wenn´s mal nicht so läuft.....

Diskutiere wenn´s mal nicht so läuft..... im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; guckt mal Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
guckt mal

Wie heißt es so schön: ein Kasper ist immer dabei.....
 
07.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wenn´s mal nicht so läuft..... . Dort wird jeder fündig!
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Puuh, bei en paar Sachen weiß ich net ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll :lalala:

Die ältere Dame mit dem Schäfi beim Apport is jedenfalls der Knüller :D Auf der BSP hat eine aus unserer Mannschaft das Holz wohl auch gegen die Hürde geworfen, weil sie einfach viel zu weit wegstand... der Richter meinte dann zu ihr, sie solle doch noch en Schritt vorgehn, er würde gern heute noch mit der Prüfung fertig werden :lol3:
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Ja, gerade der Herder, der bös´ aus dem Ärmel knallt.......und der Sprungstolperer........da konnte ich auch nicht lachen.

Aber am Schluß: GS neben dem Richter! Ich finde, da kann man erkennen, das manches nicht HF, sondern auf die Position bezogen ist.
Und der Briard: ich hab´ die Haare schön, ich hab´ die Haare schön........

In Prüfungen nicht so das Gelbe vom Ei, aber so im nachhinein......:D

Und am Anfang, so hopst Cendra auch ab und an. Und vom Hier in die GS....den Hüpfer macht sie auch, oft spüre ich sogar die Nase an meiner Wange. Aber innerlich lächle ich auch, sie hat ja Spaß dran.
Oder im Hier so reinknallen, oh ja, das tut einer Frau auch weh.

Und Apportholz als: ui, krieg´ ich ein Stöckchen? Freu´. So stolz den Ärmel getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElSa

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Ich fand es sehr witzig, außer die Stolperer und die Stürze.
Die GS am Schluß neben dem Richter ist echt gut!:D
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.710
Reaktionen
5

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

gröhl! Manches super witzig, anderes deutet auf einen total miesen Aufbau hin! Nicht böse gemeint: Die Malis sind echt durchgeknallte Geschöpfe. :)
Erinnert mich an die denkwürdige Vorbereitung auf die Begleithundprüfung mit dem Kampfcocker. In unserer Gruppe war ein Herdenschutzhund-Mischling aus Rumänien, ein Riese von Hund - geführt wurde er von einer zierlichen 13-jährigen. Sein Temperament war eher unterkühlt, seine Reaktionen etwas verlangsamt. Plötzlich springt er mitten im "Schema-Üben" über die Steilwand. Aber die vom Schäferhundverein haben ja jetzt nicht soo viel Humor gehabt...
Der Kampfi war ein Menschenfreund und Gruppe im Freilauf war immer peinlich. So a la: Hallo ich bin der Joe und magst Du mich auch:eek:) Mieser Aufbau eben...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

@Cocker
dann schau mal hier

Weiß ja nicht, was Du vom Ring weißt, aber das war 1985 wo die Helfer die Hunde "fertig" gemacht hatten, das die gar nicht mehr beißen wollten. Einerseits mußte ich hier auch lächeln, weil sie wie Schäfchen wirken, anderseits aber auch traurig, wenn man dann weiß, warum.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Hab echt lachen müssen.

Aber, so wie das ausschaut, ist das keine kleine Vereinsprüfung, sondern irgendwelche Meisterschaften. Und da dürften viele der gezeigten Sachen nicht so passieren.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Ja, ist es. Und woran man sieht:
da geht ja keiner schlecht vorbereitet hin, trotzdem kann´s anders laufen.
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.710
Reaktionen
5

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Ich weiß nicht viel vom Ringsport, aber bei der Verteidigung war für mich ersichtlich, dass nur ein Hund wirklich geblickt hat, worum es eigentlich geht. Voll gestresst wirkten sie alle. So was finde ich nicht okay. Im Vergleich mit dem RH Training ist das wirklich irgendwie traurig. Zumal ein Mali mitdenken kann - ich habe einen absolut irren Film über einen Mali als Assistenz-Hund gesehen. Der hat sich sogar selber Dinge ausgedacht, z.B. hat er eine unbedeutende Sache ausgesucht und die immer gebracht, wenn er was nicht verstanden hat und weitere Hilfen gebraucht hat. Aber der wurde halt von jemandem ausgebildet, der was vom Lernverhalten der Hunde versteht.
 
