Morgen erster Versuch

Diskutiere Morgen erster Versuch im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Nach langen hin und her hab ich nu mit dem Thema THS abgeschlossen Es ist kein brauchbarer Verein in der Nähe und ich bin in der Woche halt auf...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Nach langen hin und her hab ich nu mit dem Thema THS abgeschlossen
Es ist kein brauchbarer Verein in der Nähe und ich bin in der Woche halt auf Bus/Bahn angewiesen..
Also machen wir das Beste draus und versuchen morgen in der HS Agi
Werds ma mit Rexi antesten um zu sehen ob es MIR Spaß macht ;)

Ihr habt nu Gelegenheit mir den Sport "schmackhaft" zu machen
Sind doch sicher ein paar "süchtige" hier :D
 
07.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morgen erster Versuch . Dort wird jeder fündig!
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hy Sandra Eine gutgemeinte Wahrnung wenn du dort hin gehst . Achtung der Platz für Agi . ist sehr uneben mit vielen Löchern ,einige Glasscheiben hab ich am Rand gesammelt Verletzungsgefahr.... die Geräte auf dem Platz sind nicht das neuste, wackelig und uneben .. beim wegräumen hatte ich schon Splitter in der Hand ,, für Unterordnung und kleine Spielchen geeignet .. aber für Sport auch für Just for Fan ... nicht gerade toll ..Schade das du kein Auto hast ,hier ist ein guter ganz in der Nähe ... Gruß Bärbel
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
@Bärbel
ist das ein bestimmter Platz, den Du meinst? So sollte doch ein Platz nicht sein, denke ich mal.

@Krüsel
und? Hast Du's ausprobiert?

Ich habe mit meinem Tristan auch mit Agility angefangen. Ich suchte noch etwas, wo er was lernen kann und was ihm Spaß macht, so als Freizeitbeschäfigung.

Hatte nicht die geringste Ahnung davon. Jetzt war ich 5 oder 6 mal dort. Der Platz ist in Ordnung, die Geräte auch. Tristan macht es riesig Spaß. Er ist der einzige Hund, der frei abgelegt an der Seite wartet. Warum sollte ich in dieser Beziehung meine Angewohnheiten ändern? Sagt auch keiner was, finden es alle in Ordnung.

Nur ich finde es ein wenig langweilig, wenn man so lange warten muß, bis man endlich dran kommt und Tristan würde auch gerne viel mehr tun.

@alle
Ist das überall so?
In 1 1/2 Std. kommen wir 2x dran, dann können wir auch schon wieder nach Hause gehen.
Die anderen Hunde brauchen oft ewig lang mit vielen Wiederholungen, bis sie die gewünschte Übung gemacht haben.
Tristan lernt es sehr schnell und ist ruck-zuck fertig. Und dann kommt wieder warten........

LG Münsterländer
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
Original von Muensterlaender
[..]
Nur ich finde es ein wenig langweilig, wenn man so lange warten muß, bis man endlich dran kommt und Tristan würde auch gerne viel mehr tun.

@alle
Ist das überall so?
In 1 1/2 Std. kommen wir 2x dran, dann können wir auch schon wieder nach Hause gehen.
Die anderen Hunde brauchen oft ewig lang mit vielen Wiederholungen, bis sie die gewünschte Übung gemacht haben.
Tristan lernt es sehr schnell und ist ruck-zuck fertig. Und dann kommt wieder warten........

LG Münsterländer
huhuuu... ich mach mit meinen Wuffs auch Agility, wir sind aber nur eine sehr eingespielte und überschauliche Gruppe (9 Hunde), so dass jeder in einer Stunde gut 4 mal dran kommt.
Runden sind bei uns große, so dass wir Hundehalter auch kopftechnisch gefordert werden :)

Das Runden anfänglich länger dauern ist normal, deshalb versucht man bei uns möglichst nicht zu viele Neulinge gleichzeitig anfangen zu lassen. (Langeweilefaktor für die anderen steigt beachtlich ;) ).

