Hetzhose

Diskutiere Hetzhose im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, bin neu in Sachen Schutzdienst. Bisher konnte ich nur in Männerbekleidung arbeiten, d.h. Größe 48. Nun meine Frage, ob es eine...
A

Abraxus

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu in Sachen Schutzdienst. Bisher konnte ich nur in Männerbekleidung arbeiten, d.h. Größe 48.

Nun meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, kleinere Hetzhosen zu bekommen. Ich habe mal etwas gehört von light-Anzügen, aber keine Ahnung, wo sich der Shop befindet.

Ich freu mich über Anregungen und Tips.


Grüße, abraxus
 
07.04.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hetzhose . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra5

Beiträge
1.368
Reaktionen
0
Hallo Abraxus,

ich verstehe Deine Frage nicht ?(

bin neu in Sachen Schutzdienst......Nun meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, kleinere Hetzhosen zu bekommen
Sollen wir das so verstehen das Du als Figurant arbeiten möchtest?

Bisher konnte ich nur in Männerbekleidung arbeiten
Wie sollte Frauenbekleidung beim Hundesport denn aussehen :rolleyes:?

Schutzhosen findest Du z.B. bei Sporthund.de oder bei schweikert.de . Bei großen Hundesportveranstaltungen ist auch meist ein Verkaufsstand vor Ort, wo man auch Hetzbekleidung anprobieren kann.

Ansonsten, praktisch müssen sie sein, nicht hübsch :D

LG

Sandra :)
 
L

Labitubby

Beiträge
334
Reaktionen
0
Moin !!
Also es gibt definitiv Hetzhosen auch in kleinen Größen, wir haben 3 Frauen im Verein gehabt, die Figuriert haben, wo bei die eine sehr klein und schmächtig war. Werd mich mal genau schlaumachen. Ansonsten bestellen wir Hetzkleidung auch meist bei Schweikert.
Die LIghtanzüge haben wir allerdings nicht da her, die haben unsere Helfer von einer DM mitgebracht.

Viele Grüße Labitubby
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Wenn ich figuriere, ziehe ich immer die kleinste Hose an, die wir im Verein verfügbar haben. Leicht ist die auch nicht gerade.
Vor ein paar Jahren haben sie uns noch in die schweren Vollleder-Hosen gestellt, umfallen konnte man da nicht beim Abfangen des Hundes :D

Guck mal unter
www.gappay.de

Vielleicht ist da was dabei.
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Wir haben Hosen von Ebbinger. Sind super bequem und sehr leicht. Auf jeden Fall was für Frauen. :D
 
A

Abraxus

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

hast mich wohl falsch verstanden. Es geht sich um die Beweglichkeit. Bei einer Größe von 1,67 und 50 kg versinke ich in einem 48er Anzug.

Ich sollte immerhin in der Lage sein, gehen zu können, und das fällt sehr schwer.

Habe schon Antwort von Fabro. Die schneidern auch kleinere Hetzhosen.



Grüße, Britta
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Britta,

ich bin nur 1,63 m klein.
Mir paßt aber die Hetzhose vom Verein einigermaßen. Leider weiß ich jetzt die Größe nicht. Der Hersteller ist auch nicht mehr ersichtlich, das Teil ist schon älter.

Aus welchem Material ist denn die Frabo-Hose?
 
A

Abraxus

Beiträge
11
Reaktionen
0
Die gibt es aus Leder und Nylon. Weiterhin arbeiten sie auch an einer light-Version. Dauert wohl noch, bis die Sachen auf den Markt kommen.

Ist nur die Frage, wie haltbar Nylon ist. Ich kenne auch nur Voll-Lederanzüge.

Aber werde Nylon mal ausprobieren müssen, da es den in einer halbwegs kleinen Größe gibt.


Grüße, Britta
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Britta,

ein Bekannter von mir hat eine Nylonhose von Schweikert. Er ist super zufrieden damit. Er hat sie jetzt seit ca. 2 Jahren, und sie sieht aus wie neu. Scheinbar ist auch die Beweglichkeit darin sehr gut :]
 
M

Mobby

Beiträge
1.271
Reaktionen
0
Original von Andra
Hi Sabine,
das ist eine gut Seite, kannte ich noch gar nicht.
Die haben für 11,50 Euro eine Peitsche, bei Gappay kosten sie 15 Euro.
Weißt Du, wie die Qualität bei dieser Firma so ist? Oder kennst Du zufällig die Stöcke und Peitschen persönlich? ;)
Unsere Helfer sind mit diesen Sachen furchtbar wählerisch.
Tut mir leid, aber ich habe die Seite auch erst gestern empfohlen bekommen :rolleyes:
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Macht nichts. Ich stöber da mal noch ein wenig rum, vielleicht lohnt sich mal eine Bestellung :]
 
Thema:

Hetzhose