Agility WM 2009

Diskutiere Agility WM 2009 im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich will einfach mal jubeln! Ich war bei der Agility-WM 2009 in Dornbirn, und es war der Hammer!!!! Da waren absolut geile Läufe zu sehen, und...
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Ich will einfach mal jubeln!

Ich war bei der Agility-WM 2009 in Dornbirn, und es war der Hammer!!!! Da waren absolut geile Läufe zu sehen, und die Deutschen haben gute bis klasse Leistungen gezeigt - auch wenn die Ergebnisse das vielleicht nicht vermuten lassen..... aber die meisten unserer Läufer sind auf Risiko gelaufen und dann liegt "hopp oder Topp" eben verdammt eng zusammen!!!!!

Viele Grüße,
Land-ei

PS. bin immer noch im Freudentaumel und vom anfeuern ganz heiser!!!!
 
21.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility WM 2009 . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
gibt es da auch videos zu?
kann mir vorstellen, das ihr spaß hattet.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
"Spaß" ist schwer untertrieben - das war einfach 3 Tage lang ne supergeile Sportparty (so toll das ich kaum mehr Stimme habe :D)

Videos? Keine Ahnung - aber live ist es sowieso viiiiiieeeeelllll besser!

Grüße,
land-ei
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo
Die Vorraussetzung für den WM Start 2010
sind in 1Sek . 3,75 m .
Da kann man nur noch Gas geben . l
leider geht das wieder auf Kosten der Hundeknochen
wir machen schon 5 Jahre Agi . aber an diese Geschwindigkeit ist nicht mehr dran zukommen , schon garnicht mit einem kleinen Hund .

schade bald wird es nur noch Border und Co . zu sehen sein


Quieni beim Sprung durch den Reifen , sie läuft schon 2 te Jahr in der Klasse A1 Midi , macht keine Fehler , aber die Zeit läuft ihr da von . durch zu Hoch angesetzte Hinterhand( in der Zucht erwünscht ) kann sie nicht flüssig durch rennen . aber auch ein körperlich behinderter Hund möchte sich sportlich Bestätigen
Gruß Bärbel
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
aber auch ein körperlich behinderter Hund möchte sich sportlich Bestätigen
das darf er ja auch - nur nicht auf der WM
(da find ich es blöder das Mixe die die Anforderungen erfüllen nicht zugelassen werden!)

schade bald wird es nur noch Border und Co . zu sehen sein
Das glaub ich nicht.
Klar waren es unheimlich viel (126 Stück) aber es gab dann doch noch einiges anderes: Belgier (alles aus Laeken), Aussie, Shelti, Krohmi, viele Pudel, Spitz, Welsh Terrier, Kelpie, Mudis (ich bin begeistert), Manchester Terrier, Schipperke, ....
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hier gibts einige Videos zu sehen...

ich hab die Läufe live am PC verfolgt und war wirklich begeistert- von den Läufen und auch von der super Stimmung die in der Halle herrschte.

Ja- das die Mixe außen vor bleiben, find ich auch schade- da wäre die WM um einiges bunter, was die Rassen/Mixe angeht...
 
L

Lucymaus1

Beiträge
411
Reaktionen
0
Wieso dürfen Mixe da denn eigentlich nicht mitmachen, grad wenn die vorher schon alle mögliche Prüfungen hintersich haben?

Ich frag aus reiner Neugier =)
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Weil die WM eine von der FCI ausgerichtete Veranstaltung ist und die FCI kümmert sich halt um Rassehunde-deshalb behält sie sich vor, die Mixe bei der WM auszuschließen... :(
 
L

Lucymaus1

Beiträge
411
Reaktionen
0
oh man, dabei wäre es doch nur fortschrittlich, wenn die Mixe auch zugelassen werden - ich mein, wenn es eine Zuchtveranstaltung wäre, ok - aber da gehts doch um den Sport mit dem Hund gemeinsam...naja schade isses.


Ist es denn bei jeder WM im Hundesport (ich weiß garnicht, in welchen Sparten es da Weltmeisterschaften gibt :O) so, dass nur Rassehunde mit den entsprechenden Papieren mitmachen dürfen oder langt es Rassehund ohne Papier zu sein (bzw. mit Papieren von einem anderen Verband)?
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
"nur Rassehund" ohne Papiere reicht natürlich nicht :(... zumindst nicht bei der Agility WM -wie das bei anderen Sparten ist, weiß ich nicht...

aber wir mit den Mixen und papierlosen Rassehunden müssen ja schon froh sein, das der VDH so gnädig ist und uns an den nationalen Meisterschaften teilnehmen läßt...

