Int. Bundesprüfung f. Kleine Münsterländer in Kleve

Diskutiere Int. Bundesprüfung f. Kleine Münsterländer in Kleve im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Am 30. September findet in Kleve die Internationale Bundes-HZP für Kleine Münsterländer statt. Gemeldet sind 33 Hunde. Das sind die besten...
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Am 30. September findet in Kleve die Internationale Bundes-HZP für Kleine Münsterländer statt.

Gemeldet sind 33 Hunde. Das sind die besten HZP-Hunde dieses Jahres aus den Landesgruppen und Hunde aus der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Tschechien.

Am nächsten Tag, dem 01.10., findet die Int.Bundes-Zuchtschau statt.

Treffpunkt ist für beide Veranstaltungen das Landwirtschaftszentrum "Haus Riswick" Elsenpaß 5, 47533 Kleve.
Zur HZP am Freitag um 7.00 Uhr,
zur Zuchtschau am Samstag um 9.00 Uhr.
 
25.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Int. Bundesprüfung f. Kleine Münsterländer in Kleve . Dort wird jeder fündig!
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Das war eine interessante Prüfung, wenn auch das Wetter nicht ganz so mitspielte.
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Ward Ihr dabei, bzw. zu Prüfung gemeldet ????

*neugier

erzähl mal...
 
Muensterlaender

Muensterlaender

Beiträge
1.679
Reaktionen
0
Nein, nicht als Führer.
Als Richter zu Prüfung und Zuchtschau.

Ich wollte Bilder reinstellen, klappt aber nicht. Keine Ahnung, wie man das hier macht.
Im GH Forum kann ich's X(.

Das waren 10 Gruppen mit 3 oder 4 Hunden. Für viele Hunde, die Fasanen nicht kennen, war es ein Glück, dass die bei dem nass-kalten Wetter im Mais blieben. In unserer Gruppe kam nur 1 Hund an Fasane in den Rüben, stand nur kurz vor und schon prasselte es auf allen Seiten. Der Hund wußte gar nicht, wie ihm geschah.

Es gab aber auch genügend Hasen, an denen die Hunde sehr schön das Vorstehen zeigen konnten.

Lebende Ente ist in NRW nicht ein 2. Mal erlaubt. Da die meisten Hunde schon eine bestandene HZP mitbrachten, wurde hier die Note übernommen.
Zum Verlorensuchen mußten die Hunde einen Altwasserarm überqueren und am gegenüber liegenden Ufer im Schilf suchen. Wir sahen viele sehr gute Arbeiten, für manche Hunde war das ungewohnt und sie hatten etwas Anlaufschwierigkeiten. Einer war ganz schlau, der ging über die Brücke und dann wieder ins Schilf.

Auf der Zuchtschau am nächsten Tag sah man viele sehr schöne Hunde. Es regnete den ganzen Vormittag, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Zur Vorstellung der schönsten Hunde am Mittag kam dann sogar die Sonne raus.
Die Hündin aus unserer Landesgruppe kam auf den 3. Platz in der Gebrauchshundklasse.
Ihr Großvater war mein alter Niklas, was mich besonders freute.

Es war eine hervorragend organisierte Prüfung. Alle hatten sich viel Mühe gegeben und es klappte wie am Schnürchen.
Schöne Tage in der Landesgruppe Rheinland.

Liebe Grüße
Münsterländer
 
Thema:

Int. Bundesprüfung f. Kleine Münsterländer in Kleve

Int. Bundesprüfung f. Kleine Münsterländer in Kleve - Ähnliche Themen

  • Jagdunde - kleiner Einblick

    Jagdunde - kleiner Einblick: Jagdhundeausbildung ist eigentlich auch kein Hundesport, denn hier geht es um Begleiter bei der Jagd, auf die der Jäger angewiesen ist und die er...
  • Ähnliche Themen
  • Jagdunde - kleiner Einblick

    Jagdunde - kleiner Einblick: Jagdhundeausbildung ist eigentlich auch kein Hundesport, denn hier geht es um Begleiter bei der Jagd, auf die der Jäger angewiesen ist und die er...