Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

Diskutiere Hundesicherung im Auto-neue Verordnung im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Foris! An anderer Stelle las ich einen Artikel, der sehr umfangreich war. Ich versuche mal zusammenzufassen. Das Bundesverkehrsministerium...
G

Gast 12241

Gast
Hallo Foris!

An anderer Stelle las ich einen Artikel, der sehr umfangreich war. Ich versuche mal zusammenzufassen.

Das Bundesverkehrsministerium hat in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund vor einiger Zeit eine neue Verordnung zur Benutzung von Hundeboxen im Auto erlassen, die ab heute gültig ist.

Demnach werden Hundeboxen im Auto per heute verboten!

Allerdings gibt es Karenzzeiten. Plastik- und Stofffaltboxen dürfen übergangsweise noch bis 30.042016 benutzt werden, Metallboxen noch bis 30.06.2016. Danach werden zum Teil recht saftige Bußgelder verteilt.

Hintergrund dieser Verordnung ist die Aufstellung der Boxen meist im Knautschzonenbereich und die damit erhöhte Verletzungsgefahr für die Tiere. Hunde müssen allerdings weiterhin gesichert werden, und zwar auf der Rücksitzbank angeschnallt an die dortigen Rückhaltesysteme.

Habt ihr davon auch schon etwas gehört?

Rätselnde Grüße,
Wulf und Dumbledore, auch mit Hundebox unterwegs

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.04.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung . Dort wird jeder fündig!
Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0

AW: Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

AW: Bitte beachten!

April, April?
:D LG

G

Gast 12241

Gast

Du bist sooo gemein Paula!

Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben... :D :D

Lachende Grüße,
Wulf und Dumbledore

Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0

*Traurigbin*:engel:
ich bin gar nicht gemein :flagge:
LG

C

cyrus28

Reaktionen
0

Das war auch mein erster Gedanke. April, April.

Aber war ein netter Versuch, Wusan. Nur hast Du nicht mit uns ausgeschlafenen Frauen gerechnet. :D:D

LG Regina

Floppy

Floppy

Reaktionen
0

Das war etwas zu offensichtlich Wulf, aber gut geschrieben, in ner Zeitung hätte das wohlmöglich klappen können! :D

Ichwillmit

Ichwillmit

Reaktionen
0

Sehr gute Idee. :D

Ich hätte es gegoogelt... Wenn nicht der Abschnitt über Verletzungsgefahr für den Hund gewesen wäre. 8)
Hättest du irgendeinen zulassungs-technischen Grund genannt (das Boxen jetz zB nur noch mit TÜV-Siegel genutzt werden dürfen).. Hätte ich es geschluckt. :D

G

Gast 12241

Gast

OK ihr Lieben!

Bein nächsten Mal wird es etwas ausgefeilter. ;)

@ Paula

Weiß ich doch, dass du nicht gemein bist. :tröst:

Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore

Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0

:prima:
LG

Thema:

Hundesicherung im Auto-neue Verordnung

Hundesicherung im Auto-neue Verordnung - Ähnliche Themen

• Hund, Familie, Auto....

Hund, Familie, Auto....: Hallo ihr lieben. Wie vielleicht schon einige gelesen haben, wird nächstes Jahr ein Hund bei uns einziehen. Natürlich macht man sich im Vorfeld...
  • Katze aus fahrenden Auto auf A5 bei Weiterstadt geworfen ...

Katze aus fahrenden Auto auf A5 bei Weiterstadt geworfen ...: Ich glaube es zwar nicht, aber schön wäre es, wenn der-/diejenigen gefunden werden: Katze aus fahrendem Auto geworfen - Polizei sucht...
  • Welches Auto fahrt ihr?

Welches Auto fahrt ihr?: Wir haben einen Berlingo aber ein älters Modell. Nun treten ständig Macken auf. Und wir sind am überlegen ein günstiges neues/gebrauchtes Auto zu...
  • Sucht jemand ein Auto? Lada (Kombi)

Sucht jemand ein Auto? Lada (Kombi): Eine Freundin will ihr Auto verkaufen standort zerbst Lada Kalina 1117 (kombi) technisch ok Winterreifen sind drauf, Sommerreifen neu...
  • das neue Auto

das neue Auto: die Tür der Tank und so fährt das Autochen sogar 80 KMH also dieses Autochen ist echt ein Brüller, als unsere Tochter heute damit ankam...