Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Diskutiere Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer im Welpenaufzucht Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Weißte, einfach toll, das man Dich "mißverstehen" kann, man drüber redet und gut ist......so macht´s viel mehr Spaß, als wenn sich einer auf den...
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Weißte, einfach toll, das man Dich "mißverstehen" kann, man drüber redet und gut ist......so macht´s viel mehr Spaß, als wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt.....was man ja nicht wollte.:p
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Alles gut Mottine, wir verstehen uns einfach, auch wenn wir uns mal missverstehen verstehen wir uns... :D:p
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Genauso! Von hinten, durch die Brust ins Auge.
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Aber ganz wichtig wäre mir auch: komplette Ruhe.....also wirklich mal einige Tage schonen, heißt bei mir: in der Wohnung Box, damit auch nicht mal zur Tür gesprintet wird, draußen nur machen an kurzer Leine.
Denn mit Schmerzmittel macht Hund ja mehr, also ohne, aber ohne auch nicht gut, geht es ja auch um den Entzündungshemmer im Mittel.
Ja, das versuch ich so gut es geht natürlich. Draussen eh nur Leine, im Moment nur kurze.
Zur Tür sprinten machen wir nicht, wir bellen vom sicheren Platz aus :p

Schlafen tut sie in der Box, weil ich jetzt schon so oft die kleinen Missgeschicke weggemacht hab und Madame sich leise irgendwo hinschleicht wenn sie 5 min vor mir wach wird, anstatt Bescheid zu sagen.
So muss sie laut geben, dann hechte ich aus dem Bett und wir gehen schnell raus.

Ab heute wieder Alltag, sprich, Kinder Schule, Schatz Büro... und ich kann als Auslastung für sie viel Leinenführigkeit, Fuß und Sitz und Platz üben.
Die hyperventiliert mir ja sonst 8|
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Alles über Kniebeugen würde ich aber nicht extra üben, wie Sitz und Platz.
Nimm´ ein Lecker, lege es auf den Boden, Tuch oder Becher drüber und suchen, finden, holen lassen. Sowas in der Art. Kopfarbeit ohne große Bewegung.
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
es ist so verdammich schwierig diesen Hund stillzuhalten ;(
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Wuah, der Terrier ist ne Mietzi.
Zitat: "Iiiiiiih, kalt da draußen! Iiiiih, Schneeeeee!!
;( Geh mer heim!!"

Furchtbar.
Booties, ggf. Mantel, und Gewöhnung. Das kann ja wohl nicht sein.
Sorry, Paule, falscher Film.8)
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Rino mußte nach einer OP 8 Wochen Ruhe halten, was absolute Boxenruhe hieß, nur an der kurzen Leine in den Garten, selbst zum Fressen abgesichert in die Küche.
Ich weiß also nur zu gut, was das heißt.
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
TA Termin ist jetzt Mittwoch.

Ich stelle heute fest es ist echt kein Unterschied feststellbar ob mit oder ohne Metakam.

Ich denke ich weiß inzwischen auf was es hinausläuft :S
Plödmist.

Ansonsten ist die Russin toll, alles paletti hier.
Sie schläft mit dem Kopf auf ihrem Beißseil ... es könnt ja weglaufen.
Und das Lammfell, das wird jedesmal getötet bevor sie sich drauflegt. Nicht, dass es doch noch lebt und des Nachts davon läuft ^^

Ich find sie echt witzig
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Mist, wenn Schmerzmittel gar nicht greift, kann es meist was größeres sein......denke an Euch!
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
sodele, TA "check"

Ich bin erst mal beruhigt.
Kniescheibe enorm locker, zu locker bestätigt.
Vom Kreuzband keine rede (ich redete davon auch nicht)

Die Russin bekommt jetzt Muskel, Sehnen und Bänder Aufbaupräparate.
In zwei Wochen gehen wir wieder hin, dann gibts noch mal ein Mittel gespritzt, den Rest mach ich hier täglich zuhause.

Sie war ganz begeistert (die Tierärztin, nicht die Russin) als sie hörte, dass der Hund acht Monate seines Lebens nur im Haus mit keinerlei besonderer Bewegung gehalten wurde.
Sie sagte dann haben wir jetzt richtig gute Chance die Bänder Sehnen und Muskeln so zu straffen und aufzubauen, dass die Kniescheibe evtl mehr Halt bekommt.
Hilft das alles nichts, reden wir erst über eine OP.

