DER PERFEKTE Hundestrand

Diskutiere DER PERFEKTE Hundestrand im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr, nach stundenlangem Suchen im Internet suche ich mir jetzt mal Hilfe X( Ich suche DEN perfekten Hundestrand. Und dieser scheint echt...
36degrees

36degrees

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo ihr, nach stundenlangem Suchen im Internet suche ich mir jetzt mal Hilfe X(
Ich suche DEN perfekten Hundestrand. Und dieser scheint echt selten zu existieren.

Die letzten drei Jahre waren wir mit unseren beiden mittlerweile 3 Jahre alten französischen Bulldoggen in Dahme: feinsandig, am Ende der Promenade, MIT Strandkörben (wichtig!), Hunde laufen ohne Leine rum, an der Promenade Toiletten, Hundekottüten und natürlich Shoppingmöglichkeiten und Restaurants (hundefreundlich!).

Nach 3 Jahren denke ich mir nun könnte man auch mal etwas anderes probieren doch sind meine Ansprüche relativ hoch:
feinsandig, unbedingt mit Strandkörben, wenn möglich keine Leinenpflicht, OSTSEE, Shopping- und Essmöglichkeiten und Unterkünfte in direkter Nähe sodass man das Auto im Urlaub stehen lassen kann...

Kennt jemand einen solchen Hundestrand???
Ich habe wirklich schon Stunden im Internet verbracht, das ist gar nicht so einfach...
Klar habe ich hier auch schon im Forum geschaut, aber nichts vergleichbares entdeckt...

Wäre dankbar für ein paar Tipps 8)
 
07.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: DER PERFEKTE Hundestrand . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Wäre auch nett, sich mal unter "Hallo hier in ich" kurz vorzustellen
 
Kitai

Kitai

Beiträge
827
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Also soll das an der Ostsee sein?

Wäre gut und interessant. Ich habe gestern nämlich entschieden, das wir nächstes Jahr an die Ostsee fahren, ein paar Tage Urlaub machen. Ich wüsste nicht, wohin ich jetzt gezielt sollte. Als ich vor paar Jahren da war, waren Hunde zu der Zeit am Strand erlaubt. Also Hunde und Pferde sind am normalen Strand erlaubt, solange es außerhalb der Sommerferienzeit liegt. Um einiges weiter weg fanden wir dann einen Hundestrand mit kleiner Bucht. Das fand ich auch schön.

Was blöd war, man konnte nicht an den Strand, weil überall Quallen lagen.

Wir waren aber auch mehr außerhalb von der typischen Ferienecke. Ich weiß aber ehrlich gesagt, nicht mehr wo das war.
 
36degrees

36degrees

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Ich kann jedenfalls Dahme sehr empfehlen ABER all zu viel ist da nicht los und die Strandpromenade bietet jetzt nicht all zu viel. Der Hundestrand war wie gesagt super, mit Strandkörben... Das Auto konnte man stehen lassen, eine Wohnung hatten wir auch fast direkt an der Strandpromenade (2 Minuten und promt am Strand)... Aber wie schon gesagt... 3 Jahre Dahme... Ich dachte, es ist an der Zeit, mal woanders hinzufahren...
HAT JEMAND N GEHEIMTIPP???
:p
 
chi-bella

chi-bella

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Hallo :)

Ich kann den Hundestrand in Damp empfehlen, der is klasse! Und es gibt auch einiges drum herum
http://www.ostsee-resort-damp.de/


Oder Weidenfeld, bei Kappeln, aber da ist nur Strand ;)
 
36degrees

36degrees

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Ja, Damp ist in der engeren Auswahl bei mir :)
Habe jetzt mal etlichen Touristinformationen von Urlaubsorten geschrieben, mal sehen, was dabei raus kommt :D
 
chi-bella

chi-bella

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Damp ist wirklich schön ;)

Und da hat man nicht nur die Ostsee, sonder kann auch an die Schlei fahren und es gibt mehrere Hundestrände in der Nähe.

Weidenfeld ist auch in der Nähe von Damp, ausserdem noch Hemmelmark oder Eckernförde.

