Wir haben sie...

Diskutiere Wir haben sie... im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; die SchH 2 :D :] Meine Arina-Maus war die BESTE! Das ist sie zwar sowieso, aber heute war sie es auch punktemäßig :O Wir haben den riesengroßen...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
die SchH 2 :D :]

Meine Arina-Maus war die BESTE! Das ist sie zwar sowieso, aber heute war sie es auch punktemäßig :O
Wir haben den riesengroßen Wanderpokal heimgeschleppt und ich weiß gar nicht wohin damit :D

Jipiiiieee :bounce1:

Herzliche Glückwünsche auch noch mal an meine Leidensgenossen! Wir sind ein super Team, Leute!

Von 18 Hunden haben 15 bestanden, und die meisten davon haben sich enorm gesteigert :]

Süffige Grüße :D
 
10.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben sie... . Dort wird jeder fündig!
Shilok

Shilok

Beiträge
846
Reaktionen
0
Glückwunsch !!!

Hallo Sabine !

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!
Und einen dicken Knuddler und Bauchkrauler für deine beste Hündin :D
 
V

Vera und Delia

Beiträge
206
Reaktionen
0
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und auch noch viel erfolg ;) ;)
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hey! klasse gemacht!

herzlichen glückwunsch an euch beiden!

liebe grüße
yggi + rentnerterrier
 
B

Bonzhonzlefonz

Beiträge
3.566
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Vielen Dank =)

@Yggi:
Es war übrigens auch ein AT dabei. Suuuper gearbeitet, der Kerl :] 84-96-96 :]
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hi Yggi,

er heißt Artus von Rabenstein. In der Fährte hapert es wirklich etwas. Ich hab ihn allerdings seit 4 Wochen im Training erlebt und schiebe es auf einen Ausbildungsfehler. Er ist einfach zu flott und zu schludrig.
Außerdem ist er lt. HF sehr hitzeempfindlich. Aber sonst: top :]

Wir haben 96 - 90 - 94 Ges. 280 SG *freu*
Um 5 Punkte hab ich mich selber beschissen. Die ärgern mich. Ich kann das Bringholz so schlecht werfen. Es landete höchstens einen halben Meter hinter der Schrägwand, sodaß Arina keinen Schwung hatte und den Rücksprung nicht ausführte *grmpf*.
Aber was will man mehr ;)
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!

Und das mit Ohrenschmerzen... 8)

Liebe Grüße
Hermine
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Münsterländer
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Danke Euch!!

Original von Hermine
Und das mit Ohrenschmerzen... 8)
@Hermine:
Ich hab die ganze Woche strengstens beobachtet und dem Helfer in jeder Übungseinheit gesagt: sofort aufhören, wenn du irgendwas merkst!!
Aber ich denke, wir sind noch mal mit einem blauen Auge (bzw. Ohr) davon gekommen.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Ach... ich hab eigentlich gedacht Du schleifst sie mindestens am blauen Ohr
durch die Prüfung... :engel:

Nee - ist doch klar! ;)

Liebe Grüße
Hermine
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
huhu!

vom rabenstein sagt mir vage was... ist glaube ich wohl kein bekannter zwinger oder noch ein neuerer.
ja hitzeempfindlich sind die airedales, fast noch schlimme als die rottis.
in der fährte hatte ich mit cherry auch diverse probleme, hab dann aufgehört, teils auch weils nicht so meine welt ist. :rolleyes:

und eure punkte :respekt: !
naja, bringholz... kenne ich. mittlerweile üben die "neuen" vor der ersten prüfung meistens trocken (also ohne hund) ne halbe stunde werfen *ggg*
aber der richter hat das so gestattet? wenns doof liegt darfste doch normalerweise nochmal... naja, nu is egal, und eh zu spät. aber ihr könnt mehr als zufrieden sein! :]

die erste 2?

liebe grüße
yggi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ja, die erste 2.

Weißt Du, das war so: Unsere ALTEN Hundeführer wollten mit dem AT nicht führen. Jaja, ich weiß, die ewigen Alten :rolleyes:
Der Hund könnte ja dann nicht laufen, weil der andere so anders aussieht :rolleyes:
Also echt, ich mußte jeglichen Kommentar dazu runterschlucken und hab mich spontan bereit erklärt, mit ihm zu führen. Obwohl er SchH 3 machte und wir noch einen 2er gehabt hätten.
Na egal. Der Richter spielte mit. Ich führte die erste UO. Der Richter sagte keinen Ton, daß das Holz schlecht liegt. Ich war stolz, es überhaupt drüber gekriegt zu haben :D
Der Mann mit dem AT war dann schlauer: Er fragte den Richter ganz einfach, ob das Holz gut liegt.
Klar, ich bin echt mehr als zufrieden!
Und es paßte einfach alles. Ein wenig Glück gehört ja schließlich auch noch dazu, und der Richter kann immer nur die Tagesform bewerten.