Haben jetzt Order uns einen Hang zu suchen, den im Trab zu erklimmen, weil dann die Hinterhand genutzt wird und langsam wieder runter. Immer hin und her, in der Hoffnung die Muskeln kommen.

Ja. Deswegen auch noch mal das andere Schmerzmittel, damit sie doch belastet. Nimmt sie drei Beine, soll ich stehen bleiben, nimmt sie alle viere, belohne und gehe ich.

Dann mal auf ins Training. Wird meinen Waden sicher auch nicht schaden :p

Achso, sie sagte auch, es ist oft so, dass um die Läufigkeit rum die Hormone dafür sorgen, dass da wie son Schub dafür sorgt, dass das sich alles so lockert.
Ich weiß ja nicht, ob sie schon mal läufig war oder jetzt langsam die erste Läufigkeit bevorsteht.
Wenn die jetzt tatsächlich bald kommt, bin ich doppelt guter Dinge, dass wir um eine OP rumkommen.

Ansonsten hat sie nun einen Chip und einen EU-Pass 8)
Die Russin ist jetzt offiziell eingebürgert und keine illegale Mitbewohnerin mehr :rolleyes:

Freu mich, dass ich jetzt was hab wo ich arbeiten kann und hoffe sehr dass es Erfolg bringt.

Die Madame liegt übrigens gerade fix und foxi neben mir auf dem Sofa und schläft. Ist mal wieder im sitzen eingepennt :D

Sie "sitzliegt" irgendwie, den Kopf hängend irgendwie angelehnt.
Kann kaum gemütlich sein.

Um acht ne sind wir aus dem Haus, hab sie auf dem HP etwas rumschnuffeln lassen, sie scheint Schnee echt zu lieben. Dann n Stück Gassi, dann ins Auto während ich mit Mascha HuSchu, und dann anstatt nach Hause TA.
War ganz schön viel glaub ich heute für das HalbjungspundBaby.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ach, das hört sich doch gut an. Hat Daumen drücken ja geholfen.
 
Easy

Easy

Beiträge
2.030
Reaktionen
0
Na, das hört sich doch wirklich gut an, ich freu mich mit!

Was das Muskel - und Bändertraining betrifft noch ein Tipp, mir wurde damals von meiner Physio empfohlen, durchs Unterholz im Wald zu gehen. Aber Hund nicht rennen lassen, sondern wirklich gehen, dass jede Pfote bewusst gesetzt werden muss. Das schult enorm die Koordination auf ganz natürlichem Wege, man braucht dazu nix außer halt nen Wald in der Nähe, und den müsstest du ja eigentlich haben da wo du wohnst ;). Ich hab das mit Easy gemacht und fand es enorm effektiv, auch und vor allem was die Körperwahrnehmung betrifft.
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ja, Daumen drücken hat voll geholfen, ^^
danke.
Bin heut echt glücklich darüber ne Chance auf natürlichem Weg zu haben.

Ja Easy, das kann ich mir gut vorstellen.
Wald ist auch vorhanden.

Bin vorhin, während meine Tochter beim Reiten war schon vier fünf Anhöhen rauf und runter.
Hier muss ich mir wirklich keinen Hügel suchen, hier muss ich dafür nur spazieren gehen :D

Gute Übung, die auch die Leinenführigkeit unterstützt und ganz nebenbei lief sie so Meterweise echt n geiles Fuß muss ich sagen.
Werd ich ausnutzen, hab das Kommando direkt einfließen lassen.

(grüße von frierendem Frauchen, es ist scheißwindig heute und wir waren bis eben nur draussen 8| )
Die Kira und die Mascha hab ich tierschutzfreundlich zwischendurch nachhaus gebracht
 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Melanie!

Sehr schön, freut mich für euch! Hoffentlich klappt es tatsächlich ohne OP!

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
Mela2

Mela2

Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Lady, sobald ich sie mal so erwische, knips ich das :D

Meist bin ich involviert oder wie soll ich sagen, die würde wegkippen, wenn ich aufsteh, um n Handy oder Foto zu holen
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Frieda ist das erste mal läufig.
Ich habs ja schon vor ein paar Tagen gemerkt, dass es bald so weit sein wird. ;)
LG
 
Thema:

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer - Ähnliche Themen

  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...
  • Ähnliche Themen
  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...