Agility mit Tim?

Diskutiere Agility mit Tim? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; sieht nicht elegant aus und ist auch ohne Schwung Tim hat Angst Frei über Hürden zu springen , Ob Diele . Wippe oder normalen Tunnel , selbst im...
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

sieht nicht elegant aus und ist auch ohne Schwung
Tim hat Angst Frei über Hürden zu springen , Ob Diele . Wippe oder normalen Tunnel , selbst im Slalom geht er frei
nur bei einzelnen Hürden bekommen wir ihn nicht rüber , das war gestern sein erster und letzter Versuch Frei zu springen , an der langen Leine kein Problem
hat einer eine Idee?
mit Käse locken hilft da auch nicht ..


was uns ärgert undgleichzeitig traurig macht , es ist seine 5 te Stunde , und die Trainerin macht die Bemerkung ;
den kannste für Agi vergessen , der lernt das Nie ..

Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility mit Tim? . Dort wird jeder fündig!
Cliff

Cliff

Beiträge
416
Reaktionen
0
AW: Agility mit Tim ?

was uns ärgert undgleichzeitig traurig macht , es ist seine 5 te Stunde , und die Trainerin macht die Bemerkung ;
den kannste für Agi vergessen , der lernt das Nie ..
solche dummen und demotivierenden Aussagen sind ausgesprochen hilfreich. Die Aufgabe der Trainerin wäre es
sich etwas zu überlegen wie man den Hund motivieren könnte. Das zeigt nicht gerade ihre Kompetenz.
Vielleicht müsste man bei ihm mit Cavaletti beginnen. Sag jetzt nicht er hat verstanden was er machen soll. Er hat es eben nicht verstanden
sonst würde er keine Probleme im Freisprung machen.
Unsere kleine Hündin hatte Probleme mit dem Schatten, dann sist sie auch nicht gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: Agility mit Tim ?

Dem stimme ich zu!
Wenn ein Trainer sowas sagt, dann macht er für mich nur sein Schema und paßt einer nicht rein, ist er mit seinem Latein am Ende, der Hund taugt nix.
Lasse Dich nicht entmutigen.

Lexa brauchte auch etwas länger um über mein ausgestrecktes Bein zu springen. Mußte einfach anders ansetzen.
 
claudinchen

claudinchen

Beiträge
639
Reaktionen
0
AW: Agility mit Tim ?

Hallo !
Ich finde 5 Stunden jetzt nun auch nicht so schlimm um das zu sagen .
Die Idee mit den Cavalettis fins ich gut , oder longierst du ihn ? Da vielleicht die ein oder andere Stange hinlegen.
 
exe

exe

Beiträge
159
Reaktionen
0
AW: Agility mit Tim ?

Ich würde ja behaupten, dass der Hund schon allein durch Routine, also häufige Wiederholungen (die in der 5. Stunde noch nicht gegeben sind), sicherer und so auch "freier" im Sprung wird?
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
AW: Agility mit Tim ?





nach einem Jahr
Sprünge gehen besser , auch alle anderen Geräte kennt er nun und nimmt sie auch aber ....
der wird nicht schneller , die Unsicherheit ist geblieben , er bleibt immer noch zwischendurch stehen und wehe etwas verändert sich im Parcour ,
Liegt der Tunnel unterm Steg , dann gehe ich nicht hinüber

Tim ist Legasthemiker , der kann nur das was er mal gemacht hat

Fazit : er macht Agi nur noch im Training , wird kaum ein Turnier laufen , ist da für nicht geeignet , wir nehmen an er hat sowas schon mal früher gemacht , weil den Slalom kennt er aber zwischen durch immer ängstlich schauen
hab ich das gut gemacht oder bekomm ich was hinter den Ohren ( von uns garantiert nicht ) Bild oben aus dem Tunnel : Unsicherheit die Zunge steckt er ein wenig heraus der Blick sagt alles
im macht es einfach keinen Spaß
Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
AW: Agility mit Tim ?

Aber nun doch einer der fliegenden Pudels.
 
Patschi

Patschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
AW: Agility mit Tim ?

Hallo Bärbel!
Ist doch egal, daß ihr keine Turniere lauft. Hauptsache ihr habt Spass am Training. Ich bin mit Teddy auch erst nach 3 Jahren die erste Obiprüfung gelaufen.Wir haben einfach die Zeit gebraucht.
Gruß Monika
 
Thema:

Agility mit Tim?

Agility mit Tim? - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...