Ich verstehe den Hund... Quiche...
Wen ich nicht verstehe sind bei Zeiten meine Mitmenschen. X(
Ich wurde schon häufiger gefragt, was Alois für eine Rasse ist, die könnten sie sich für sich auch vorstellen ; völlig okay.
Ich wurde schon häufiger gefragt, ob ich mit ihm züchte / später 'züchte' (vermehren...) - sie hätten auch gerne 'so einen. Auch eine legitime Frage.
Am Besten bisher fand ich die Dame mit Deutschen Pinscher an der Leine (ein Tierchen mit Adelstitel), die verzückt wissen wollte, aus welchem (Pinscher -)Zwinger er ist, wo man 'endlich' ein hübsches Schwänzchen und gute Proportionen hinbekommen hat. Wenn man 'sich mit den Ohren was einfallen ließe' würden die auf Ausstellungen abräumen. 8)
Der schockierte Blick, als ich sagte das Alois eine wilde Hofmischung ist... :lol:
Aber die eine Tusse hat den Bock heute echt abgeschossen und mich vorgewarnt, dass ich auf meine kleine Kröte später aufpassen muss. X(
Wir sind zur gewohnten Zeit unsere Stammrunde gegangen und ich sah schon aus einiger Distanz ein Fraule mit ihrem unangeleinten Pudelmädchen, das ich flüchtig kenne. Die Kleine ist so 9 Monate alt.
Ich hab mich ein bisschen gewundert das sie mir zuwinkt.. So gut kennt man sich nicht, aber bitte.
Alois ist nach dem Frei-Zeichen fröhlich zu der Kleinen hin, kurz mit Nasenstups begrüßt - und schon haben die Kinder gespielt.
Und was fällt dem %*?!^*?! nach drei Minuten aus dem Gesicht?!
"Oh, er interessiert sich ja gar nicht 'so' für sie.. Dann war das Warten ja ganz umsonst. Meine Maus ist das erste Mal läufig und ich dachte die beiden sind eine süße Mischung."
Die hat auf uns gewartet, damit Alois ihren fast noch Welpen deckt?!?
Mir wurde es ein bisschen anders... :cursing:
Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mit Argumenten über entsprechendes Alter und Gesundheit nicht weiter komme..
Da hat es mich mal kurz zerrissen, dass ich aber keine Welpen von Alois und einem kreuzhässlichen, dummen Pudel will. X(
Die Herzibobbischeißer meiner Uroma waren alle Pudel. Ich hoffe sie hats nicht gehört, dass gibt selbst aus dem Jenseits sonst Anpfiff... 8|
Immer noch entsetzte Grüße,
Anna mit Alois