Schorfige Nase

Diskutiere Schorfige Nase im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo :) kennt sich jemand mit einer schorfigen Hundenase aus? Bella hatte das schon mal. Es verschwand mit dem Futterwechsel. Auf einmal ist...
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Hallo :)
kennt sich jemand mit einer schorfigen Hundenase aus?
IMG_5820.jpg

Bella hatte das schon mal. Es verschwand mit dem Futterwechsel. Auf einmal ist es wieder da, aber ich habe das Futter nicht gewechselt. Vielleicht war es also damals Zufall, dass es wegging. Oder im Futter hat sich etwas geändert. Oder es hat gar nichts mit Futter zu tun. Jedenfalls kann ich das nicht mehr zurückverfolgen, auch nicht mit Leckerlies. Kann das auch ein Zeichen für eine Allergie sein? (Lässt sich sehr gerne die Augen reiben, nicht aber die Nase).

Ansonsten ist sie putzmunter :) hat glänzendes Fell, ist fit..
 
03.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schorfige Nase . Dort wird jeder fündig!
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
hm nein, leider keine Ahnung von schorfigen Nasen...

haste mal gegoogelt?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hm, könnte aber auch ein Pilz sein.
 
corina88

corina88

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hab darüber jetzt einiges im Internet gelesen - nichts positives, würd zum TA!!!
 
A

Azteka

Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo

googel mal : Diskuider Lupus oder Collie nose.

LG Azteka
 
corina88

corina88

Beiträge
206
Reaktionen
0
Das über die Autoimmunkrankheit hab ich leider auch gefunden (drum auch mein Rat wegen TA) - wollts nur nicht so dirket schreiben weils nicht heilbar wäre ... Muss aber nicht sein *hoff*, kann ja was harmloses auch sein!!
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Pilz? Wo käme der denn her und wie testet man das?

googel mal : Diskuider Lupus oder Collie nose.
Collie nose sagt mir nichts aber das andere erwähnte der Tierarzt auch, als ich ihn beim letzten Mal angesprochen hatte. (Wohlgemerkt, nicht als Diagnose bei Bella). Allerdings einigten wir uns darauf, dass ich nicht googeln gehe, zu viel googel macht nur die Pferde scheu.

Kennt irgend jemand von euch denn so eine schorfige Nase im Zusammenhang mit Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie?
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber vermutlich würde ein Stück vom Schorf mikroskopisch untersucht...?
Kam das jetzt plötzlich, und wielange ist es jetzt schon da?
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Ja es kam plötzlich, quasi von einem auf den anderen Tag. (Nur dachte ich halt eher ans Futter) Davor war längere Zeit gar nichts, ganz gesunde Nase. Eine Biopsie unter Vollnarkose kommt für mich im Moment eher nicht in Frage.
Nun mache ich mich auf die Suche nach einer Sonnencreme, falls es doch was mit UV zu tun hat (Wobei Sonne, was ist das? ).
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Kannst du kein Stück davon abpiddeln?
Es sieht zumindest auf dem Foto aus als ob das ginge
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Pilz erkennt man unterm Mikroskop bzw. es wird eine Abklatschprobe oder ein Geschabsel gemacht. Kultur angelegt.

Wenn es einer sein sollte, weiß es ja nicht, bedenke, das viele Pilze übertragbar sind, auch auf den Menschen. Ich würde also nicht dran rumkratzen. Und immer gut Hände waschen. Sollte Nino auch Anzeigen bekommen, gleich gucken lassen.
 
corina88

corina88

Beiträge
206
Reaktionen
0
Sieht doch schon viel besser aus!!! Hoff es klappt damit weiter so gut :)
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Ich hoffe auch, vor allem weil ich die Ursachen noch nicht aufdecken konnte.
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Was für ein Wirkstoff ist denn in der Augensalbe drin?
wie kamst du drauf, die Augensalbe auf die Nase zu schmieren? :D

vielleicht ist in der Augensalbe Cortison drin?

hm naja, hauptsache es ist jetzt wieder besser!

hat sie sich denn an der Nase geleckt dauernd oder irgendwelche anderen Anzeichen gezeigt? Oder sah es "nur" anders aus als vorher?
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Die Augensalbe bekam ich für die Augen (ja ich glaube mit Cortison) und der Tierarzt sagte, ich kann die auch für die Nase nehmen.
Ich bin aber insgesamt noch nicht zufrieden mit Bellas Zustand, bzw. mit den Augen. Also muss ich evtl noch mal hin.
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
*seufz*

eigentlich sind wir alle ziemlich bescheuert, weil wir dieses "Hobby" Hund haben 8)
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0
Ja das stimmt wohl. Aber Pferde kosten noch mehr beim Tierarzt 8).
 
Thema:

Schorfige Nase

Schorfige Nase - Ähnliche Themen

  • schorfige Stelle am Schwanz

    schorfige Stelle am Schwanz: Meine Maja hat eine verschorfte Stelle am Schwanz, die schmerzempfindlich ist. Sie zuckt zurück, wenn ich sie mir anschauen will. Nachdem ich...
  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Ähnliche Themen
  • schorfige Stelle am Schwanz

    schorfige Stelle am Schwanz: Meine Maja hat eine verschorfte Stelle am Schwanz, die schmerzempfindlich ist. Sie zuckt zurück, wenn ich sie mir anschauen will. Nachdem ich...
  • Grintig/Picklige Huckel auf der Nase

    Grintig/Picklige Huckel auf der Nase: Hallo, meine Hündin Alma hat sei einigen Wochen Huckel auf der Schnauze, ich weiß leider nicht was sie genau sind und woher sie kommen. Vielleicht...
  • Rhinotomie, Nase, Wucherung

    Rhinotomie, Nase, Wucherung: Hallo liebe Gemeinschaft, meine 7 Jährige Hündin hat die kplt. linke Nasenhöhle zugewuchert oft tropft Blut aus der Nase und Sie muss oft Niesen...
  • Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall

    Tropfende Nase, Schleim im Hals, "rosa" Ausfluss, Durchfall: Hallo zusammen, das wird jetzt ein längerer Text, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann (mein TA konnte es leider nicht). Mein...
  • tropfende Nase

    tropfende Nase: Hallo zusammen :) Und zwar ist mir bei meiner Hündin aufgefallen, das sie seit einiger Zeit eine ständig tropfende Nase hat. Dachte zuerst es käme...
  • Schlagworte

    hund nase schorf

    ,

    Hundcschorf an nase

    ,

    hund nase kruste

    ,
    hindenase krustet
    , hund kruste nase, hund trockene nase kruste, borke auf der hundenase, hündin trockene nase, krustige nase hund, hundenase kruste