Nadac

Diskutiere Nadac im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Arkon und ich werden morgen unsere erste Schnupperstunde in NADAC haben :) Das is wohl so ne Art Agility, aber für ältere oder gehandicapte Hunde...
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
Arkon und ich werden morgen unsere erste Schnupperstunde in NADAC haben :) Das is wohl so ne Art Agility, aber für ältere oder gehandicapte Hunde. Im VPG führen wir ihn ja aus diversen Gründen nicht mehr, abe rnur mit Spazieren gehn ist er auch total unterfordert, deswegen hab ich mich jetzt mal bei ner befreundeten Trainerin erkundigt und die gibt uns morgen früh mal ne Einzelstunde :) Freu mich schon drauf, mal schauen was das wird... er is ja für alles zu begeistern, aber er vergisst vor lauter Eifer auch schon mal sein Hirn einzuschalten :D
 
01.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nadac . Dort wird jeder fündig!
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
:D

Viellciht kommt meine Mum mit, dann sag ich es ihr 8) Mal schauen wie wir uns anstellen, ob man das überhaupt öffentlich zeigen kann :D
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
na komm ich stelle auch immer Videos von meinen nicht perfekten Wuffis ein ;)
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
hehe, na gut, wenn gefilmt wird dann stell ich es auch ein :thumbup:
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
Hier erst mal ein paar Bilder :)
Lotti, Video existiert auch, ich muss nur noch meinen Bruder anbetteln das er es mir hochlädt :D







 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Bettel lieber dass er dir erklärt wie das Einstellen funktioniert ;)

Wofür steht die Abkürzung?
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
ich bettel gerade das er mir das Internet wieder auf meinen Laptop schafft :-( irgendwie zickt das grade. die Abkürzung steht für north american dog irgendwas, is wohl der verband wo das entwickelt hat. und es hat sehr viel Spaß gemacht :) wir üben jetzt fleißig das um den Stab laufen, damit ich ihn auf Entfernung schicken kann und dann bin ich mal auf die nächste Stunde gespannt :) er war zwar erwartungsgemäß etwas hibbelig aber hatte auch viel Spaß an der Sache. und endlich macht wieder jemand was mit ihm :-D
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
Oh danke Lars *rotwerd* :D
Ich muss ja gestehn das es auch nicht ganz uneigennützig is 8) Mein Senior geht ja komplett in seiner Rolle als Haushund und Bettvorwärmer auf und seine Aufmerksamkeitsspanne is auch deutlich kürzer geworden... Ab und an en kleinen Trick üben is in Ordnung für ihn, aber überfordern will ich ihn natürlich auch nicht. Und Arkon giert geradezu nach geistigem Input :D
Berichten werd ich natürlich auch weiterhin sehr gerne ^^
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
schön! Beide hattet Ihr Spaß!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Und es wird auch gelacht! Sehr wichtig!
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
Ja es is alles sehr locker und entspannt :) Ich war dort früher mit Maexx zum Dogdance und weiß halt auch das der Hund dort nicht unter Druck gesetzt oder überfordert wird :)
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Klasse!



Habe die Übersetzung gefunden:

North American Dog Agility Council
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
@Tina150
OT: Dein Banner ist bei mir weg, nur ein rotes X......
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Wer fiept da immer mal so?
Ist das deiner oder liegt irgendwo noch jemand rum?

Sehr interessant für mich zu sehen wie unterschiedliche Hunde"typen" und Charaktere es gibt..

Kenne mich mit Malis nicht aus, und weiss auch generell nicht so viel über Arbeitslinien etc. - hab mich aber grad gefragt ob er aus einer Arbeitslinie ist?
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
Es war noch eine kleine Papillon-Dame im Raum, fiepen tut aber der Arkon :)
Das is schon typisch Mali... Wenn ich ihm jetzt noch en Spieli vor die Nase halten würde, könnte er gar nicht mehr denken :rolleyes: Deswegen kann man diese Hunde eben auch schnell völlig überdrehn. Und ich weiß gar nicht, gibt es Schönheitslinien bei Malis?? ?( Arkon stammt aber definitiv aus einer Arbeitslinie :)
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Also das mit der Hand anstarren, hat ich ja jetzt aus Versehen im Ausstellen-Thread von dir gefragt...

Was macht Falk da dir einfach, und was macht der "Holzkopp" anders?
 
Thema:

Nadac

Nadac - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...