Wünsche, Kritik, Anregungen

Diskutiere Wünsche, Kritik, Anregungen im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich möchte diesen Thread als Sammelthread eröffnen, wo o.g. Thema als Anrugung zur Verbesserung des Forums gesammelt werden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fee&Rasselbande

Gast
Hallo zusammen!

Ich möchte diesen Thread als Sammelthread eröffnen, wo o.g. Thema als Anrugung zur Verbesserung des Forums gesammelt werden können. Vielleicht kann man den Thead festpinnen, damit er nicht verloren geht.

Ich beginne auch direkt:
Ich persönlich wünsche mir, dass neue User erst eine Schreiberlaubnis erhalten, wenn sie sich in der Rubrik Vorstellung vorgestellt haben.
In anderen, ebenso großen Foren funktioniert das auch.

Danke fürs drüber nachdenken und diskutieren.
 
13.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wünsche, Kritik, Anregungen . Dort wird jeder fündig!
Cocker

Cocker

Beiträge
2.712
Reaktionen
6

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Das ist im Moment wirklich eigenartig. Vielleicht kann der Admin feststellen, ob die Neu-Anmeldungen gehäuft aus einer Ecke kommen? Wenn mal einer so "reinplatzt" - kann ja mal passieren. Aber was hier gerade abgeht - da möchte ich manchmal unhöflich werden. Außerdem sollte man die chronischen Werber einfach rausschmeißen.
 
Mia & Karla

Mia & Karla

Beiträge
1.187
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Fee, deine Idee finde ich gut.

... und wir hatten hier doch auch schon die Anregung, dass man erst nach X Einträgen Links posten darf.
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich würde es toll finden, wenn es in unserem wirklich tollen Bilderthema eine Größenbegrenzung für die eingestellten Bilder gäbe. Vielleicht bin ich nicht die einzige, die Probleme mit dem Seitenaufbau hat?
Aber gerade wenn in einem Posting viele Bilder sind, und die alle groß.. manchmal kann ich dann keine Bilder gucken :(.
Die Bilder, die direkt über das Forum angehängt werden, haben ja auch eine Größenbeschränkung, damit hatte ich noch nie Probleme.
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

toller vorschlag fee! und gute vorschläge von euch anderen!
 
S

Sassi

Beiträge
711
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Es gibt nur ein anderes Forum in dem ich mich noch herumtreibe und dort hat man erstmal nur einen eingeschränkten Zugriff und wird dann nach 10 Beiträgen freigeschaltet. Dort gibt es diese Probleme garnicht!
Ich finde die Dinge die hier im Moment passieren auch komisch und lese die meisten Beiträge garnicht erst... Das ist traurig, aber ich kann das einfach nicht ernst nehmen und das ist wiederum blöd für diejenigen die wirklich hilfe brauchen!
Das ist natürlich mit mehr Aufwand verbunden, aber vielleicht lässt sich ja trotzdem was einrichten :whistling:
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
1

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich wünsche mir ein Pony!
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Find ich gut. :thumbsup:
 
F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Nora, wenn das zur Verbesserung des Forums dient, dann bitte.
Ansonsten Thema leider verfehlt - sechs, setzen! ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich habe ein Pony, aber das Forum ist dadurch nicht besser geworden :D

Mal im Ernst: ich wäre auch dafür, dass sich die Neuen erstmal vorstellen müssen, soweit das technisch machbar ist.
Zu viele Regeln halte ich allerdings auch nicht für angebracht, denn immerhin erwacht das Forum seit einiger Zeit wieder zum Leben :thumbup:
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Lese und stelle gerade wieder fest: ein unregistrierter postet wieder seine Werbung.
Dagegen kann ich nichts machen, nur gegen registrierte User......

Ich weiß nicht genau, wie das mit der Software ist. Sascha sagte mal das nur Registrierte schreiben können, aber wie ich hier sehe: leider nicht.

Werde ihn mal fragen. Hat sich leider auch bei mir länger nicht gemeldet.

Zu den Bildern:
es gibt ja eine Größenbeschränkung. Ich habe keine Probleme damit. Aber ich stelle auch über einen anderen Server ein.
 
Nino 07

Nino 07

Beiträge
3.342
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Zu den Bildern:
es gibt ja eine Größenbeschränkung. Ich habe keine Probleme damit. Aber ich stelle auch über einen anderen Server ein.
Wo steht die Größenbeschränkung? Ich kenne nur die für die direkt übers Forum hochgeladenen und nicht für die verlinkten.
Und das glaube ich dir, dass du kein Problem damit hast, du sprengst ja immer das Forum :D :D .

