Frage zum revieren

Diskutiere Frage zum revieren im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen. Nun ist mir gestern (...
R

rottirocky

Beiträge
236
Reaktionen
0
Stella ist nun 9 Monate alt - vor ca 1,5 Monaten fing sie an mit revieren- und das macht ihr Spass kann ich euch sagen.

Nun ist mir gestern ( durch Fehler der Helfer ) etwas aufgefallen und ich hoffe ihr habt nen Tip für mich.

Ich rufe meinen Hund bei der UO und im Spiel mit dem Komando Hier ab.Der Hund kommt und setzt sich vor mich.

Ja aber auch beim revieren - wenn der Helfer fertig ist - sagt dieser fertig und hält den Hund fest. dann ruf ich meinen Hund Hier lasse ihn aber nicht wie sonst vor mir absitzen sondern schicke ihn weiter in die nächste Richtung ?(

Ja nun meine Frage - sollte ich da nun lieber doch ein anderes Komando nehmen ???????
 
15.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum revieren . Dort wird jeder fündig!
P

Paulchen5

Beiträge
603
Reaktionen
0
Hallo!

Kenn mich zwar mit "revieren" nicht aus, aber spontan würde ich sagen: Ja!

Ein Kommando für zwei verschiedene Ausführungen, ich glaube das kann für einen Hund verwirrend sein.

Ich habe auch zwei, eins fürs voritzen und eins wenn er in meine unmittelbare Nähe kommen soll!

Liebe Grüße
 
Thema:

Frage zum revieren

Frage zum revieren - Ähnliche Themen

  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...
  • allg. Fragen zum Schutzdienst!

    allg. Fragen zum Schutzdienst!: Wir waren gestern wieder mit unserem Labrador auf'm Hundeplatz (dort hat er sich schon bei allen eingeschleimt :D)... Er ist vier Jahre alt und...
  • eine frage

    eine frage: Hallo an alle! Wie bringe ich meinen Hund dazu zu bellen???
  • Frage zum Apportieren

    Frage zum Apportieren: Hallo, wer kann mir wegen Apportieren weiterhelfen? Meine Hündin hat das ausschließlich über Trieb gelernt. Bestätigung mit dem Ball, auf Futter...
  • eine Frage habe ich noch !!!

    eine Frage habe ich noch !!!: Hallo Ihr, Trotz seltsameer Themenabweichungen, habt ihr es geschafft, mein Interesse an der Schutzhundearbeit zu wecken... Ich habe das...
  • Ähnliche Themen
  • ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...

    ich hätte da ja mal ne (blöde) frage...: aaaaalso... wir haben schon anfangs vermutet das unsere ruby vllt. mehr oder weniger im schutzdienst war oder (hoffentlich nicht) anderweitig...
  • allg. Fragen zum Schutzdienst!

    allg. Fragen zum Schutzdienst!: Wir waren gestern wieder mit unserem Labrador auf'm Hundeplatz (dort hat er sich schon bei allen eingeschleimt :D)... Er ist vier Jahre alt und...
  • eine frage

    eine frage: Hallo an alle! Wie bringe ich meinen Hund dazu zu bellen???
  • Frage zum Apportieren

    Frage zum Apportieren: Hallo, wer kann mir wegen Apportieren weiterhelfen? Meine Hündin hat das ausschließlich über Trieb gelernt. Bestätigung mit dem Ball, auf Futter...
  • eine Frage habe ich noch !!!

    eine Frage habe ich noch !!!: Hallo Ihr, Trotz seltsameer Themenabweichungen, habt ihr es geschafft, mein Interesse an der Schutzhundearbeit zu wecken... Ich habe das...