Cocker

Cocker

Beiträge
2.710
Reaktionen
5

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

Ach ja, das bezog sich jetzt auf Mottines Beitrag @ Cocker...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660

AW: wenn´s mal nicht so läuft.....

@Cocker
so gestreßt auch nicht, das die so hecheln ist schon normal beim Mali.
Der Hund muß z.B. das Objekt selbstständig bewachen, darf es sich nicht nehmen lassen......wenn man das kennt und dann das sieht......naja, ich finde sowas besser, als in den Ärmel knallen:
der Hund muß selber ohne HF Hilfe entscheiden.
Aber will nicht ao ausführlich werden.

Ja, der Mali wird leider oft verkannt. In über 36 Jahren mit Hunden ist Rino die einzigste, von der ich wirklich sagen kann:
so einen Hund mit dem Kopf hatte ich noch nie.

Bsp:
ins Futter gab es Joghurt. Den Deckel habe ich vergessen in den Müll zu werfen, er liegt noch, für die hunde ja nciht einsehbar, in der Spüle.
Die Mädels sind fertig, kommen ins Wohnzimmer. Rino setzt sich mittig ins Zimmer und starrt mich ohne zu blinzeln an.
Nun brauche ich nur aufzustehen oder zu sagen: "Was willst Du?".
In beiden Fällen rennt sie in die Küche, bleibt in Spülenhöhe stehen, schaut dahin, dann mich an.
Ablecken vergessen!

Rino ist der 1. Hund den ich habe, der genau zeigt was er will. Und so vieles nie gezeigt bekommen.
Sitzen 3 Leute die Rino kennt im Wohnzimmer. Telefon geht, Rino bringt es. Gehe ran, gebe es Rino und sage: bringe es Chrisy.....und die rennt ins Wohnzimmer und gibt es genau ihr!
Und oft muß man dran denken: es ist trotzdem ein Hund, nicht vermenschlichen.
Ach, man hat die Nasen ja so lieb.
 
Thema:

wenn´s mal nicht so läuft.....

wenn´s mal nicht so läuft..... - Ähnliche Themen

  • Bilder von Coca´s WP...

    Bilder von Coca´s WP...: ....eigene Bilder mit Kommentar folgen noch :D http://www.mv-duesseldorf-wersten.ag.vu/fotos_1.html
  • Coca´s WP und Schau

    Coca´s WP und Schau: So, am Wochenende waren wir mit unseren Weibern in Düsseldorf, zur Wesensprüfung und Schau vom DMC. Für die, die es nicht wissen, diese beiden...
  • mal wegen der Verletzungsgefahr.....

    mal wegen der Verletzungsgefahr.....: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich finde die rechten Worte. Wenn man VPG/Mondio Videos sieht, dann halt immer SchDienst, weil der ja auch am...
  • mal an die Sportler gefragt...

    mal an die Sportler gefragt...: Ich war mit Lexa beim TA, also sie kam nur als Kumpel mit, als Gesellschafterin. Kam mit dem TA ins Gespräch....Kumpel war beim röntgen, dauerte...
  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...
  • Ähnliche Themen
  • Bilder von Coca´s WP...

    Bilder von Coca´s WP...: ....eigene Bilder mit Kommentar folgen noch :D http://www.mv-duesseldorf-wersten.ag.vu/fotos_1.html
  • Coca´s WP und Schau

    Coca´s WP und Schau: So, am Wochenende waren wir mit unseren Weibern in Düsseldorf, zur Wesensprüfung und Schau vom DMC. Für die, die es nicht wissen, diese beiden...
  • mal wegen der Verletzungsgefahr.....

    mal wegen der Verletzungsgefahr.....: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich finde die rechten Worte. Wenn man VPG/Mondio Videos sieht, dann halt immer SchDienst, weil der ja auch am...
  • mal an die Sportler gefragt...

    mal an die Sportler gefragt...: Ich war mit Lexa beim TA, also sie kam nur als Kumpel mit, als Gesellschafterin. Kam mit dem TA ins Gespräch....Kumpel war beim röntgen, dauerte...
  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...