In Eckernförde ist der eigentliche hundestrand nciht so schön, aber etwas ausserhalb gibt es einen Wald durch den man an die Steilküste kommt und da ist dann auch Strand :)
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Fehmarn ein Paradies für Hunde und ihre Menschen

Gruß Bärbel
 
H

HaraldB

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Was ist denn für Dich der perfekte Hundestrand?
Für mich sind es die, wo Hunde überhaupt erlaubt sind und die nebenbei noch etwas schön sind. Eher eine Seltenheit.
 
Chifreundin

Chifreundin

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Ich kann chi-bella nur Recht geben. Der Hundestrand in Damp ist toll, mit feinem weißen Sand. Einkaufsmöglichkeiten, Promenade, Café´s, Restaurants gibt es dort ebenso wie ein Hotel in dem Hunde erlaubt sind. Auch Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, je nachdem wie man es mag.

Weiter Richtung Flensburger Förde sind die Hundestrände nicht mehr so schön. Und es gibt vor allem keine Strandkörbe dort.;)
 
Teckelbändigerin

Teckelbändigerin

Beiträge
617
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Ein Hundestrand der mich bisher wirklich begeistert hat und der findet sich in Markgrafenheide (bei Rostock) an der Ostsee.
Der Hundstrand befindet sich ganz am Ende der anderen (bewachten) Strandabschnitte, allerdings kann man dann von dort aus weiter am Strand laufen mit Hund (das erste Stück vielleicht noch angeleint, weil dort der FKK-Strand ist) bis in den nächsten Ort (Graal-Müritz) und bisher konnte ich sogar in der Hauptsaison den Hund dort unangeleint laufen lassen.

Allerdings kann man nicht mit dem Auto dort ranfahren, sondern muss ein schönes Stück durch den Wald dorthin gehen, aber die Strecke ist wirklich toll.

Dann mag ich zwei Strände in St. Peter an der Nordsee sehr gern.

Erster Strand ist der Strand in St. Peter Böhl. Bei den Pfahlbauten wurde damals die Serie "Gegen den Wind" gedreht. Hier sind auch die Reiter unterwegs und bei entsprechendem Wetter findet man auch die Surfer dort. Eigentlich müssen die Hunde dort angeleint sein, allerdings habe ich das bisher nur einmal erlebt, als per Lautsprecherdurchsage von den Pfahlbauten dazu aufgefordert wurde, alle Hunde anzuleinen. Man kann hier bis zu dem Parkplatz bei den Pfahlbauten runterfahren, zahlt dann aber auch Kurtaxe fürs mitnehmen des Autos. Stellt man den Wagen auf dem Parkplatz vorm Deich ab, zahlt man nur Kurtaxe für die Personen, muss aber eine ganzen Stück runter laufen zum Strand.
Zweiter Strand, ist der Strand in St. Peter Nord, hier kann man auch den Parkplatz unten am Strand nehmen und dann rechts rüber laufen, dort ist FKK-Strand und dahinter wird es dann wieder ruhig, so dass die Hunde dort laufen können, aber offiziell auch nicht unangeleint laufen dürften *pfeif*.

Nachteil an der Nordsee ist, dass man u.U. noch mal eine ganze Ecke laufen muss, bis man tatsächlich ans Wasser kommt, dafür sind die Stände dort (auch bei Flut im Sommer) sehr breit und man z.b. den Reitern oder auch anderen Hundehaltern gut ausweichen.
 
