heiße Hündinnen

Diskutiere heiße Hündinnen im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Hundler, lt. PO müssen heiße Hündinnen ja zum Schluß der Prüfung geführt werden. Wie ist das mit Hündinnen, die schon sehr interessant...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Hundler,

lt. PO müssen heiße Hündinnen ja zum Schluß der Prüfung geführt werden.
Wie ist das mit Hündinnen, die schon sehr interessant riechen aber vielleicht noch nicht bluten?

Ich tendiere dazu, Arina dennoch zum Schluß zu führen. Ich will ja hinterher nicht Schuld sein, wenn ein Rüde Bockmist baut :rolleyes:

Wie ist das, kann der Richter was dagegen haben?
 
26.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heiße Hündinnen . Dort wird jeder fündig!
C

Conni

Gast
Was kann er dagegen haben - wenn Du sagst, dass sie läufig ist, dann wird er das doch nicht mit einem Taschentuch kontrollieren kommen, oder!?
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
So sicher wär ich mir da nicht ;)
Wir haben diesmal einen sehr... berühmt-berüchtigten... Richter.
Außerdem könnte dann jeder behaupten, die Hündin ist heiß.
 
D

Diana7

Beiträge
551
Reaktionen
0
wieso soll ein rüde nicht arbeiten wenn eine "NUR" gut riecht????? ?( ?( ?(

also troll hat auch gearbeitet wenn er mit einer heißen hündin gleichzeitig auf dem platz war. und schutzdienst sowieso!!!

sollte alco das probieren deswegen nicht arbeiten zu wollen wäre ein gespräch fällig. 8)

warum machst du dir deswegen sorgen????
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Diana,

ICH seh das genauso! Nur wir haben leider ein paar Leute, die sicher einen Schuldigen oder zumindest eine gute Ausrede suchen, wenn was schiefgeht :(
 
M

Mauzernauz

Beiträge
1.825
Reaktionen
0
:D :D

Solange ich Hündinnen geführt habe bin ich immer zum Schluß gelaufen, und was das durchknallen bei "süßen" Mädels betrifft kann ich mittlerweile nur noch bestätigen. Er wird sofort notgeil und dadurch nicht mehr führbar. ;) :rolleyes:

Liebe Grüße
Mauzernauz :D
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Hallo Andra,
wenn Du meldest, dass die Hündin kurz vor der Hitze ist und Du dann trotzdem nicht zum Schluß laufen darfst, kann Dir keiner etwas vorwerfen.
Du hast Deine Pflicht getan.

Eben aus solchen Gründen sind bei uns zu Übungszwecken heiße Hündinnen zugelassen. Die Rüden arbeiten dann eben wegen der Ablenkung schlechter als sonst, aber sie lernen dabei auch, dass sie nicht immer "dürfen".
Im letzten Jahr ist mir das mit meinem Rüden mehrmals passiert und ich fand das nicht weiter schlimm.
Ein schlechterer Deckrüde ist er deshalb nicht ;).

LG Münsterländer
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
@ Münsterländer:
Ich sehe es genau so. Bei uns im Verein wird da gar kein Unterschied gemacht... Läufige Hündinnen dürfen ganz normal arbeiten. Das hat den Rüden doch nicht zu intressieren.
@ Andra: Wer richtet?

LG Gabi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von schafer
@ Andra: Wer richtet?
Hi Gabi,

Karlheinz Meiler. Aber der Name wird Dir nichts sagen ?( Er ist hier aus der LG 14.

Auf diesem Platz werden heiße Hündinnen erst gearbeitet, seit ich mit Arina da bin. Weil es mir einfach zu blöd war, jedes halbe Jahr 3-4 Wochen Pause zu machen.
Die kannten das vorher tatsächlich nicht! Naja, waren auch fast nur Rüden da.
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Ne sagt mir wirklich nichts.
Hätt ja sein können.
Auf jedenfall viel Glück!
Gruß Gabi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Danke, das kann ich gebrauchen! :]
 
S

Sebastian5

Beiträge
1.387
Reaktionen
0
Auch von mir viel Glück!

SWHV hat übrigens Richtermangel.....
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Sebastian:
danke!

Richtermangel? Naja, der SV hat in letzter Zeit mehrere Richteranwärter abgewiesen. Aber ob das von der LG oder vom Hauptverein ausgeht, weiß ich gar nicht. Jedenfalls müssen sie wohl genügend haben. Dabei wären neue Richter mal gar nicht so verkehrt, die sind alle schon steinalt hier :rolleyes:
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Also ich mag lieber die Alten. Zumindest mache...
Die jungschen sind mir zu...
Kannste Dir ja denken...
Aber der Nachwuchs geht ja sowieso aus.
LG GAbi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ja, die Jungen sind oft zu... das stimmt ;)
Aber irgendwann sterben die Alten weg.
Einen mag ich ganz besonders, den hatte ich schon als Jugendliche so gern. Hab mit Kimm's Papa die SchH3 bei ihm gemacht, das werde ich nie vergessen.
Mit Arina hab ich die BH bei ihm geführt. Er hat mir sogar ein Eis spendiert, weil ich damals so aufgeregt war und gesagt, ich soll den Hund zwischendurch lieber in der Box lassen, der müsse nicht so oft Pipi :D

Der kommt nächstes Jahr nochmal zu uns und dann hört er auf ;(
 
S

schafer

Beiträge
942
Reaktionen
0
Genau so einen hab ich auch...Genauer zwei bis drei.
Welcher ist Deiner?
Genau diese menschlich freundliche fehlt.
Dafür werden welche Richter die ... ich galub das darf ich gar nicht sagen.
Aber wenn ich die in der SV Zeitung die Listen ( als Richteranwrter wurden zugelassen) lese dann schüttelt es mich.
LG Gabi
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Meiner heißt Günter Dorner. Ist aber auch aus der LG 14. Er wohnt jetzt in Nürnberg, verbringt aber einen großen Teil des Jahres in Spanien.

Wenn ich so genau überlege: Zwischen diesen 2 Prüfungen, die ich bei ihm geführt hab - SchH3 mit Ibo und BH mit Arina - lagen genau 12 Jahre 8o Das ist unglaublich.

Ja, manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Wir haben bei uns am Platz jede Menge Hündinnen. Bei Prüfungen laufen die natürlich auch immer zum Schluss, aber während der Übungstunden üben wir das immer so, das die heissen Hündinnen zu Beginn laufen. Da müssen die Rüden halt durch.....

Fairnesshalber sage ich aber auch immer, das eine unserer Weiber heiss ist :]

Solange die Hündin hinten nicht geschwollen und kleckert, kann doch kein Richter erkennen, das sie in der Hitze ist oder jetzt reinkommt. Es gibt genügend Hündinnen, die auch ausserhalb der Hitze gut riechen, wo manche Rüden schon ihre Probleme mit haben
 
Thema:

heiße Hündinnen