seiten gut 10cm hochsteht (dazu den festen Rücken mit Cutter perforieren) und so noch die Zehen gegen Anstoßen schützt. Darauf sinken die Pfoten leicht ein und die Hunde haben einen super halt.

Riech mal an deiner Matte hin, die für die Waschmaschinen stinken imho unerträglich und sind zu hart als Polster.
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
unsere matte riecht nicht unangenehm. sie ist auch nicht aus dem material, welches für waschmaschinen verwendet wird. sie sieht nur ähnlich aus und ist fest in der box, ist nicht rutschig.
wenn sie in der box ist, ist alles gut. sie legt sich hin. es gibt kein theater, oder so.
lg
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.204
Reaktionen
0
Ist gesundheitlich wirklich alles ok?

Und was für uns nicht riecht , riecht für Hund noch lange nicht genauso ;)

So oder so - ICH halte nix vom reinschieben.
Da gibt es immer noch x andere Wege sowas zu üben und bis das funktioniert - wird eben reingehoben ;)
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
so, nächster bericht.:D wir werden es mit der rampe hinkriegen, da bin ich sicher.;)
heute ist sie meiner hand gefolgt, ohne das ihr futter den weg zeigt. oben angekommen hielt sie kurz an und wäre beinahe ganz von sich aus in die box gegangen - leider war mein mann etwas zu ungeduldig und hat geholfen. aber reinhieven war kein thema mehr.
es wird. :D werde weiter berichten.
lg
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
5
Futternapf in die Box?
Oder immer gaaanz hinten ein Leckerli vorher plazieren.

Bist du sicher, dass sie nicht was falsch verknüpft hat und Hochheben quasi die Erlaubnis ist, die Box zu betreten?
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.368
Reaktionen
0
Das klingt doch schon super, Paula! :thumbsup:

Ich muss ja gestehen, mir lässt das Thema keine Ruhe (finde es irgendwie spannend :eek:)).. und bin schon gespannt, wie es weiter wird. :)
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.609
Reaktionen
0
das wurde immer ignoriert.

Oder immer gaaanz hinten ein Leckerli vorher plazieren.
das auch;)

Bist du sicher, dass sie nicht was falsch verknüpft hat und Hochheben quasi die Erlaubnis ist, die Box zu betreten?
es kann gut sein, dass sie etwas falsch verknüft haben könnte.
ich werde weiter berichten.
lg
 
Thema:

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer - Ähnliche Themen

  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...
  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten - Ähnliche Themen

  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...