Frage zur Münchener Heimtiermesse

Diskutiere Frage zur Münchener Heimtiermesse im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich eine Frage stellen :-) Hier habe ich einen Veranstaltungskalender gefunden...
B

Bordoo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich eine Frage stellen :)

Hier habe ich einen Veranstaltungskalender gefunden, weil ich dieses Jahr unter die Hundebesitzer gehe und mich auch gerne "außerhalb meines Wohnortes" mit dem Thema beschäftigen möchte. Die Münchener Heimtiermesse ist ja vom 22.03. - 24.03. - hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

Für wen lohnt sich so eine Heimtiermesse? Ist die generell eher auf "alle" Tiere geeicht oder gibt es dann spezielle Bereiche, wo ich mich bspw. nur über Hunde informieren kann? Lohnt es sich eventuell, die Erstausstattung eines Wuffs auf so einer Messe zu holen? Oder sind die vermeintlichen Messe-Schnäppchen eigentlich gar nicht so toll?

Fragen über Fragen. Ach ja, wir werden uns eine Labrador-Dogge holen, ein ganz ein liebes Tier und sieht wunderschön aus. Im Moment ruht sie sich aber noch bei Mama und ihren Geschwistern aus :love:

23.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Münchener Heimtiermesse . Dort wird jeder fündig!
J

Jordan1

Reaktionen
0

AW: Frage zur Münchener Heimtiermesse

Wenn du dich speziell über Hunde informieren willst dann fahr zur Internationalen Hundeausstellung am 31.03/ 01.04 in die Olympiahalle und nicht zur Heimtiermesse.
Ich war einmal zur Heimtiermesse, war ganz nett hab auch etwas gekauft, aber nochmal muss ich auch nicht hin. Es sind da alle Tiere abgedeckt, von Hunde, Katzen, Fische, Kleinnagern etc. Sehr groß ists auch nicht gewesen.
Schnäppchen hab ich schon immer auf den Internationalen Hundeausstellungen gemacht, sei es nun in Berlin oder München. Vorallen sind zu den einzelnen Rassen Infostände vorhanden, wenn du dich speziell informieren willst.

B

Bordoo

Reaktionen
0

Hi Jordan,

danke Dir schon einmal für Deine Einschätzung :) Die Hundeausstellung ist ja auch nicht so viel später. Also kann ich mir das Geld für die Heimtiermesse erst einmal sparen.

Grüße,

Sabine

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Auf Heimtiermessen kannste Dich über Zubehör und Futter/Kauaritkel gut informieren, oft viele Präsente abschnappen und Rabatte einheimsen.
Aber als Info für einen Rasse, auch wenn die welche "ausstellen", kriegt man hier nicht, da sind dann Austellungen/Körungen die bessere Anlaufstelle.

Lars1

Lars1

Reaktionen
0

Auf Heimtiermessen kannste Dich über Zubehör und Futter/Kauaritkel gut informieren, oft viele Präsente abschnappen und Rabatte einheimsen.
also was Ausrüstung wie Leinen und Halsbänder angeht, hab ich noch keine Messe gefunden, wo man wirklich sparen konnte.
Man kann Alles angucken und ggf. bei Rinderkopfhäuten etwas kaufen, aber richtig Geld sparen geht nur über das Netz!

mottine

mottine

Reaktionen
2.660

@Lars
doch, früher in Dortmund, kleinere Messen in Gießen und Frankfurt.

Selbst 3 Std. Fahrt nach Dortmund, der Eintritt mit 2 Personen und 2 Hunden lohnte sich sogar noch. Bei den Sprit- und Einlaßpreisen heute nicht mehr. Wenn ich dann bei den Ausstellern online anfragte, hatte ich trotz kostenlosem Versand mehr gespart.
Da gebe ich Dir recht! Und ich schreibe auch mal die Händler direkt an, wenn ich größere Stückzahlen brauche und bin dann per Sonderpreis billiger als im Shop.

Thema:

Frage zur Münchener Heimtiermesse

Frage zur Münchener Heimtiermesse - Ähnliche Themen

• Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?

Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?: Hi Leute, unser Hund ist relativ klein. Wir machen uns etwas Sorgen, ihn alleine in den Garten zu lassen, weil wir befürchten, dass er von einem...
  • Fragen zur Abholung

Fragen zur Abholung: Hallo zusammen ! Der Countdown läuft ja jetzt sehr schnell! Am Samstag Mittag holen wir endlich unsere Maus! Sie ist seit einer Woche allein mit...
  • Was haltet ihr von dieser Seite?

Was haltet ihr von dieser Seite?: Hallo Liebe Hunde Freund, Wie sind eure Meinungen zu der Seite? Freue mich auf Eure Antworten :) Mfg Amelie
  • Fragen ueber den ersten Hund

Fragen ueber den ersten Hund: Hallo Zusammen, ich bin neu hier in dem Forum auch auch frisch gebackene Hundeanfaengerin. Also ich habe zusammen mit meinem Partner seit 3 1/2...
  • Eine kleine Frage

Eine kleine Frage: Sagt mal, wenn der Hund krank ist und man den nicht alleine lassen kann, kann man den den Dienstausfall und allgemein die Kosten für den Hund in...