Und wenn du z.b. für deinen papierlosen Dalmatiner eine Leistungsurkunde beantragst, dann steht da bei Rasse: "Mischling".....:wallbash:
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
vor Hunde ohne Papiere gibt es die Germany Open ( selbst wenn er aus einen Rassewurf stammt , wie unsere Cindy )
Diese Hunde müssen auch genau wie die mit Papieren die selben Anforderungen mit bringen .
das heißt drei fehlerfreie Läufe in A3 und Im Jumping 3 , 1- 3 Platziert
Dannach darf man erst zu Ausscheidungsturnieren teilnehmen .
5 Turniere , da von dürfen ab nächstes Jahr nicht mehr die Besten 8 sondern nur noch je 5 Teams in jeder Gruppe teilnehmen und die zeotvorstellung wird am schnellsten Hund gemessen

habe eben erst die neue Reglung des VDH zugeschickt bekommen , also es wird immer schwerer der Weg dort hinauf .
Gruß Bärbel
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Der VDh ist nicht der treibende Punkt , welcher was gegen Rassehunde hat ,
der FCI weigert sich dagegen .
neuster Streich von dehnen ist es Pudel die mehrfarbig sind . wie Bla - Ta n oder Harlekin von der Zucht auszuschließen oder nicht mehr als Pudel zu benennen , obwohl der Pudelhund früher ein ganz bunter Hund war .
jetzt wo diese nach langen Kampf auch ausgestellt werden und nicht mehr den Eintrag in der Ahnentafel haben , Aus Sonderverpaarung .


wir haben in diesen Jahr 25 Turniere gelaüfen , darunter hat unsere Kendra ein V iim Jump und eins in A3 lauf geholt , diese Hündin startet ihr allerletztes Turnierin diesem Jahr in der Seniorenklasse . dort geht es nur noch um Spaß an der Freude . ihr läuft die Zeit davon , sie ist nun 8Jahre alt .Möchte meine Hund nicht noch länger in die Leistungsklasse stecken , habe schließlich kein Sportgerät
Gruß Bärbel
 
Cliff

Cliff

Beiträge
416
Reaktionen
0
schade bald wird es nur noch Border und Co . zu sehen sein
Das glaub ich nicht.
Klar waren es unheimlich viel (126 Stück) aber es gab dann doch noch einiges anderes: Belgier (alles aus Laeken), Aussie, Shelti, Krohmi, viele Pudel, Spitz, Welsh Terrier, Kelpie, Mudis (ich bin begeistert), Manchester Terrier, Schipperke, ....[/quote]

Wenn von 127 gemeldeten Hunden 13 zu anderen Rassen gehören, kann man schon sagen, dass es eine Border Collie Veranstaltung ist. Bei Mini und Medium dominieren die Shelties.
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Wenn von 127 gemeldeten Hunden 13 zu anderen Rassen gehören, kann man schon sagen, dass es eine Border Collie Veranstaltung ist.
Aber nur bei den Large!

Bei Mini und Medium dominieren die Shelties.
Das stimmt nicht... es waren 113 Medium-Starter - davon 58 Shelties
von 114 Small-hunden waren es 54 Shelties....


(bzw. mit Papieren von einem anderen Verband)?
Vergiss es einfach? Dissidenzvereine werden da wohl nie mitlaufen dürfen.....
aber es gibt noch so schöne andere große Wettkämpfe wo man sich messen kann, z.B. european open!
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Auf dem Video von Krisztina & Chilly sieht man etwas das vom vorletzten zum letzten Hinderniss "masssig" Zeit verloren hat - schade!!!
 
M

Mecky2

Beiträge
817
Reaktionen
0
Original von Ottili
Und wenn du z.b. für deinen papierlosen Dalmatiner eine Leistungsurkunde beantragst, dann steht da bei Rasse: "Mischling".....:wallbash:
Stimmt, meine reinrassige aber paierlose Beardiehündin ist lt. Leistungsurkunde auch ein Mischling. :hammer:

Aber uns störts nicht weiter. Für eine WM hätte es eh nie gereicht und ab nächstes Jahr läuft sie nur noch Seniorenturniere. :D
 
L

Land-Ei

Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Habt ihr schon gehört wo die nächste WM stattfindet? - :bounce5:


Grüße,
land-ei
 
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Ja- in Rieden :] - in der Nähe von Nürnberg- sind für mich zwar immer noch fast 300 km- aber ich denke, das werde ich mir nicht entgehen lassen...:bounce1:-

Gruß
Heike
 
A

Astrid79

Beiträge
232
Reaktionen
0
Ich wohn nur knapp 15 km davon weg!!!!!!!
:] :]


LG
Astrid
 
Thema:

Agility WM 2009

Agility WM 2009 - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...