Komandos für rechts, links usw...!!

Diskutiere Komandos für rechts, links usw...!! im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage! Wir überlegen schon seid Tagen und Diskutieren auch ein wenig... Es gibt doch für die Schlittenhunde...
K

kira&spike

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage!
Wir überlegen schon seid Tagen und Diskutieren auch ein wenig...

Es gibt doch für die Schlittenhunde Ausbildung Komandos,
für rechts, links und so weiter!
Oder nimmt da jeder das, was am besten funktioniert!
Jetzt nicht lachen ;O)
aber das würde mich sehr interessieren!
Kennt jemand diese Komandos bzw. benutzt auch jemand diese-
wenn es welche gibt ! ;O)

Viele Grüße
Kira & Spike
 
29.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komandos für rechts, links usw...!! . Dort wird jeder fündig!
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
;) jo, lang ist es her, aber ich weiß es noch :]


Musher benutzen
"Haw" für links
"Chee" für rechts

wir hatten noch konditioniert:
"O.K." für los gehts... am Start oder nach einem Halt
"Haaaalt" für Anhalten
"Stehhh" für stehenbleiben

dann hab ich noch gehört
"Get Up" für schneller werden
 
T

teamworker

Beiträge
595
Reaktionen
0
Ich kenne einen Husky,der nen Roller zieht.
Er bekommt einfach die Kommandos "links", "rechts", "lauf" und "halt" bzw "steh".
Das funzt bei denen und man kann es sich gut merken :D
 
Thema:

Komandos für rechts, links usw...!!

Komandos für rechts, links usw...!! - Ähnliche Themen

  • Dogscooter für mich und den Hund

    Dogscooter für mich und den Hund: Ich habe von einem Dogscooter gehört, kann mir darunter aber ehrlich gesagt so gar nichts vorstellen. Was ist das genau? Ich weiß nur, dass mein...
  • Weightpull-Thread für Honey

    Weightpull-Thread für Honey: Auf die Bitte von Honey hier nun der von ihr gewünschte Thread. Also Wettbewerbe starten wir in der Regel unter der UPF (United Pulling...
  • schlittenhundesport.....nur für nordische???

    schlittenhundesport.....nur für nordische???: hallo leute, da ich jetzt schon einige male auf das ziehen von schlitten angesprochen wurde, dachte ich mir ich mach mal einen eigenen thread...
  • Ähnliche Themen
  • Dogscooter für mich und den Hund

    Dogscooter für mich und den Hund: Ich habe von einem Dogscooter gehört, kann mir darunter aber ehrlich gesagt so gar nichts vorstellen. Was ist das genau? Ich weiß nur, dass mein...
  • Weightpull-Thread für Honey

    Weightpull-Thread für Honey: Auf die Bitte von Honey hier nun der von ihr gewünschte Thread. Also Wettbewerbe starten wir in der Regel unter der UPF (United Pulling...
  • schlittenhundesport.....nur für nordische???

    schlittenhundesport.....nur für nordische???: hallo leute, da ich jetzt schon einige male auf das ziehen von schlitten angesprochen wurde, dachte ich mir ich mach mal einen eigenen thread...