In welcher Grössenklasse wird am meisten gestartet?

Diskutiere In welcher Grössenklasse wird am meisten gestartet? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Huhu Kann mir irgendwer sagen , in welche der 3 Grössenklassen die meisten Meldungen sind? Oder ist das gleich? Meine mal gehört zu haben , dass...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Huhu

Kann mir irgendwer sagen , in welche der 3 Grössenklassen die meisten Meldungen sind?
Oder ist das gleich?
Meine mal gehört zu haben , dass zB L übervoll wäre und in eine der anderen Grössenklassen weniger los...
Klar gibt es eine begrenzte Anzahl Startplätze - nur die einen sind schneller weg als andere Grössen...
 
11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: In welcher Grössenklasse wird am meisten gestartet? . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Wenn hier Agi Turniere sind, ist L auch immer am meisten belegt, aber ich denke, das kommt daher, weil so gut wie alle mit einem Border, Aussie oder nun auch kleinerem Mali starten. Die fallen halt unter L, aber alles was dann größer als ca. 60cm und schwerer als ca. 25kg war, fand man nicht.

S waren so 5-6 Hunde, M vielleicht auch so viele.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
die Größe Klasse L und dann A1 sind die meisten Hunde , alleine waren gestern in der A3 Mini schon 11 Starter
ein Verein der das Turnier ausrichtet wird die Starterzahl begrenzt halten , dann schön gemischt das jeder vielleicht einen Startplatz erhält
ein Richter darf am Tag nur 100 Starter beurteilen , also ist bei Hundert Annahme Stop , manche Vereine bekommen für einen Tag bis zu 400 Meldungen herein , da ist es schwer und man muß leider vielen Absagen
gestern waren es auch 100 Starter und ein Holländer hat gerichtet , der war sehr nett nahm sich leider auch viel zu viel Zeit und so wurde es ein sehr langer Tag Siegerehrung kurz vor 19 uhr

ich habe auch schon Hunde starten gesehen die Größer als 60 cm waren , zb . ein Leonberger , sicher der Schnellste war er nicht aber geschafft hatte er es auch .auch Großpudel ohne die vielen Mischlinge -
Montine und nicht nur Kleine Malis starten , die Schäferhundklasse mit allen Sorten ist vertreten , sowie die Modehunde natürlich Aussi und Co aber nicht jeder der schnell ist wird auch gewinnen können , schnell Flach und dann fallen die Stangen , die wenigstens Aussis kommen mit Null durch aber wenn dann sind sie erster
Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Pudelrudel
ich wollte damit auch nur sgen, das hier viele auf "Zwergenmalis" achten, wenn sie Agi machen wollen, weil die ja noch wendiger sind.
Rino mit 68cm käme einem mit 56cm nicht nach. So meinte ich das.
DSH´s starten auch, aber sehr wenige.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ein Pudel fährt nach Afrika zur Agi- WM :)

Wollte es nur loswerden ;o)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Dabei sein ist alles ;)

Wobei ich vom Beagle am meisten Überrascht war - war immerhin unter den besten 50 .....leider nicht gereicht zur WM aber überhaupt die Chance zu bekommen...
 
Thema:

In welcher Grössenklasse wird am meisten gestartet?