Neue Regeln für HH in SH

Diskutiere Neue Regeln für HH in SH im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; Ich finde, das ist doch mal eine gute Nachricht. Wieder ein Bundesland, welches die blöde Rasseliste kippt. :D...
03.01.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Regeln für HH in SH . Dort wird jeder fündig!
Lady Wolf

Lady Wolf

Reaktionen
0

AW: Neue Regeln für HH in SH

Super! Vielleicht werden ja noch mehr Bundesländer wach...

Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0

Ich denke, im Laufe der Zeit werden alle nachziehen.

Ein Haken hat die Geschichte übrigens. Es kann jetzt jeden Hund treffen, wenns der liebe Nachbar denn so will, sag ich mal. Ist einer Bekannten passiert. Ganz böse, vor allem teure Geschichte.

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0

Ich habs mir auch gleich mal durchgelesen. Die Änderungen finde ich auch gut und einen Schritt in die richtige Richtung!

Nur wirft es wieder Fragen auf: Wer kontrolliert den Versicherungsnachweis? Was ist mit Menschen mit geringen Einkommen/H4'lern usw....haben sie kein Anrecht auf einen Hund?

Ganz optimal wird man die Hundegesetze eh nicht entwerfen können, so dass es für jeden passt. Sowas ist Wunschdenken.

Und zum Thema: "Nun kann es jeden Treffen": Auch in Hessen habe ich schon von einer Bekannten aus meiner alten HuSchu erzählt bekommen, wie ein aufdringlicher Goldie (der einen Jogger ansprang) zum Wesenstest antanzen musste und danach nur noch mit Auflagen gehalten werden durfte (weiß nicht im Einzelnen wie es gelaufen war...).

Ich bin ja sowieso extrem gespannt, was sich Hessen einfallen lassen wird. Ob sie solche total besch*** Hundegesetze wie in NRW entwerfen oder anpassen oder aber Human bleiben oder vllt. gar nicht von ihrem Gesetz wegrücken? Fragen über Fragen...

Thema:

Neue Regeln für HH in SH

Neue Regeln für HH in SH - Ähnliche Themen

• hallo, ich bin neu hier und habe eine traurige frage

hallo, ich bin neu hier und habe eine traurige frage: Hallo. Am 09.12.2017 kaufte ich einen 9 1/2 Wochen alten Berner Sennenhund. Dieser war ein "Liebhaber Hund" . Schon am gleichen Tag wimmerte er...
  • Neues 2 Tiere Gesetz in der Schweiz!?

Neues 2 Tiere Gesetz in der Schweiz!?: Hallo, ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, das es in der Schweiz ein neues Gesetz gibt bei dem man immer 2 Tiere einer Gattung halten...
  • Neue Haftpflichtversicherung für zwei Hunde

Neue Haftpflichtversicherung für zwei Hunde: Durch Bartis Unfallschaden hat meine Versicherung wohl die Schnauze voll und hat mir gekündigt (es war der zweite große Schaden innerhalb eines...
  • Neues Von der Hundesteuer

Neues Von der Hundesteuer: Recht & Urteile Hundesteuer muss nicht in allen Fällen gezahlt werden. Unter Umständen kommt ein Schosshündchen seinen Besitzern teuerer...
  • Neues Gefahrhunderecht S.-H.

Neues Gefahrhunderecht S.-H.: Hallo Ihr, in Schleswig-Holstein gibt es am 01.05. ein neues Gefahrhunderecht. Demnach müssen allle sogenannten gefährlichen Hunde an einer...