Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Diskutiere Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer im Welpenaufzucht Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Ich hab mal so getan als wäre Alois erst 4 Monate (hab ja seinen Gewichtsverlauf :)) - laut dem Rechner wäre er in seinem jetzigen Alter...
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0
Ich hab mal so getan als wäre Alois erst 4 Monate (hab ja seinen Gewichtsverlauf :)) - laut dem Rechner wäre er in seinem jetzigen Alter ausgewachsen und würde 16 Kilo wiegen. 8|
Mit 16 Kilo wäre der Kerl hart vor der Nulldiät... - 11,5.. und damit schön Windschnittig. :)
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0
Oberkante, ja. Er hatte mal kurzfristig mehr (knapp über 12), da wurde er aber schon leicht speckig in den Flanken... und ich hab meinen Bruder beim unkontrollierten Wiener-Zufüttern erwischt. Riesen Krach... jetzt ist die Wienerzufuhr limitiert.. und die Flanken sind wieder gut. :rolleyes:

LG,
Anna mit Loisl... der hier ohne Bruder und Oma verhungern würde :|
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Anna, was für ein Glück, dass du Familie hast. *lol*;)
Ich habe den Alois gar nicht so klein eingeschätzt, sieht auf den Fotos größer aus. Ich liebe ihn trotzdem.:love:
LG
 
C

cyrus28

Beiträge
1.572
Reaktionen
0
Anna, wie hoch ist denn der Loisl. Kleinteil wiegt 11,4 kg mit 4 Monaten. 8|
Er ist aber nicht dick, die Rippen sind gut fühlbar.

Hab unsere Daten auch eingegeben. Meiner wäre mit 73 Wochen ausgewachsen und 20 kg schwer. :huh:
Glaub ich nicht. :D
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0
@Paula: Der Zwergrotti. :love:
Dein Kleinteil müsste ihn schon eingeholt haben Größentechnisch. :) Aber mit der Schnute ist er der Größte. ^^

@cyrus: Hui, wo will denn dein Kleinteil hin? 8|
Alois hat ~48 cm Schulterhöhe mit seinen 11,5. Er steht damit in meinen Augen gut da. :)

DSC_1568.jpg
DSC_1570.jpg
DSC_1576.jpg


Im Urlaub (ohne Wiener :rolleyes: ) war er bei ummera 11,0 und Ideallinie.

LG,
Anna mit Alois
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Er ist so niedlich, die Ohren und die langen Beine stehen ihm gut.:love:

Frieda hat auch 48 cm Schulterhöhe und hat 18,5 Kilo.
LG
 

Anhänge

nutella

nutella

Beiträge
1.691
Reaktionen
0
Ich freue mich, dass es endlich mal mehr Bilder von Frieda gibt :rolleyes: Könnte ich mich dran gewöhnen.

Casha hat 49 cm und 21 kg. Ballerina wird sie wohl kaum :D
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0
18,5? 8| Wo hat die kleine Lady die versteckt? Im Dickkopf? :D

Wegen Ohren (ich werde mal stellvertretend für meinen kleinen Mann rot :eek:)) ... was der damit machen kann. :D Auf dem 2. Bild sieht man recht gut, dass er sie horizontal stellen kann - zum Mäuschen sondieren. Er kann sie aber auch einzeln drehen und wegklappen. :D


Bin gerade total baff... 3 fast gleichgroße Hunde mit so krasser Gewichtsdifferenz. Beeindruckend. 8)

Die Rolle des tanzenden Fliegengewichts fällt eindeutig Alois zu. 8) :D
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
:geheimnis::kreisch::hilfe::flagge:
 
G

Gast 12241

Gast
Keine Angst, Paula!

Ich bin ja bei dir! :)

(Und NUN solltest du Angst haben! :D :D :D )

Lachende Grüße,
Wulf und Dumbledore
 
Ichwillmit

Ichwillmit

Beiträge
2.363
Reaktionen
0
Weglaufen sinnlos. Selbst schuld. :D

Ich komme mit meinem richtigen :p windschnittigen Hund als Zaungast für die Kombi. Bring nen Campingsessel, Bier und ne Kamera mit. :D 8)
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0
Anna, wir werden dafür sorgen, dass du klasse Fotos machen kannst. :D
LG
 
G

Gast 12241

Gast
Ähm, Paula!

Vielleicht sollten wir Eintritt nehmen... ;) :D :D

*psssst* Nun mal unter uns. Anna muss keinen Eintritt zahlen, dafür lernen wir dann s`Aloisl kennen - und Anna natürlich auch. Doch das muss unter uns bleiben! Also *pssst*

Grinsegrüße,
Wulf und Dumbledore
 
HarleyQuinn

HarleyQuinn

Beiträge
568
Reaktionen
0
Hey ihr Lieben, da bin ich ein paar Tage nicht da und muss mega viel nachlesen.

So viel, dass ich schon wieder vergessen habe, was ich schreiben wollte P

War auf jeden Fall genug los hier :p
 
G

Gast 12241

Gast
Hi Jacki!

Welcome back! :)

Tröste dich, so ging es mir vor kurzem auch. ;) *sing* You are not alone..." :D

Liebe Grüße und ich bitte doch um Neuigkeiten vom Rumpeltier,
Wulf und Dumbledore
 
HarleyQuinn

HarleyQuinn

Beiträge
568
Reaktionen
0
Danke Wulf :)

Die Kiddis haben mich voll in Beschlag genommen, alle hatten ne Mittelohrentzündung :(

Dem Wunsch komme ich natürlich nach :)

Das Rumpeltier macht sich super, auch wenn er im Moment immer mal wieder auf Durchzug stellt. Gerade bei meinem Mann macht er öfters Dicht, ich denke einfach das liegt daran, dass er nie mit ihm Trainiert :p
Aber mit Käsewürfel bekomme ich ihn immer wieder überzeugt :)

Letzten Mittwoch war ich Stolz wie Oskar, wir waren im Wald unterwegs, als knapp 10 Meter von uns entfernt ein Reh auf den Weg lief. Ganz entspannt war es, das Hundekind war völlig überrumpelt :)P) und fixierte das Reh.
Mensch, da bin ich ins Schwitzen gekommen.
Ich habe dann nach ihm gepfiffen, was das Reh dazu brachte zu Flüchten. Man sah richtig den Zwiespalt vom Rumpel.

"Lauf ich jetzt hinterher?" oder " Mensch hat Käsewürfel, ist leckerer als Wild!"
Er kam dann nach kurzem Überlegen zu mir und liess sich ausgiebig belohnen.
So darf es dann gerne immer laufen ;)
 
G

Gast 12241

Gast
Hallo Jacki!

Super vom Rumpeltier! :) Und dein Mann sollte sich einfach öfter mit Rumpelstilzchen :D beschäftigen. Dann wird das auch schon.

Mittelohrentzündung? Bei allen? Wow, da haste wirklich nicht viel Zeit für andere Sachen gehabt. Hoffentlich geht es nun allen wieder besser!

Liebe Grüße in den Süden,
Wulf und Dumbledore
 
Thema:

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer

Fast anonyme Selbsthilfegruppe für Welpen- &Junghundbesitzer - Ähnliche Themen

  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...
  • Ähnliche Themen
  • Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten

    Noch nicht stubenrein-mit fast 5 Monaten: Also,ich habe da mal wieder ne frage.meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und macht immer noch rein.mit ca 3 monaten war sie alllerdingns über...