Abbruch der BH Prüfung?

Diskutiere Abbruch der BH Prüfung? im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hi! Am Wochenende war bei uns (DVG) Begleithundprüfung. Eine der Hündinnen, die einen denkbar schlechten Tag hatte und wirklich nicht toll lief...
O

Ottili

Beiträge
234
Reaktionen
0
Hi!
Am Wochenende war bei uns (DVG) Begleithundprüfung. Eine der Hündinnen, die einen denkbar schlechten Tag hatte und wirklich nicht toll lief, pinkelte als Krönung während der Freifolge auf den Platz 8o.
Daraufhin beendete die Richterin die Prüfung mit der Begründung, das ein Hund, der sich während der Vorführung löst, zu disqualifizieren ist. Obwohl wir so einen Fall noch nicht hatten, erschien es uns logisch und wir diskutierten nicht weiter darüber. Heute früh aber unterhielt ich mich mit einem sehr erfahrenen "Schäferhundler", der total erstaunt meinte, das er sowas ja noch nie gehört hätte und das es zwar Punktabzug dafür gebe, aber einen Abbruch der Prüfung rechtfertige das Lösen alleine nicht.
Wie denn nun???
Habt ihr schon mal so einen Fall gehabt?

Ändern tut es zwar eh nichts und die Hündin war so durch den Wind, das sie wahrscheinlich eh durchgerasselt wäre :(- aber interessieren würde es mich schon, was nun richtig ist?!?

Gruß
Ottili
 
04.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbruch der BH Prüfung? . Dort wird jeder fündig!
F

Fine770

Beiträge
239
Reaktionen
0
hallo,
ein abruch der prüfung ist nicht gerechtfertigt!!!!

laut PO hat ein punktabzug zu erfolgen, nicht mehr und nicht weniger.
 
L

Labitubby

Beiträge
334
Reaktionen
0
Ich kenne es auch nur ( ebenfalls im DVG) das dem Hund Punkte abgezogen werden, maximal bis zu 3 Punkten, aber aufkeinemfall ein Abbruch !!
Welcher Richter war das denn??

Gruß Labitubby
 
A

Alexandra5

Beiträge
510
Reaktionen
0
Hallo,

solch einen Fall hatten wir auch schon mal, aber die Hündin hatte noch eine Chance, aber nachdem sie dann ein zweites Mal ihre Hundeführerin verlassen hatte, war es gelaufen. Die DVG-Prüferin wollte aber dann doch, dass die HF´in ihre Prüfung fertig läuft, mit Hund an der Leine.
Aber natürlich: dis.
 
F

Fine770

Beiträge
239
Reaktionen
0
das ist aber wieder etwas anderes.

ob ein hund wegen *sich lösen* oder wegen *HF verlassen* durchfällt sind 2 paar schuhe.
 
Bergers

Bergers

Ehren-Mitglied
Beiträge
9.048
Reaktionen
0
ich habe davon auch schon gehört, dass ein Hund dis. wurde, weil er sich gelöst hat...

Scheint nicht ganz so selten zu sein...
 
M

Mopsy

Beiträge
106
Reaktionen
0
Wir sind bei dieser BH-Prüfung mitgelaufen...
Es hat in einer Tour geregnet und wir sind durchweg alle schlecht gelaufen :(
Die Hündin war als letztes dran,nicht schlechter gelaufen wie wir,aber dann hat sie sich plötzlich hingehockt und gepinkelt.
Die Richterin meinte das sie abbrechen könnten,diqualifiziert.
Mich würde es auch interessieren,ob man dieses Pinkeln als Dis werten kann und wie so etwas woander bewertet wird...
...sonst hätte sies vielleicht noch geschafft
Alle waren naß bis auf die Knochen und irgendwie froh das es vorbei war,
aber wenn einer aus der Gruppe durchfällt ist es schon sch.....
 
A

Alexandra5

Beiträge
510
Reaktionen
0
Hallo Fine 770,

nee, isses eben nicht, weil sich der Hund beim ersten Mal auch in der Freifolge gelöst hat. Sie hat nicht gerade neben Frauchen gepieselt, und so ist sie ein paar Schritte weggegangen.
 
Thema:

Abbruch der BH Prüfung?

Abbruch der BH Prüfung? - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...
  • Hilfe für die nächste Prüfung - Ähnliche Themen

  • BH - Prüfungen

    BH - Prüfungen: ist es schon wieder geändert worden ? habe so was mit bekommen , das Platz und Sitz wieder aus der Bewegung gezeigt werden müssen ? Gruß Bärbel
  • BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht)

    BH-Prüfung (Tipps zur Vereinssuche gewünscht): Ich möchte mit meiner kleinen Hündin auf die BH-Prüfung gezielt hinarbeiten und die Prüfung ablegen. Leider ist für mich Anfahrtstechnisch der...
  • BGH Prüfung?

    BGH Prüfung?: Wollte mich mal erkundigen, und zwar bin jetzt mit meinem Westie 7 Jahre, im Fortgeschrittenen Kurs und überlege später eine Begleithundeprüfung...
  • Bh-Prüfung

    Bh-Prüfung: Cindy - Knöpfchen hat heute vor ca, 1 srunde ihre Bh - Prüfung bestanden . Es haben ja einige hier im Forum am Anfang geschrieben das ein...
  • Hilfe für die nächste Prüfung

    Hilfe für die nächste Prüfung: Ich brauche nun mal Ratschläge von Euch. Bei Prüfungen hab ich das totale Nervenflattern. Erst, seit ich Hundesport mache, zuvor eigentlich nicht...