Rally Obedience

Diskutiere Rally Obedience im Rally Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Das ist dieser Trick, wo der Hund mit den Vorderbeinen auf einem Schemel steht und mit den Hinterbeinen drum herum läuft :-)
Patschi

Patschi

Beiträge
955
Reaktionen
0
Ah, das haben wir angefangen bei Motorik mit einem Telefonbuch zu üben. Im Moment sind wie noch dabei, daß er lernt sich mit beiden Pfoten drauf zu stellen.
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
Wir benützen dazu eine gut 15cm dicke Baumscheibe.
Für daheim eignen sich auch Rührschüsseln mit rutschfestem Boden.
Ein Telefonbuch, selbst von München, halte ich für den Anfang (später tut es ein großes Target) als zu flach, denn der Hund läuft eher mit der Hinterhand los, wenn die Vorderhand entlastet ist.;)
Wenn es mit einem kleinen Schritt gegen den Uhrzeigersinn und nachrücken nicht klappt, dann geh in seine Richtung, Schubs ihn 20cm nach links - Lob ihn wenn er vorne oben bleibt, dann nochmal usw und erst dann probiert du es nochmal andersrum.
Gängiges Hörzeichen dazu ist "Rrran"
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
:S Uff !!! Komme gerade von unserem RO-Turnier heim und bin fix und alle:rolleyes:
Alles gut gelaufen, meine Schützlinge haben gut abgeschnitten, die eigene Tochter hat mit Lady wie gewohnt gewonnen, Freya war leider in der Standhitze und durfte nicht starten.;(
 
Patschi

Patschi

Beiträge
955
Reaktionen
0
Hallo!
Schön, daß es bei euch so gut geklappt hat. Wir sind weiterhin am üben. In Juni haben wir uns bei einem Rally-obi-Seminar angemeldet. kanns kaum erwarten.
Gruß Monika
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
Ja ist gut gelaufen, meine Tochter ist mit Lady eine glatte 100 gelaufen:D
Ich stand die ganze Zeit als Schreiber neben der Richterin, sehr empfehlenswerter Job, weil man da sehr viel über die Wertungen lernt!:D

Wo ist denn das Seminar? Ich habe dieses Jahr noch keins gefunden :lalala:
 
Patschi

Patschi

Beiträge
955
Reaktionen
0
Hallo!
Bei mir im Verein (VFH-Ilvesheim). Samstag sind Beginner und die erste Klasse, Sonntags Klasse 2 und 3. Keine Ahnung ob noch was frei ist. Achja , 29. und 30 Juni.
Gruß Monika
 
KuNiRider

KuNiRider

Beiträge
497
Reaktionen
6
Heute war ich Mal selbst auf Turnier, auf dem Platz hatte ich das letzte Mal schon mein Waterloo erlebt ...
Heute genau die selbe Sch.... wieder 8|
Erstes Schild: Vorsitz + 1 Schritt nach links, hat Lady das nach Links nicht mitgemacht und beim Versuch sie dazu zu bringen, habe ich einen Fuß bewegt :S
Also Wiederholung, es klappt, nur der zweite Vorsitz war schief, damit 6 Punkte Verlust am ersten Schild!!!;(
Der Rest lief dann gewohnt perfekt und es blieben die 94 Punkte. Meine Vereinskammeradin schaffte die selbe Punktzahl, war aber 3s schneller und somit rutschte ich auf Platz 5
Alle Senioren liefen im V ! 8)

Mit ihrem zweiten Hund schaffte meine Andrea in RO3 mit 99Punkten den 2. Platz :D
Kreisgruppenmeisterin KG 09 in RO3 wurde ein Team mit 88Punkten :rolleyes: :S
 
Thema:

Rally Obedience

Rally Obedience - Ähnliche Themen

  • RO-Training

    RO-Training: Hi, als Anregend zu diesem Unterforum, will ich gleich Mal den ersten Threads eröffnen:cool: Ich bin seit ein paar Jahren Übungsleiter für Rally...
  • RO-Training - Ähnliche Themen

  • RO-Training

    RO-Training: Hi, als Anregend zu diesem Unterforum, will ich gleich Mal den ersten Threads eröffnen:cool: Ich bin seit ein paar Jahren Übungsleiter für Rally...