Internationale Hegewald-Zuchtprüfung Neustadt/Aisch

Diskutiere Internationale Hegewald-Zuchtprüfung Neustadt/Aisch im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; :sonne: :bounce5: unsere Briska hat Teilgenommen und mit 230 Hegewaldpunkten bestanden !!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] Es war wie...
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
:sonne: :bounce5:

unsere Briska hat Teilgenommen und mit 230 Hegewaldpunkten bestanden !!!

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Es war wie jedes Jahr eine riesige und eindrucksvolle Prüfung +Veranstaltung,

gemeldet waren über 260 Hunde

davon sind 27 leider durchgefallen

und um die 22 rum haben die Hegewaldkriterien nicht bestätigt


;) so, eine Prüfung noch, die VGP und dann ist unser Prüfungsjahr rum ;)
 
05.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Internationale Hegewald-Zuchtprüfung Neustadt/Aisch . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch!

magst du auch erklären, was in der hegewaldprüfung verlangt wird? ich kann mit dem begriff gar nichts anfangen, interessieren würds mich aber schon.
 
B

bärle

Beiträge
3.225
Reaktionen
0
Super, herzlichen Glückwunsch :].

Ich wünschte, ich hätte auch die Nerven, an Prüfungen teilzunehmen :D.
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg :]
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Original von Lottchen
herzlichen glückwunsch!

magst du auch erklären, was in der hegewaldprüfung verlangt wird? ich kann mit dem begriff gar nichts anfangen, interessieren würds mich aber schon.

;) sorry, war länger nicht da, die letzte Prüfung - die VGP - für Briska war nun dieses WE......



Die Hegewald ist eine Herbstzuchtprüfung (HZP), nur viel, viel grösser und international.
Man sieht gern was und wird auch gern gesehen....also für Züchter sehr interessant.

Schon allein die Vorraussetzungen, um hier teilnehmen zu können, sind höher, als bei einer normalen HZP.

Die Hunde müssen hier Leistung zeigen bei
- der Feldarbeit ( Hasenspur, Vorstehen bei Federwild, Haarwild, Führigkeit und Gehorsam, Haarwildschleppe, Federwildschleppe, Feldsuche
- der Wasserarbeit (Stöbern ohne Ente, Verlorenbringen -tote Ente wird ausgelegt-, Arbeit an der lebenden Ente)

hört sich so wenig an...hm...naja, kann man wohl schlecht erklären, muss man erleben.

:] :] :]

wer gucken mag
http://www.drahthaar.de/veranstaltungen/Hegewald2009/menu.htm
 
A

Astrid79

Beiträge
232
Reaktionen
0
Darüber gabs letztens einen Fernsehbeitrag, allerdings fand die dort gezeigt Prüfung mehr Richtung Norden statt.
Aber schon sehr beeindruckend was dort von den Hunden abverlangt wird.

LG
Astrid
 
Thema:

Internationale Hegewald-Zuchtprüfung Neustadt/Aisch

Internationale Hegewald-Zuchtprüfung Neustadt/Aisch - Ähnliche Themen

  • 78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung

    78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung: :) es ist wieder soweit: 78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung in Hollabrunn, Österreich vom 31.08.-03.09.2011 ausgerichtet vom...
  • Hegewald in Freising

    Hegewald in Freising: 72. Internationale Hegewaldzuchtprüfung Freising vom 05. bis 08. Oktober in Freising Verein Deutsch Drahthaar e.V. Infos auch unter...
  • Ähnliche Themen
  • 78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung

    78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung: :) es ist wieder soweit: 78. Internationale Hegewald-Zuchtprüfung in Hollabrunn, Österreich vom 31.08.-03.09.2011 ausgerichtet vom...
  • Hegewald in Freising

    Hegewald in Freising: 72. Internationale Hegewaldzuchtprüfung Freising vom 05. bis 08. Oktober in Freising Verein Deutsch Drahthaar e.V. Infos auch unter...