Doch nicht Trächtig?

Diskutiere Doch nicht Trächtig? im Trächtige Hunde Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier und gerade total verwirrt. Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber...
S

Sassy1604

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und gerade total verwirrt.
Unsere 4Jährige Hündin wurde am 13.5.16 ungewollt vom Nachbars Rüden gedeckt. Sie ist rüber gelaufen und der Rüde war an der Kette. Bitte keine Vorwürfe wegen "besser Aufpassen" usw.
Ich war am nächsten Tag gleich beim Tierarzt und hab ihr eine Spritze Alizin geben lassen. Die TA meinte ihrer Erfahrung nach reicht eine. Ich weiß die Spritze ist ein Hammer,aber was sollte ich machen. Eigentlich wollten wir einmal Welpen mit ihr haben,aber da sie schon ein paar mal Scheinschwanger war und mit jedenmal griffiger würde und wir ein 2,5jähriges Kind zu Hause haben,die von ihr schon angeknurrt wurde,war mir das Risiko zu groß wenn sie dann Welpen hat. Zu mal unsere Hundetrainerin auch meinte es könnte noch schlinmer werden mit ihrem Verhalten. Wir hatten uns dann endlich dazu entschieden sie Kastrieren zu lassen,dann kam aber Anfang März diesen Jahres ihre zweite Kreuzband OP dazwischen und die in der Klinik wollten die Kastration nicht mitmachen weil es eine zu große OP gewesen wäre. So wollten wir sie dann auch erstmal gesund werden lassen und dann wurde sie läufig. TJA und dann kam Fr. der 13.5.
Wie gesagt sie ist zum Nachbars Rüden der an der Kette war.
Ich wie gesagt am nächsten Tag zur TA und Alizin,mit dem vertauen auf die Aussage der Ärztin eine Spritze reicht. Ich weiß laut Hersteller hätten es 2 im Abstand von 24std sein müssen.
Ich war dann am 6.6 (Tag 24) bei einer anderen TA zum US weil die erste kein Gerät hat. Die hat 5 Bläschchen gesehen. Für mich ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen,da sie ja immer so komisch in der Scheinträchtigkeit war und ich Sorge um unsere Kind hatte. Nach schlaflosen Nächten und Gespräch mit meinem Mann hatten wir uns dann doch für die Welpen entschieden. Waren dann am 13.6 (Tag 31) nochmal beim US und da waren 4 Bläschen zu sehen.
So nun war ich gestern 7.7. (Tag 55) wieder zum US da der errechnete Termin der 16.7 ist und sie nicht dicker geworden ist,der TA meinte nun sie ist definitiv nicht Trächtig. Sie ist wieder scheinschwanger. Er hat mir am US gerät gezeigt was wo ist und hätte sein sollen und es war nix zu erkennen,ausser halt ihre Blase,Milz usw.
Ich war und bin immer noch total baff und weiß nicht ob ich es glauben soll. Aber er ist ja von Fach und macht sowas ja täglich.
Jetzt meine Frage: Normalerweise hätte man doch was sehen müssen auch wenn es nur ein Welpe wäre oder? Hatte sowas jemand hier in der Runde auch schonmal gehabt?
Entschuldigung auch nochmal für den langen Text

Und bitte keine Vorwürfe,die hab ich mir schon genug gemacht.

Lg Saskia
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.07.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Doch nicht Trächtig? . Dort wird jeder fündig!
C

CharlyBrown

Beiträge
27
Reaktionen
0
Sicherheitshalber würde ich röntgen lassen. Da kann man dann genau erkennen, ob knöcherne Strukturen da sind.
So wie beschrieben, scheint die Hündin jedoch alle Welpen resorbiert zu haben. Das kommt durchaus vor und ist kein Drama.
Ich hatte das auch schon
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Nein, kein Vorwurf, daher heißt es ja auch läufig, weil die Hündin auch nach Rüden sucht, und nicht wartet, das er sie findet.:D

Alizin verhindert ja das Einnisten der Embryos. Denke also auch, das es gewirkt hat. Wenn nicht, müßte sie schon dicker sein, außer es wäre nur ein Welpe. Evt. einen US nochmal machen lassen, aber hast Du ja schon und nun kannst Du nur Deinem TA vertrauen.
Oder nachfragen, warum nur 1x und nicht wie im Beipackzettel nach 24h nochmal.....vielleicht weil es am selben Tag war? Bei Glück hatte sie ja evt. auch gar nicht aufgenommen......

Deine Entscheidung "einmal Welpen haben" bringt auch nichts, dann ja, die Kastration, denn Welpen haben ändert nichts an der Scheinschwangerschaft, die erlebt die Hündin nach jeder Hitze, mehr oder weniger stark. Daran ändern Welpen nichts.

Kastra geht nun ja auch nicht, wegen der Scheinschwangerschaft, da ist alles zu gut durchblutet, wegen der Blutungsgefahr in der OP. Den genauen Termin halt mit TA abklären.
 
Thema:

Doch nicht Trächtig?

Doch nicht Trächtig? - Ähnliche Themen

  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtigkeit bei meinem Hund

    Trächtigkeit bei meinem Hund: Hallo liebe Haustierfreunde, bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Kurz zu meiner Person. Ich bin ein absoluter Tiernarr....wir haben einen...
  • Trächtig oder nicht

    Trächtig oder nicht: Hallo, unsere Hündin Kira hatte vor etwa 4-6 Wochen ihre zweite Läufigkeit. Wir haben immer aufgepasst, auch weil neben an ein 11jähriger Cocker...
  • Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!

    Trächtig oder nicht ? Hilfe !!!: Hallo :) Möchte mich erstmal vorstellen , Ich bin Marie (13). Meine Oma hat eine reinrassige Labrador Hündin , die sie dieses Jahr nach...
  • Trächtigkeit ja oder nein??

    Trächtigkeit ja oder nein??: hallo gleich mal eine Frage: Morgen ist der 21. Tag nach dem 1. Decken. Da wir ja noch Neuzüchter sind (mit Verein, alles Gesundheitliche...
  • Trächtig oder nicht??

    Trächtig oder nicht??: GutenAbend, bitte mir nicht gleich den Kopf abreissen...ich war mit einer Bekannten und ihrem Rüden unterwegs natürlich hatte ich meine beiden...