Ab welchem Alter Agility??

Diskutiere Ab welchem Alter Agility?? im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo an alle, unsere Lilly ist jetzt knapp 7 Monate und ich wuerde gern mit ihr Agility machen da sie auch wenn wir im Wald sind oder so immer...
Knatti

Knatti

Reaktionen
0
Hallo an alle,

unsere Lilly ist jetzt knapp 7 Monate und ich wuerde gern mit ihr Agility machen da sie auch wenn wir im Wald sind oder so immer viel ueber Baumstaemme srpingt und auf Baeume manchmal. Ich glaub sie haette da viel Spass dran. Ich wuerd es auf jeden Fall mal probieren.

Sollte ich noch warten bis sie mind 1 Jahr ist wegen der Gelenke oder waere das jetzt schon moeglich?

LG,

Sandra

07.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchem Alter Agility?? . Dort wird jeder fündig!
P

pudelrudel

Reaktionen
0

AW: Ab welchem Alter Agility??

Sicher ist jetzt schon möglich aber weniger ist Mehr ..
durch die Tore führen Stangen auf den Boden Rechts und Links
niedergestelle Steilwand , über die Wippe die dabei noch stützen mit der hand
ein Hundeverein wird dir das schon richtig zeigen
durch den Slalom der noch weit gesteckt ist

KEINE SPRÜNGE VOR 1 JAHR

aber nun ist es Winterpause .. bei Matsch , Schnee und Frost ist der Boden zu hart
oder man muß in einen Halle üben

die Zeit bis zum Frühjahr würde ich nutzten dem Hund Gehorsam beizubringen

falls du Agility Turniermäßig machen möchtest . wäre nun Zeit für die BH - Prüfung zu üben
Gruß´Bärbel

Knatti

Knatti

Reaktionen
0

AW: Ab welchem Alter Agility??

Danke Baerbel!

Ja ich dachte auch, besser noch den Winter abwarten da hier die Uebungsplaetze im Moment eh staendig unter Wasser stehen und es dauernd regnet :(

Im Moment wuerde ich es nicht tuerniermaesig anstreben, erst mal sehen was Lilly so davon haelt. Wir sind mit ihr auch beim Obedience Training und haben
die Basispruefung schon abgelegt. Hier in UK ist das sicher auch alles etwas anders. Jetzt arbeiten wir auf das Bronze Abzeichen hin, aber das braucht noch etwas Zeit.

LG,

Sandra

Thema:

Ab welchem Alter Agility??

Ab welchem Alter Agility?? - Ähnliche Themen

• Ab welchem Alter Agility ?

Ab welchem Alter Agility ?: Hallo an alle . Ich habe eine Frage an euch und zwar ab welchem Alter soll ich schon mit Delia üben ? Da Sie ein Labrador ist muss ich Sie zuerst...
  • Alter des Hundeführers?

Alter des Hundeführers?: hallo, weis einer von euch, welches mindestalter der hundeführer beim agility haben muß? gemeint ist natürlich offiziel bei turnieren :D gruß...
  • Hoopers Agility (NADAC)

Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...