Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Diskutiere Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; http://www.dvg-hundesport.de/home/gebrauchshundsport/bgh_1-3~aa8184085405897901542d95f7fb3272.de.html Der SV hat sie ja schon länger und jetzt...
27.04.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG . Dort wird jeder fündig!
Floppy

Floppy

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Hilf mir mal eben auf die Sprünge: SV?
 
Paulamal2

Paulamal2

Beiträge
2.595
Reaktionen
0

AW: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Schäferhundverein
 
Tiarvi

Tiarvi

Beiträge
1.527
Reaktionen
0

AW: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Irgendwie verstehe ich da die Hintergründe nicht so recht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären? Der DVG ist doch auch im VDH, oder nicht?
Wie geht es dann, dass es unterschiedliche BHs oder Bghs machen kann?
Kann ich dann auch einfach die Bgh1 machen, die in meinen Augen leichter aussieht als die 'normale' BH und ist die dann gleichwertig mit der BH?
Oder ist die nur für den Gebrauchshundesport und wenn mein Hund die BH hat, muss ich dann noch extra die Bgh1 machen um in den Gebrauchshundesport zu gehen?
Also grundsätzlich ist es wahrscheinlich schon vernünftig, gerade bei Gebrauchshunden die Ansprüche etwas gestaffelt abzufragen. Seh ja schon bei der 'normalen' BH in einem normalen Verein, dass da an manche Hunde viel zu hohe Ansprüche gestellt werden... also für das Alter..
Aber muss man dann da nicht viel mehr Prüfungen laufen und lässt viel mehr Geld da um auf den gleichen 'Stand' zu kommen?
sorry, ich weiß nicht mal, wie ich das alles richtig benennen soll ^^ Aber ich versteh wirklich die Hintergründe nicht.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0

AW: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Es wird immer noch eine stinknormale BH gebraucht um verschiedene Sportarten zu machen.

BgH1-3 ist als Sport gedacht.
So wie die UO Prüfung beim VPG (GHS heisst es ja jetzt)

Man konnte ja schon lange nur den Unterordnungsteil vom GHS machen - ohne Schutzdienst oder Fährte .

Ist halt blöde wenn Hund klein ist....
Weil wird ja nix angepasst - jeder muss die selbe Prüfung zu gleichen Bedingungen laufen.

Bei der neuen BgH wird dann zB ein eigenes Holz verwendet....der Zwergenhund muss dann nicht schwere Hölzer schleppe
Die Wand hat 1,40m
Der Sprung entfällt.

Für Leute mit kleineren Hunden gibt es dann halt mehr Möglichkeiten im Hundesport ohne zB gleich Obi laufen zu müssen.

Es wird hier keine Bh ersetzt - im Gegenteil , die muss man zuerst machen und dann geht es weiter....
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

.....wie beim Augsburger Modell, das bot der SV auch als erstes an.
 
Thema:

Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG

Begleithundeprüfung (Bgh) 1-3 ab 1.5.16 auch beim DVG - Ähnliche Themen

  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • Theorie Begleithundeprüfung

    Theorie Begleithundeprüfung: Ich stehe nun vor meiner BH Prüfung und wollte mal.wissen wo man den Theoretischen Teil her bekommt ich müsste da ja sicher auch etwas lernen für...
  • Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

    Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!: Hallo, ja heute war es soweit. Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste...
  • Begleithundeprüfung bestanden

    Begleithundeprüfung bestanden: Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Maus die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf sie, besonders die Ablage war...
  • Begleithundeprüfung in der Umgebung von Haltern am See

    Begleithundeprüfung in der Umgebung von Haltern am See: Liebe Fories, weiß einer von Euch ob und wo in diesem Jahr im Raum 45721 Haltern noch eine BH-Prüfung stattfindet, an der ich als SV-Mitglied...
  • Ähnliche Themen
  • Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014

    Begleithundeprüfung (BGH) 1-3 im SV ab 01.01.2014: Weis nicht, ob wir das Thema schon hatten, habe nichts gefunden in der Forumssuche Hier mal die neue Prüfungsordnung ab 01.01.2014 für die...
  • Theorie Begleithundeprüfung

    Theorie Begleithundeprüfung: Ich stehe nun vor meiner BH Prüfung und wollte mal.wissen wo man den Theoretischen Teil her bekommt ich müsste da ja sicher auch etwas lernen für...
  • Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

    Auch wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!!: Hallo, ja heute war es soweit. Pluto und ich haben die Begleithundeprüfung als bestes Team und, was das tollste Lob war, als beste...
  • Begleithundeprüfung bestanden

    Begleithundeprüfung bestanden: Am Samstag habe ich mit meiner kleinen Maus die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt. Ich bin sehr stolz auf sie, besonders die Ablage war...
  • Begleithundeprüfung in der Umgebung von Haltern am See

    Begleithundeprüfung in der Umgebung von Haltern am See: Liebe Fories, weiß einer von Euch ob und wo in diesem Jahr im Raum 45721 Haltern noch eine BH-Prüfung stattfindet, an der ich als SV-Mitglied...