Entgiftungserscheinungen bei BARF!

Diskutiere Entgiftungserscheinungen bei BARF! im BARF und Rohfleischfütterung Forum im Bereich Hundefutter, Ernährung und Rezepte; Hallo! Aufgrund einer festgestellten Futtermilbenallergie bei einem meiner Hunde bin ich vor 1,5 Wochen auf BARF umgestiegen. Fressen tun es beide...
M

MelanieNell

Beiträge
647
Reaktionen
0
Hallo!
Aufgrund einer festgestellten Futtermilbenallergie bei einem meiner Hunde bin ich vor 1,5 Wochen auf BARF umgestiegen. Fressen tun es beide gerne, Zubereitung ist mittlerweile auch kein Akt mehr.

Nun ist es aber so, dass mein Nicht-Allergiker sich ständig kratzt. Gehört das mit zu den Entgiftungserscheinungen? Bin mir da ziemlich unsicher. Nach fast 2 Wochen erst das kratzen?

Wäre schön, wenn mir der ein oder andere BARFer unter Euch helfen könnte und mir Mut macht. Muss ich einen speziellen Zusatz wie Chlorella füttern?
 
10.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entgiftungserscheinungen bei BARF! . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
ich hab bisher zwei hunde umgestellt. bei lotta passierte gar nichts, ausser das sie endlich anfing, vernünftig zu fressen und dadurch nicht mehr wie ein hungerhaken aussah.

jigga hab ich damals auch umgestellt. auch bei ihm war von entgiftungserscheinungen nichts zu sehen, er bekam einfach sehr schnell schönes fell - das war vorher immer so fettig, ölig, das verschwand. er bekam auch einen besseren körpergeruch und pupste nicht mehr. ansonsten hab ich bei ihm nichts festgestellt.

zusätze zufütern müssen muss man nicht, kann man aber. meiner - zugegebenermaßen verbohrten - ansicht nach reicht es aber völlig, wenn man ein gutes öl hat. ich geb nur ab und zu hagebuttepulver, einfach um das imunsystem zu puschen - also im winter, oder am anfang vom sommer, wenn sie schon viel badet, das wasser aber noch kalt ist. alles andere braucht man meiner meinung nicht.

hast du denn einen eventuellen flohbefall ausgeschlossen?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Rino fing an, aus dem Fell und Maul zu müffeln. Das war aber nach so 2 Monaten wieder weg.
Anfangs sah sie auch dünner aus.

Cendra zeigte bei der Umstellung gar nix.

Die Zusätze wechsle ich immer ab.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
moin,

haben deine beiden zecken-/flohmittel drauf?
ich würde nämlich erstmal flohbefall ausschliessen... meine zwei haben sich auch gekratzt, nach dem advantix (gegen zecken und flöhe) hörte das am nächsten tag auf.....

ansonsten: wie viel anders ist dein BARF im gegensatz zu deinem vorherigen futter? könnte ja auch was allergisches / eine unverträglichkeit sein. in dem falle würde ich die BARF ration an dein trofu anpassen (was protein- und kohlenhydratquelle angeht) und das ausprobieren.

entgiftungserscheinungen habe ich bei 5 hunden keine bemerkt... ausser, dass der durchfall endlich aufhörte oder der hund sich nicht mehr kratzte oder in die füße biss... bei meinen africa dogs (3 stück inzwischen) war überhaupt kein unterschied.

gruss,
jette
 
L

Lene_DD

Beiträge
450
Reaktionen
0
Bei meinen Hunden gab es auch keine "Entgiftungserscheinungen".

Aber bei der Hündin einer Freundin gab es, als sie aufgrund von Allergien auf BARF umgestellt wurde so was. Ihr Fell wurde stumpf, sie ist abgehaart und hat sich auch dementsprechend gekratzt, weil sie so sehr haarte. Aber nach 2 Monaten oder so war dann schönes, gesundes, glänzendes Fell nachgewachsen und sie hatte nie wieder Probleme. Ist aber auch der einzige Fall den ich kenne. Scheint also eher selten zu sein.

Aber ich würde auch mal schauen ob es nicht vielleicht an Flöhen liegen kann. Die haben ja im Sommer Hochsaison.
 
Thema:

Entgiftungserscheinungen bei BARF!

Entgiftungserscheinungen bei BARF! - Ähnliche Themen

  • Barf Nuggets

    Barf Nuggets: Frage: Kennt jemand diese Barf-Nuggets? https://www.naturesmenu.de/hund ?( Finde ich im Prinzip doof, da das zermanschte Zeug dem Darm keine...
  • und dann muss man plötzlich barfen

    und dann muss man plötzlich barfen: Hallo zusammen, ich treulose Tomate war ja ewig nicht mehr hier :box Ich bin genau seit Freitag am Thema Barf. Mein Titan hatte bzw hat...
  • Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank

    Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank: Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal direkt die erste Frage! :) Und zwar möchte ich demnächst die Ernährung meiner Hunde auf Barf...
  • Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

    Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co: Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste...
  • BARF - Bitte um meinung über den Futterplan

    BARF - Bitte um meinung über den Futterplan: BARF - Bitte um hilfe wegen Plan! Hallo ihr lieben, Ich habe eine 2 Jährige unkastrierte Labrador-Dackel Mischlingshündin (7 Kilo) vor 1 Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Barf Nuggets

    Barf Nuggets: Frage: Kennt jemand diese Barf-Nuggets? https://www.naturesmenu.de/hund ?( Finde ich im Prinzip doof, da das zermanschte Zeug dem Darm keine...
  • und dann muss man plötzlich barfen

    und dann muss man plötzlich barfen: Hallo zusammen, ich treulose Tomate war ja ewig nicht mehr hier :box Ich bin genau seit Freitag am Thema Barf. Mein Titan hatte bzw hat...
  • Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank

    Ich Barfe jetzt und brauche einen Gefrierschrank: Guten Tag ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal direkt die erste Frage! :) Und zwar möchte ich demnächst die Ernährung meiner Hunde auf Barf...
  • Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

    Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co: Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste...
  • BARF - Bitte um meinung über den Futterplan

    BARF - Bitte um meinung über den Futterplan: BARF - Bitte um hilfe wegen Plan! Hallo ihr lieben, Ich habe eine 2 Jährige unkastrierte Labrador-Dackel Mischlingshündin (7 Kilo) vor 1 Monat...