Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Heey... Morgen ist im HSV die Probe für die Bh ^^ Aber... Alina ist noch Läufig. Habe auch schon ein Trainer gemailt aber er hat noch nicht...
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
Heey... Morgen ist im HSV die Probe für die Bh ^^ Aber... Alina ist noch Läufig. Habe auch schon ein Trainer gemailt aber er hat noch nicht geantwortet :rolleyes:. Nun meine Frage... Was würdet ihr machen ?( VG
 
04.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich machen? . Dort wird jeder fündig!
exe

exe

Beiträge
159
Reaktionen
0
Wieso ist die Läufigkeit denn ein Problem? ?(
Trainer Bescheid sagen, als letztes starten...
 
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
Heey. ok....Wenn das so geht...:)
 
small_angie

small_angie

Beiträge
83
Reaktionen
0
Alina, die richtige BH ist doch erst in zwei Woche. Was soll denn da morgen schiefgehen?
 
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
Naja...Nicht das die anderen Hunde da abgelenkt sind....
 
exe

exe

Beiträge
159
Reaktionen
0
Wenn die Hunde prüfungsreif sind, sollte sie eine läufige Hündin nicht völlig aus der Bahn werfen. ;)
 
small_angie

small_angie

Beiträge
83
Reaktionen
0
:D:D:D Nein natürlich nicht. Wollte nur Spaß machen:D
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
In der BH laufen ja auch Hunde mit, die evt. noch nicht so fit sind, aber halt mal mitmachen sollen. Nicht jeder Teilnehmer hat einen prüfungsreifen Hund. Viele machen nur die BH und dann oft nie mehr was mit dem Hund. Also, was ich sagen wollte:
man sagt dem Richter Bescheid, hält sich abseits und läuft als Letzter.
 
exe

exe

Beiträge
159
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach, hat ein Hund der nicht prüfungsreif ist auf einer Begleithundeprüfung nichts zu suchen... aber Rücksicht nimmt man natürlich trotzdem immer. :)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
In der BH laufen ja auch Hunde mit, die evt. noch nicht so fit sind, aber halt mal mitmachen sollen. Nicht jeder Teilnehmer hat einen prüfungsreifen Hund.
Das wäre mir jetzt zu riskant für die zwar prüfungsfertigen, aber ja doch noch recht jungen Hunde.
Als Ausbildungswart würde ich auch nur fertige Hunde zulassen. Durchfallen kann man immer, aber es muss doch relativ sicher sein, dass der Hund den HF nicht verlässt und auch die Ablage nicht.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
Viele gehen zum HP und machen das Augsburger Modell. Danach dann die BH. Wie das geht weiß ich nicht, aber die sind nicht mal im Verein Mitglied. (War ich bei Rinos BH auch nicht).
Und nach dem Kurs kommen die nie mehr. Für die ist das wirklich so: Kurs, BH, Hund für immer perfekt.

Leute die weiter arbeiten wollen, da läuft das ganz anders ab. Die würden z.B. nie in einer Gruppe üben, die sind mit ihrem Hunden immer alleine auf dem HP. Ich selber finde mal Gruppe nicht schlecht, gerade als Ablenkung für meinen Hund.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Leute die weiter arbeiten wollen, da läuft das ganz anders ab. Die würden z.B. nie in einer Gruppe üben, die sind mit ihrem Hunden immer alleine auf dem HP. Ich selber finde mal Gruppe nicht schlecht, gerade als Ablenkung für meinen Hund.
Auch nicht alle. Als ich Arina damals BH-fertig machte, waren stellenweise bis zu 10 Hunde auf dem Platz und liefen kreuz und quer. Arina war sehr empfänglich für Ablenkung aller Art, da hat uns das wirklich viel gebracht.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.607
Reaktionen
2.656
@Andra
klar, Ausnahmen gibt es immer.
Ich weiß noch Rino, wenn die wo eine Beißwurst sah, war sie körperlich bei mir, aber geistig klaute sie dem anderen gerade die Beißwurst, sind doch alle ihre.:D

Nein, ich lernte Leute kennen, die NUR alleine auf dem HP arbeiten. NUR auf dem HP mit dem Hund was tun. Immer abgesichert, das wie, lasse ich mal außen vor. Weil sie nicht wollen, das der Hund mal auf die Idee kommt, auch nur einen Fehler auf dem HP zu tun. Diese Extreme meinte ich. Da geht es nur um Punkte, nicht um eine Gemeinsamkeit. aber ist OT, sorry!
 
Thema:

Was soll ich machen?