Falls noch jemand einen Tipp hat, warum mein PC von vielen Bildern überfordert ist, immer her damit.
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.034
Reaktionen
366

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Hallo ihr Lieben,

als erstes habe ich Gästen die Schreibrechte entzogen, sodass eine Registrierung Pflicht ist, bevor man auf Themen antworten oder selbst welche erstellen darf.

Die hier verwendete Forensoftware ist sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten Stand und schwierig an die Bedürfnisse anzupassen. In einem anderen Forum sind wir daher vom "Burning Board" auf "vBulletin" umgestiegen. Diese Software liefert viele Funktionen, um aktiv gegen Spam und Werbung vorzugehen und zudem viele Tools für die Moderatoren, um effektiver zu arbeiten. Das Design wäre übrigens nicht verbindlich. Ich habe beispielsweise für die gleiche Software 2 Designs erstellt, welche sich komplett unterscheiden.

Neuen Usern erst Schreibrechte zu geben, nachdem diese sich vorgestellt haben, halte ich für keine gute Idee. Ich bin der Meinung, dass man "artige" User nicht bestrafen und den Einstieg in das Forum erschweren sollte, nur weil sich eine kleine Gruppe daneben benimmt.
 

Anhänge

F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Hallo Sascha,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Neue Nutzer sollen nicht bestraft werden.
Das Gegenteil ist der Fall - sie werden belohnt, wenn sie sich vorstellen, nämlich damit, dass sie in allen anderen Unterforen auch schreiben dürfen und nicht nur im Vorstellungsbereich.

Ich persönlich sehe das schon gar nicht als "Bestrafung", denn in jedem Verein, etc. stellt man sich vor.
Es dürfte also den "artigen" Nutzen nicht schwer fallen als Beispiel "Hallo, ich bin ... und habe 3 Hunde, mein Problem formuliere ich in der entsprechenden Kategorie" zu schreiben. Oder gehört sich nicht vorstellen und mit der Tür ins Hau fallen zum guten Ton?

Gruß
Fee
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.034
Reaktionen
366

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich persönlich nutze Foren nur, wenn ich Fragen zu einem bestimmten Thema habe. Gefällt mir ein Forum so sehr, dass ich mich dort regelmäßig aufhielte, würde ich eine Vorstellung entsprechend nachholen, wenn ich dies nicht schon in meiner Frage als Einleitung formulierte. Technisch ließe sich das auch nicht ohne weiteres automatisieren und man müsste die User entsprechend manuell freischalten.

Registrieren, E-Mail erhalten und Link anklicken (Aktivierungsprozess), sich vorstellen, auf Freischaltung warten, eigentliches Thema erstellen. Mir persönlich würde das zu lange dauern.
 
Mia & Karla

Mia & Karla

Beiträge
1.187
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Das Design vom Hamsterboard finde ich ansprechender, weil es farblich nicht so 'knallt'.

Was das Forum hier betrifft finde ich, dass es kein 'normales' Forum ist, wo man anonym mal auf die Schnelle eine Frage beantwortet haben will und sich dann nicht mehr meldet. Hier ist es persönlicher und viele User kennen sich schon seit Jahren und tauschen sich aus. Ich finde es schön, wenn das so bleibt und denke, dass ich damit nicht alleine stehe. Deshalb gibt es auch bestimmte Ansprüche an neue User, um das Niveau weiterhin halten zu können.
 
C

Catalina

Beiträge
1.980
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich persönlich nutze Foren nur, wenn ich Fragen zu einem bestimmten Thema habe. Gefällt mir ein Forum so sehr, dass ich mich dort regelmäßig aufhielte, würde ich eine Vorstellung entsprechend nachholen, wenn ich dies nicht schon in meiner Frage als Einleitung formulierte. Technisch ließe sich das auch nicht ohne weiteres automatisieren und man müsste die User entsprechend manuell freischalten.

Registrieren, E-Mail erhalten und Link anklicken (Aktivierungsprozess), sich vorstellen, auf Freischaltung warten, eigentliches Thema erstellen. Mir persönlich würde das zu lange dauern.
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann auch mit einem wbb-board eine beitragsabhängige Freischaltung für diverse Bereiche festlegen, das ginge z.b. über die Gruppenzuweisung bzw die Ränge.
z.b. User erhält nach der Registrierung den Rang "Neuling", mit diesem Rang darf er nur im Vorstellungsbereich schreiben, aber in allen Anderen lesen.
Hat er dann den ersten Beitrag in diesem Bereich geschrieben (idealerweise eine Vorstellung) steigt er automatisch im Rang (Ränge sind auf die Anzahl der Beiträge bezogen) auf und bekommt damit die dem neuen Rang zugeordneten Rechte und kann dann in allen anderen Bereichen auch schreiben.

P.S. ich kann deine angehangenen Screens nicht öffnen, bekomme die Meldung ich habe keine Zugriffsrechte.
 
