Dörrautomat

Diskutiere Dörrautomat im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Oder schaue online. Lunge hat ja kaum Nährwert, daher ist sie hier günstig. Auftauen und los geht´s. Die Barfläden hier oder nun auch die FN etc...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mottine

mottine

Reaktionen
2.650

AW: Dörrautomat

Oder schaue online. Lunge hat ja kaum Nährwert, daher ist sie hier günstig. Auftauen und los geht´s.

Die Barfläden hier oder nun auch die FN etc. Geschäfte, sind ja sowas von teuer. 1kg Pansen ab 3,50€.
Etwas weg, so gut 30 Minuten Fahrt, weil quer durch die Stadt, ist ein Metzger, der auch selber schlachtet. Der hat vor langer Zeit einen 2. Laden für Hunde eröffnet, denn nur hier darf er grünen Pansen verkaufen.......wegen der Darmbakterien sonst nur gekocht und dann ist da ja nichts mehr drinne, kann man gleich Pappe geben.

Der hat mir auch das Zerlegen vom Lamm/Hammel erklärt, so weiß ich nun, wie ich was schneiden muß, weil ich ja z.B. keine Schilddrüse im Futter haben will.
Bei ihm bestelle ich vor, hole dann am Schlachttag frisch ab oder er friert ein, dann ist es aber wegen der Beutel etwas teurer. Hier kostet 1kg Pansen 1,50€.

Zwar hat nun sein Schwiegersohn den Laden übernommen, der kein Metzger ist, nur verkauft, aber Senior ist noch oft im Laden......nun kostet der Pansen auch 1,90€, aber noch vertretbar.

Wo hast Du denn gefragt? Lebensmittelläden kann man abhaken, wenn, dann Metzger oder Bauern mit eigener Schlachtung oder bei denen anfragen, das die was mitbestellen......oder so.

Paulamal2

Paulamal2

Reaktionen
0

Ich habe einen Schlachter, der noch selber schlachtet und bei dem ich auch oft Fleisch bekommen habe, gefragt. Er meint, dass er keine Lunge verkauft - auch andere Innereien bekomme ich da nicht.
Für Pansen zahle ich hier 2,50 pro Kilo. Stichfleisch am Stück 4,50 je Kilo. Leider ist im Sommer kein Fleisch für Hunde zu bekommen. Sonst auch oft nur Gewolftes.

Bei einem anderen Schlachter, der einen Stand auf dem Markt hat, habe ich auch gefragt gehabt. Leider auch nichts. Allerdings hat er ab und zu mal Stichfleisch.
LG

mottine

mottine

Reaktionen
2.650

Dann sind das aber Metzger, die nur noch zerlegen, denn wenn einer selber schlachtet, hat er ja die Innereien.

Hast Du türkische Läden in Deiner Nähe? Die verkaufen den "Abfall" auch günstig, besser als entsorgen müssen.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
3.271

da der Threadersteller nicht mehr angemeldet ist und das Thema von 2007 ist, habe ich das Thema geschlossen. Lg wolke24

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dörrautomat