Frag doch mal, ob man bei euch den Kurs splitten kann, oder ob du die Geräte auch nutzen darfst, wenn kein Kurs ist.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Ne war noch nicht
Durch Sohnis Krankheit war halt in letzter Zeit net viel Zeit für andere Sachen
Aber das mit dem warten schreckt mich auch ab- es is da echt ziemlich voll

Aber ich hab ja auch meinen alten Hundeverein net gekündigt (wollt ich ja erst)
Werd wohl doch wieder THS machen
Da gibbet pro Geräte (Hindernislauf, Slaom und Hürdenlauf) 3 Durchgänge
Fand ich ok
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D

Ich wünsche auch als nicht Aggi-tante Euch viel Spaß

Liebe Grüße
Mauzernauz
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Original von Muensterlaender[/i]


Nur ich finde es ein wenig langweilig, wenn man so lange warten muß, bis man endlich dran kommt und Tristan würde auch gerne viel mehr tun.

Ja ja, so gehts den Strebern :D Ne, nicht böse sein, aber manchmal ist die Wartezeit schon nervig.

@ Krüsel
Wünsch dir viel Spaß!!
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Das ist eine Anfängergruppe, wo ich hingehe. Da dauert es halt bei den meisten Hunden länger.
6-8 Hunde in der Gruppe erscheint mir auch ein bisschen viel.

Dann kommt noch gelegentlich der Mann der Trainerin dazu und dreht mit seinem Hund eine schnelle Runde, die ewig dauert :D. Ich sehe dann gar nicht, was er eigentlich erreichen will bzw. denke manchmal, er müßte es dem Hund deutlicher zeigen.

Die Geräte bleiben nicht stehen, sondern werden in einem verschlossenen Schuppen deponiert.
Also ist nichts mit allein üben. Ich wüßte auch, ehrlich gesagt, nicht, wie ich die Übungen abwechslungsreich gestalten muß. Ich verstehe viel zu wenig davon. 2x in der Woche hätte ich auch nicht Zeit.

Also lassen wir's mal so für das halbe Jahr, für das ich bezahlt habe. Ob ich dann noch Lust habe, wird sich zeigen.

LG Münsterländer
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
dann wünsch ich euch viel Spaß und hoffe, dass wenigstens ein paar nette Leute dabei sind, mit denen du quatschen kannst. ;)

Wie gesagt, bei uns sind im Schnitt 9 Hunde in der Gruppe. Die Runden sind nicht ewig groß, aber doch lang genug, damit sich Herr und Hund konzentrieren müssen.
Anfänger, die dazu kommen lassen bei uns anfänglich meist die Wippe und den Slalom weg, damit er Hund überhaupt erst mal begreift, was er eigentlich soll. :)
 
Thema:

Morgen erster Versuch

Morgen erster Versuch - Ähnliche Themen

  • Die ersten Fotos von Pepina

    Die ersten Fotos von Pepina: da ich gestern zu hören bekam ,von einer Bekannten alle Windhunde sind dämlich und dumm das ist Pepina 9 Wochen beim ersten Agilitytraining...
  • erster start in der A3

    erster start in der A3: Uff ein anstrengender Tag in Hoestede Grevel ... Aimee erster A3 lauf Ohne Fehler 6 Platz SG wieder mal läuft uns die Zeit davon .. 3 te. im...
  • Unsere erste Stunde

    Unsere erste Stunde: ... war heute :D Also die Hinfahrt war ja der Hammer. Muss ja da mit dem Rad hin, hab den falschen Weg genommen. Musste gaaanz lang den Berg hoch...
  • Ähnliche Themen
  • Die ersten Fotos von Pepina

    Die ersten Fotos von Pepina: da ich gestern zu hören bekam ,von einer Bekannten alle Windhunde sind dämlich und dumm das ist Pepina 9 Wochen beim ersten Agilitytraining...
  • erster start in der A3

    erster start in der A3: Uff ein anstrengender Tag in Hoestede Grevel ... Aimee erster A3 lauf Ohne Fehler 6 Platz SG wieder mal läuft uns die Zeit davon .. 3 te. im...
  • Unsere erste Stunde

    Unsere erste Stunde: ... war heute :D Also die Hinfahrt war ja der Hammer. Muss ja da mit dem Rad hin, hab den falschen Weg genommen. Musste gaaanz lang den Berg hoch...