Dosierung Novalgin

Diskutiere Dosierung Novalgin im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Moin, moin, eine Frage an die Vet-Meds hier: Dosierung Novalgin (500mg) meines Wissens nach: 1 Tablette pro 10kg Körpergewicht 2x am Tag. Wäre...
dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Moin, moin,

eine Frage an die Vet-Meds hier:

Dosierung Novalgin (500mg) meines Wissens nach: 1 Tablette pro 10kg Körpergewicht 2x am Tag. Wäre also für Anton 6 Tabletten.

Kommt mir echt viel vor. Immerhin ist Novalgin recht stark.

dtn

09.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dosierung Novalgin . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Reaktionen
2.658
finde ich auch zu stark.
Bei uns gab´s die als Tropfen, das waren in der Dosierung nur 5-höchstens 10.
Würde evt. nochmal TA anrufen.

guck auch mal hier

hier

Die reden von 10-20 mg pro kg Körpergewicht. Wie schwer ist er genau?

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Das schlimme ist, das Novalgin hat nicht angeschlagen :-((

Wirken die Tropfen eventl. besser?

W

willemke

Reaktionen
0
was ist denn los mit dem tonton?

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Wirkstoff.

Ich möchte so nach 6-8 Wochen immer wechseln, um eine Gewöhnung zu minimieren. Bisher habe ich Previcox und Metacam gewechselt.

Aber das Metacam hat noch nie so angeschlagen und nach ca. 1 Woche setzt sich dann der Schmerz bei ihm fest. Wenn ich zu lange Previcox gebe, muss ich noch höher dosieren.

F

Fee&Rasselbande

Gast
was ist mit Naproxen?

ist auch ein Prostaglandinhemmer, weiß aber nicht ob der in der Vetmed überhaupt zugelassen ist,

die sind unsere Vets (und die angehenden) gefragt.

W

willemke

Reaktionen
0
wie wäre es denn mit carprophen oder phenylbutazon?

alles andere was mir in den kopf kommt geht rictung morphin.

dietutnix74

dietutnix74

Reaktionen
0
Mal ausprobieren. Der König hat eine neue TAin. Die muss immer recherchieren, wenn ich was habe *grins

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
@dietutnix74
die Tropfen werden schon über die Schleimhäute aufgenommen, Tabletten erst im Magen.

L

Land-Ei

Reaktionen
0
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung nach was für einem -hemmer ihr sucht, aber ich mit PetDolor sehr gut..... allerdings weiß ich nicht ob das für gröberes nicht zu schwach ist....

Grüße,
land-ei

jette

jette

Reaktionen
0
dtn,

rimadyl war nix?
finadyne ( = flunixin)?
tolfedine?
problem sind bei den meisten NSAID's ja die magen-wirkungen - deshalb steht immer dabei: für nicht länger als 3-5 tage...

im notfall nach tilidin fragen, ein starkes schmerzmittel (opioid...).

gruss,
jette

W

willemke

Reaktionen
0
die pharmafirmen schmeißen im moment neue NSAIDs auf den markt. angeblich noch selektiver für COX-2. frag doch mal beim könig nach. bei dem müsste das auch ins haus geflattert sein.

Thema:

Dosierung Novalgin

Dosierung Novalgin - Ähnliche Themen

• Dosierung Heilerde

Dosierung Heilerde: Huhu Da Shorty immer noch ein paar Verdauungsprobs hat und auch so etwas strenger riecht, habe ich mal Heilerde besorgt. Leider gab es nur die...
  • Doppelte Dosierung Antibiotikum

Doppelte Dosierung Antibiotikum: Eine Frage an die Spezialisten hier: Aran bekommt nun nach der Bauch-OP und Kastration ein Antibiotikum und zwar Baytril (Enrofloxacin) in...
  • Teufelskralle - Dosierung?

Teufelskralle - Dosierung?: Ich habe für Lea Teufelskrallekapseln gekauft. Allerdings sind die eigentlich für Menschen und die Dosierung ist natürlich auch für Menschen...