Mein Rotti war übrigens sehr hitzeempfindlich, war echt extrem.
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
ja, das kenne ich...
die "alten" ... :rolleyes:
obwohl bei uns auf dem platz läufts noch recht "human" ab.
da kamen dann schonmal kommentare wie "guck mal n königspudel" aber das im allgemeinen entweder von fremden oder lieb gemeint.
hab ich ja schonmal erwähnt.
unser erster vorsitzender meinte auch der airedale wär der einzige gebrauchshund den er noch nicht ausgebildet hat. der wäre eine alternative zum dsh.
ich hab mich dann spontan angeboten den airedale auch zu trimmen :D

wegen dem holz: an so "kleinigkeiten" wie richter fragen denkt man in der aufregung aber auch häufig nicht.
ich war am anfang froh die schritte richtig zu laufen *g*
wobei ich ja glück hatte. als jugendlicher fängt man ja bei der bh (mehr haben wir ja prüfungsmäßig nicht gemacht) ja anstatt bei 60 bei 100 punkten an ;)

liebe grüße
yggi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Nervös war ich schon, das stimmt. Ich konnte Arina überhaupt nicht richtig auf UO einstellen, als ich sie aus dem Hänger holte. Sie lief auch schlechter als in der Übungsstunde - was eindeutig an mir lag. Da gibt's noch viel zu tun ;)

Das mit dem Holz ist echt blöde. Ich muß immer gleichzeitig aufpassen, daß Arina nicht vorzeitig abhaut X( Das macht das Werfen nicht unbedingt leichter. Was mußte ich mir von den anderen anhören! Wir machen jetzt jeden Donnerstag Zusatzstunde, hieß es: SDB! Schmeiss das Bringholz :D
Der Richter stand auch gefährlich in der Schusslinie :D

Der Airedale soll übrigens auf irgendeine Meisterschaft. Er hat wohl vor kurzem schon mal einen 98er Schutzdienst gemacht. Aber leider hakts noch in der Fährte. Ich würde es ihm wünschen, daß er das hinkriegt! Der Hund arbeitet sehr exakt und flott, sieht alles so leicht aus bei ihm :]
 
yggdrasil

yggdrasil

Beiträge
4.062
Reaktionen
0
eine sportfreundin von mir ist so dermaßen nervös... in der nacht vorher träumt sie immer irgendwelche wilden sachen, meist, das sie das fährtengelände nicht findet, oder das die prüfung spontan auf einen anderen platz verlegt wurde oder so nen kram, wenn sied enn überhaupt schläft.
die zeit vom frühstück (gibts bei uns immer am prüfungsmorgen) bis zur fährte verbringt sie hauptsächlich auf dem klo, ansprechbar ist sie auch kaum.
sie hat sogar schon auf dem platz vergessen sich anzumelden und die übungen durcheinander gebracht. und sie macht das jetzt auch schon etliche jahre, ich glaube so langsam kann man bei ihr an das 25 jährige jubiläum denken...

wenn du sozusagen von zwei seiten abgelenkt bist ists ja noch verständliher das du nicht nachgefragt hast. man kommt da schonmal ins rotieren.

den namen vom airedale werde ich mir jedenfalls merken, vielleicht kommt er ja sogar mal zur dm. :]
vielleicht auch zur klsp.

liebe grüße
yggi
 
F

FrecheMaus

Beiträge
1.102
Reaktionen
0
Original von Andra
die SchH 2 :D :]

Meine Arina-Maus war die BESTE! Das ist sie zwar sowieso, aber heute war sie es auch punktemäßig :O
Wir haben den riesengroßen Wanderpokal heimgeschleppt und ich weiß gar nicht wohin damit :D

Jipiiiieee :bounce1:

Herzliche Glückwünsche auch noch mal an meine Leidensgenossen! Wir sind ein super Team, Leute!

Von 18 Hunden haben 15 bestanden, und die meisten davon haben sich enorm gesteigert :]

Süffige Grüße :D


GLÜCKWUNSCH auch von uns =)
 
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch! Super erfolg!!!
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Yggi:

Dem Frühstück hab ich auch nur einen verächtlichen Blick geschenkt.
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich Rescue Tropfen genommen habe. Bei meiner BH war ich nämlich so super nervös, daß ich mich beim Richter nicht anmelden konnte. Ich kriegte fast kein Wort raus und hatte schon mit den Kommandos Schwierigkeiten :(
Seit der SchH 1 im Herbst schwöre ich auf die Notfall-Tropfen.

Der Airedale arbeitet auf eine Meisterschaft beim KFT hin. Ist das dann die Deutsche ?(
Er wollte eine Quali ablegen.
Wenn er ihn bei der Fährte auf die Reihe kriegt, hat er sicher Chancen.

@Wiesie und FrecheMaus:
Auch Euch noch vielen Dank :]

Verkaterte Grüße :rolleyes:
Sabine
 
Thema:

Wir haben sie...