Ich will wieder THS machen

Diskutiere Ich will wieder THS machen im Breitensport und Turnierhundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Moin Ich mag wieder richtig Hundesport machen *heul* Nur was soll ich tun? Zum alten Verein mag ich net wirklich , bin zwar noch Mitglied aber...
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Moin

Ich mag wieder richtig Hundesport machen *heul*
Nur was soll ich tun?
Zum alten Verein mag ich net wirklich , bin zwar noch Mitglied aber war seit März netmehr da
Ich kam mit den Leuten einfach net klar (Methoden erst recht net)
2 weitere Vereine sind noch da ...die könnte ich mir ansehen
Ich mag einfach selbst bestimmen mit was ich meinen Hund führe,ob und wie lange ich Boxen benutze und keine Trainer haben die denken IHRE Methode wäre die einzigste Möglichkeit (schon garnet wenn es massiver Zwang beim Sport ist.)
Ist es denn so schwer so nen Verein zu finden?
Wat mach ich nu?
Die Hundeschule is ja supi aber denoch fehlt mir der "richtige" Sport
(das ich das ma sagen würde..)
 
05.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich will wieder THS machen . Dort wird jeder fündig!
C

Collie

Gast
Das denke ich auch... ich war mit meinem Verein nur eigentlich zufrieden und ich glaube, nen besseren kann ich nicht finden... also mach ichnur "richtig Sport", wenn ich woanders unterwegs bin.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
"Eigentlich Zufrieden" will ich auch netmehr
Ich will das mein Hund Spaß auf dem Platz hat und net erst wenn er runter darf (glaub das spricht für sich)
Mir hat das "Tonnenhopsen" supi viel Spaß gemacht...ich will wieder *weiterheult*
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
ist bei der Huschu keine Möglichkeit "Sport" zu machen?

und soll es denn wieder THS sein, oder würde auch Agility (ist ja ähnlich ;) ) in Frage kommen?
Ansonsten guck dir die anderen Vereine an, erst mal ohne Hunde, und dann entscheide.
 
C

Collie

Gast
Arschility ist doch kein wirklicher sport ;) *lol*

wir reden von THS... deshalb hab ich ja das HuSchu-Verzeichnis gesucht :(
hoffe, du findest einen schönen Platz!
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
ich weiss ja nicht welche Art des Agis ihr ausprobiert habt, aber bei uns auf dem Platz nähert sich das dem THS ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Doch man kann da Agi machen, so zum Spaß
Find das aber immer ziemlich voll dort
Jetzt net falsch verstehen - ich mag diese HS
Nur wenn man irgendwie alles schon kann was dort gemacht wird langweilt es irgendwann
Wir standen kurz vor der BH - klar das wir die Grundsachen alle drauf haben ;)
Ok, Krüsi brauch den Hundekontakt/Hundeablenkung
Mag ja auch net aufhören dort
Aber mir fehlt der "dämliche" THS Parcour :D
Agi würds auch tun obwohl ich THS besser finde weil dort auch UO gefragt is
Aber Agi zu finden is hier noch schwerer (hab ja nunma in der Woche kein Auto/Fahrer)
Ausserdem könnte ich im Verein Fährten anfangen...find nämlich keinen Fährtenkurs in ner HS
Überlege ja schon mir die anderen Vereine anzusehen
Hab aber irgendwie "Angst" vor dem Gerede
Hängen ja alle irgendwie zusammen in ner Stadt (die Vereine nu)..versteht einer was ich meine?
Andersrum kann es mir wurscht sein - darf ja trainieren wo ich will oder?

Hach ja..
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Werd ich wohl
Befürchte aber es wird überall so sein wie dort wo ich war...*denke nu negativ dann wird man net enttäuscht*
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
Krüsel,
verstehe Deine Bedenken. und wenn "nur" ths dich glücklich macht, dann schau dir die anderen Vereine an (sollte wer anfangen zu lästern, dann leg ich nen Fluch auf ihn ;) ).
Wenn es dir in dem alten Verein nicht gefällt, dann hast du deine Gründe (sicher gute) zu wechslen :)


Ich hab zwischendurch auch andere Vereine angeguckt, bin aber dann bei meinem geblieben, weil ich mich da gut aufgehoben fühle und noch keinen gefunden habe, der meinem Anspruch entgegen kam (dabei hab ich keine hochgesteckten Ansprüche, aber wenn´s nicht paßt, dann passt es eben nicht!)
 
