Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!

Diskutiere Rissige und trockene Nase - Bitte helfen! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo! Mein lieber kleiner Schäferhund hat ein Problem mit der Nase. Und zwar ist die total trocken und rissig. Ein Riß ist so groß, dass er...
S

smack

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Mein lieber kleiner Schäferhund hat ein Problem mit der Nase. Und zwar ist die total trocken und rissig.
Ein Riß ist so groß, dass er immer wieder aufreist und blutet. Musste sogar mal geklammert werden!

Mit ständigem eincremen (Bepanten) kann das zwar meißt verhindert werden, das eigentliche Problem
lässt sich aber nicht beseitigen. Wir waren schon x-mal beim Tierarzt. Sie führte es auf eine Imunschwäche
zurück und hat uns zuerst Cortison-Salbe mitgegeben. Half nix, dann kam ne "geringe" Dosis an Cortison-Tabletten.
Half wieder nix! Dann hat sie die Dosis verdoppelt...

Das wurde aber kein deut besser. Ich will meinen Hund nicht weiter mit Cortison vollstopfen! Weis vielleicht einer nen Rat?

Vielen Dank schon mal, ich bin langsam echt verzweifelt!
 
10.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rissige und trockene Nase - Bitte helfen! . Dort wird jeder fündig!
J

just-4-fun

Beiträge
3.698
Reaktionen
0
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich würde es mal bei einem Tierheilpraktiker versuchen...dein TA weiss offensichtlich ja auch nicht weiter
 
S

smack

Beiträge
2
Reaktionen
0
Meinst du der kann mir auch telefonisch weiterhelfen?
Bei uns in der näheren Umgebung gibts sowas nämlich
nicht und die Fahrt will ich dem Hund nicht zumuten.
 
J

just-4-fun

Beiträge
3.698
Reaktionen
0
Muss ich wieder mit den Schultern zucken...mein TA hat mich noch nie im Regen stehen lassen und wendet auch Homöopathische Mittel an. Deshalb war ich noch nie bei einem THP und weiss nicht wie die arbeiten...Sorry
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Dir eine PN geschickt.
LG Mü
 
Thema:

Rissige und trockene Nase - Bitte helfen!

Rissige und trockene Nase - Bitte helfen! - Ähnliche Themen

  • Rissige Pfötchen

    Rissige Pfötchen: darf ich mich vorstellen.Ich heisse Nicky und habe ganz rauhe&rissige Pfötchen.Mein frauchen lässt m ich nicht an meine Pfötchen .Gibt es...
  • Rissige/Spröde Ballen

    Rissige/Spröde Ballen: Hallo, meine Gina hat sehr rissige/sprode Ballen was meiner Meinung nach nicht normal sein kann. Nun habe ich bzw. meine Freundin bei "Hund...
  • starker Juckreiz, trockene Haut

    starker Juckreiz, trockene Haut: Liebe Hundefreunde, ich möchte hier für den Hund von Freunden fragen, die ich oft besuche und die wirklich über guten Rat froh wären. Rufus...
  • Welpe mit trockener Schnauze

    Welpe mit trockener Schnauze: Hallo :) Ich habe einer Bekannten von mir einen Welpen "besorgt" und die ist jetzt bald 8 Wochen alt. Sie ist jetzt ca. 4 Tage bei ihr und hat...
  • trockene haut

    trockene haut: hallo, wir haben unseren hund jetzt 14 tage, man gab uns bei der übergabe clavubay 250mg mit, sie hat keine flöhe nur schuppige stellen und...
  • Ähnliche Themen
  • Rissige Pfötchen

    Rissige Pfötchen: darf ich mich vorstellen.Ich heisse Nicky und habe ganz rauhe&rissige Pfötchen.Mein frauchen lässt m ich nicht an meine Pfötchen .Gibt es...
  • Rissige/Spröde Ballen

    Rissige/Spröde Ballen: Hallo, meine Gina hat sehr rissige/sprode Ballen was meiner Meinung nach nicht normal sein kann. Nun habe ich bzw. meine Freundin bei "Hund...
  • starker Juckreiz, trockene Haut

    starker Juckreiz, trockene Haut: Liebe Hundefreunde, ich möchte hier für den Hund von Freunden fragen, die ich oft besuche und die wirklich über guten Rat froh wären. Rufus...
  • Welpe mit trockener Schnauze

    Welpe mit trockener Schnauze: Hallo :) Ich habe einer Bekannten von mir einen Welpen "besorgt" und die ist jetzt bald 8 Wochen alt. Sie ist jetzt ca. 4 Tage bei ihr und hat...
  • trockene haut

    trockene haut: hallo, wir haben unseren hund jetzt 14 tage, man gab uns bei der übergabe clavubay 250mg mit, sie hat keine flöhe nur schuppige stellen und...