Hunderudel.NRW

Hunderudel.NRW

Beiträge
129
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Cuxhaven ist für mich der idiale Hundestrand.Die Hunde können ohne Leine toben,haben ihren abgesperrten Bereich,wo kein Armer Nichthundehalter meckern kann,selbst für Tüten und Klarwasser zum Hundereinigen ist gesorgt.
21.jpg
 
M

MarenG

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Das sieht wirklich nach einer tollen Umgebung für einen Hund aus! Wo in Cuxhaven ist denn das genau? War da noch nie ;(
 
kleineJana

kleineJana

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Ganz klar - Kroatien :) :) :)
 
36degrees

36degrees

Beiträge
8
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

In Grömitz gibts auch einen Hundestrand mit Strandkörben und der Strand ist feinsandig.
http://buschjost.name/
Die Unterkunft ist ganz cool finde ich! Genauso wie ich es alles wollte!
Strandnähe, nettes Örtchen... Ich fand alles sehr angenehm!
Also bis jetzt kann ich also Dahme empfehlen und Grömitz... 8)
 
C

Coffee1

Beiträge
6
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Sylt ... Rantumer Hundestrand. Egal ob Nobel-Pfiffi, Straßenköter, Dogge oder Mops. Irgendwie kommen hier alle gut miteinander aus! Außerhalb der Saison gehe ich auf Sylt allerdings eh gerne an alle Strände.
 
P

pouli

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Welche Fahrzeiten und Strecken mutet ihr euren Hund denn eigentlich zu?
Wenn ich denke, dass ich nach Kroatien fahren würde, dann sind das ja bestimmt gute 10 Stunden Autofahrt ...
 
Inuska

Inuska

Beiträge
40
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Die weiteste Strecke sind wir nach Romo/DK gefahren. Das war schon hart an der Grenze meiner Meinung nach (ca. 4 Stunden). Nicht weil er die ganze Zeit im Auto gewesen ist sondern wegen den Außentemperaturen. Trotz Klima wurde es schon sehr warm im Auto selbst.
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Wenn´s eine Urlaubsfahrt ist.......ob der Hund nun auf dem Sofa pennt oder im Auto. Ich sehe da keinen Unterschied. Wichtig ist aber, das er keinen Streß hat, dann wären mir 10 Std. auch zuviel.
Man muß dann halt die Fahrt so einrichten, das man im Kühlen fährt, also nachts, wenn´s die Klima nicht schaffen sollte.
 
Murmelona

Murmelona

Beiträge
1.218
Reaktionen
0

AW: DER PERFEKTE Hundestrand

Wir fahren regelmäßig 10 Stunden, von einem Wohnort zum anderen, hin und her, und die drei Hundis gehen mit. Wir halten alle 2.5 Stunden an und bieten den Hunden einen kleinen Spaziergang an. Das Auto hat Klimaanlage und einen "Shade" für die Rückbank. Kein Problem. Futter gibt es auf der Fahrt keines, nur einen kleinen Snack. Wasser natürlich schon. Aber nach den 10 Stunden sind sie dann reif für das Ankommen - wir auch.
 
Thema:

DER PERFEKTE Hundestrand

DER PERFEKTE Hundestrand - Ähnliche Themen

  • hundestrand am bodensee

    hundestrand am bodensee: hallo alle zusammen :) es wurde zwar schon oft gefragt allerdings sind die antworten schon ein paar jahre alt und somit hat sich sicher einiges...
  • Hundestrände in Dänemark

    Hundestrände in Dänemark: Kann jemand ein paar gute Hundestrände in Dänemark empfehlen? Wir werden diesen Sommer noch einige Wochen dort mit dem Camper unterwegs sein und...
  • Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee

    Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee: Hallo liebe Leute, um euch die Suche nach schönen Hundestränden an der Nord- und Ostsee zu erleichtern, habe ich Übersichtskarten erstellt. Es...
  • Ähnliche Themen
  • hundestrand am bodensee

    hundestrand am bodensee: hallo alle zusammen :) es wurde zwar schon oft gefragt allerdings sind die antworten schon ein paar jahre alt und somit hat sich sicher einiges...
  • Hundestrände in Dänemark

    Hundestrände in Dänemark: Kann jemand ein paar gute Hundestrände in Dänemark empfehlen? Wir werden diesen Sommer noch einige Wochen dort mit dem Camper unterwegs sein und...
  • Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee

    Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee: Hallo liebe Leute, um euch die Suche nach schönen Hundestränden an der Nord- und Ostsee zu erleichtern, habe ich Übersichtskarten erstellt. Es...
  • Schlagworte

    hundestrand damp 2000 Strandkorb