C

Collie

Gast
Schatzi? Könntest du für mich die Kontaktadresse von dem einzigen Boxerclub in Mainz raussuchen? ist meine letzte hoffnung, aber bei google find ich nix :(

dürfen sich natürlich auch alle anderen umgucken ;)
 
F

Fee&Rasselbande

Gast
meinst du den? (gefunden in google ;) )

Boxer-Klub München, Gruppe Mainz e.V.
Ebersheimer Weg 33
55131 Mainz

Telefon: 06131/51208
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Hundesportverein Mainz-Laubenheim e.V.
Bauschheimer Weg 18
55130 Mainz

Telefon: 06131/87210
Telefax: 06131/883799

Förderung der körperlichen Ertüchtigung des Menschen durch Leistungs- und Breitensport mit dem Hund.


:D
 
C

Collie

Gast
Danke mein Schatz!! *morgen mal rumtelefonieren*

den Boxerclub meinte ich ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Überlege grade ob ich net zumindest bis Ende des Jahres noch zum alten Verein gehe
Denen aber meinen Standpunkt klipp und klar klarmache
Sport ja - aber zu meinen Bedingungen 8)
Immerhin bin ich noch Mitglied und hab gezahlt
 
Thema:

Ich will wieder THS machen

Ich will wieder THS machen - Ähnliche Themen

  • THS-Geräte zum selberbauen

    THS-Geräte zum selberbauen: Hallo zusammen Wer weiß, wo man gute Anleitungen findet, um THS-Geräte selber zu bauen ???? Gruß Josch
  • THS Training

    THS Training: Wie läuft bei euch so ein Training ab? Was macht ihr mit den Hunden die noch nicht springen dürfen? Und wie lange übt ihr hintereinander? Wieviele...
  • Neue THS TO ab 2007

    Neue THS TO ab 2007: Hab vorhin in der DVG Zeitung gelesen das ab 2007 die BH Pflicht für die Teilnahme an GL, Vierkampf und CSC werden soll Für Shorty usw nicht Noch...
  • 1.THS-Tunier mit Ronja...

    1.THS-Tunier mit Ronja...: Hallo Foris, wie ihr sicherlich wisst,mache ich seit einiger Zeit mit Ronja TunierHundeSport. :] Sie hat in ein paar Monaten so viel gelern und...
  • CSC im THS

    CSC im THS: huhu! Mal ne Frage an die, die die Turnierordnung kennen und deuten können vom THS. Ich hab schon geschaut und nix behilfliches gefunden...
  • CSC im THS - Ähnliche Themen

  • THS-Geräte zum selberbauen

    THS-Geräte zum selberbauen: Hallo zusammen Wer weiß, wo man gute Anleitungen findet, um THS-Geräte selber zu bauen ???? Gruß Josch
  • THS Training

    THS Training: Wie läuft bei euch so ein Training ab? Was macht ihr mit den Hunden die noch nicht springen dürfen? Und wie lange übt ihr hintereinander? Wieviele...
  • Neue THS TO ab 2007

    Neue THS TO ab 2007: Hab vorhin in der DVG Zeitung gelesen das ab 2007 die BH Pflicht für die Teilnahme an GL, Vierkampf und CSC werden soll Für Shorty usw nicht Noch...
  • 1.THS-Tunier mit Ronja...

    1.THS-Tunier mit Ronja...: Hallo Foris, wie ihr sicherlich wisst,mache ich seit einiger Zeit mit Ronja TunierHundeSport. :] Sie hat in ein paar Monaten so viel gelern und...
  • CSC im THS

    CSC im THS: huhu! Mal ne Frage an die, die die Turnierordnung kennen und deuten können vom THS. Ich hab schon geschaut und nix behilfliches gefunden...