Mia & Karla

Mia & Karla

Beiträge
1.187
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Die Screens konnte ich per Firefox ebenfalls nicht öffnen. Mit dem Internet Explorer hat es dann funktioniert.
 
F

Fee&Rasselbande

Gast

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Was das Forum hier betrifft finde ich, dass es kein 'normales' Forum ist, wo man anonym mal auf die Schnelle eine Frage beantwortet haben will und sich dann nicht mehr meldet. Hier ist es persönlicher und viele User kennen sich schon seit Jahren und tauschen sich aus. Ich finde es schön, wenn das so bleibt und denke, dass ich damit nicht alleine stehe. Deshalb gibt es auch bestimmte Ansprüche an neue User, um das Niveau weiterhin halten zu können.
Da kann ich Mia nur beipflichten.
Viele hier kennen sich schon seit Jahren, so dass das "anonyme" gewichen ist.
Wir sind im allgemeinem hier sehr aufgeschlossen und so haben sich einige schon privat getroffen, andere schon x mal miteinander telefoniert.
Das Niveau das hier Einzug gehalten hat ist uns wichtig.
Sascha, wir sind hier eben kein Discounter ;)
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0

AW: Wünsche, Kritik, Anregungen

Ich bin ja hauptsächlich noch in zwei Boxerforen unterwegs. Deim einen haben in vielen Bereichen (Notfälle, Krankheit) Gäste Lese UND Schreibrechte. ERst nach Registrierung kommen sie auch in andere Bereiche, aber der Bereich private Bilder wird erst so ab 100 Beiträgen auf Nachfrage freigeschaltet.

Beim anderen haben Gäste Leserechte (Gesundheit z.B.), aber erst nach Registrierung UND Vorstellung kommt die Freischaltung.

Ich denke, das sollte für keinen Interessierte ein Problem sein.

So, und nun kommt mein Wunsch (außer einem Pony :) ):

Ich wünsche mir mehr und schönere Smilies.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wünsche, Kritik, Anregungen

Wünsche, Kritik, Anregungen - Ähnliche Themen

  • [Wunsch] Brauchbare Breadcrumbs

    [Wunsch] Brauchbare Breadcrumbs: Hi. Ein Problem, was in diesem gemischten Forum nun existiert ist, dass man absolut nicht sehen kann in welchem Areal man einen Thread liest...
  • [Wunsch] Forenbereich im Thread-Teaser

    [Wunsch] Forenbereich im Thread-Teaser: Hi. Ich nutze oft "Neueste Beiträge" und dort werden Threads verlinkt. In diesem "Teaser" steht zwar der Bereich, in dem der gepostet wurde (z...
  • Wünsche und Feedback

    Wünsche und Feedback: Huhu, wie der Titel schon sagt: Wenn ihr Anregungen zum Forum habt oder irgendwelche Wünsche, dann äußert sie hier und wir werden sehen, was wir...
  • Wünsch-Dir-was-Liste

    Wünsch-Dir-was-Liste: Moin! also erstmal herzlichen Dank an Sascha für´s Akutalisieren und Aufforsten :danke: Eine Sache finde ich bisher aber nicht so gut. Und zwar...
  • Anmerkung zu euren Vorschlägen und Wünschen

    Anmerkung zu euren Vorschlägen und Wünschen: Liebe Mitglieder, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, auch wenn wir manchmal nicht sofort auf einen eurer Beiträge antworten, so wird...
  • Ähnliche Themen
  • [Wunsch] Brauchbare Breadcrumbs

    [Wunsch] Brauchbare Breadcrumbs: Hi. Ein Problem, was in diesem gemischten Forum nun existiert ist, dass man absolut nicht sehen kann in welchem Areal man einen Thread liest...
  • [Wunsch] Forenbereich im Thread-Teaser

    [Wunsch] Forenbereich im Thread-Teaser: Hi. Ich nutze oft "Neueste Beiträge" und dort werden Threads verlinkt. In diesem "Teaser" steht zwar der Bereich, in dem der gepostet wurde (z...
  • Wünsche und Feedback

    Wünsche und Feedback: Huhu, wie der Titel schon sagt: Wenn ihr Anregungen zum Forum habt oder irgendwelche Wünsche, dann äußert sie hier und wir werden sehen, was wir...
  • Wünsch-Dir-was-Liste

    Wünsch-Dir-was-Liste: Moin! also erstmal herzlichen Dank an Sascha für´s Akutalisieren und Aufforsten :danke: Eine Sache finde ich bisher aber nicht so gut. Und zwar...
  • Anmerkung zu euren Vorschlägen und Wünschen

    Anmerkung zu euren Vorschlägen und Wünschen: Liebe Mitglieder, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, auch wenn wir manchmal nicht sofort auf einen eurer Beiträge antworten, so wird...
  • Schlagworte

    kritik wünsche anregungen