Blinklichter an Halsband und Co

Diskutiere Blinklichter an Halsband und Co im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Da ich nun ja schon im dunkeln morgens Gassi gehe, eröffne ich hier mit die Blinklichtsaison. dazu gibt es zwar schon Threads, aber die Suche...
  • Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #1
B

B'Lana

Gast
Da ich nun ja schon im dunkeln morgens Gassi gehe, eröffne ich hier mit die Blinklichtsaison.

dazu gibt es zwar schon Threads, aber die Suche... wissen wir ja.. müssen wir nicht wiederholen! Außerdem gibt es seit der letzten Blicktlichtsaison neue User...

lasst uns erfahrungen ausstauschen!

Ich habe diese Decke hier, damals empfohlen von Sunny : Elkdecke

und bin auch recht zufrieden. Nur wenn der Hund sich ( was im Herbst / Winter ja oft vorkommt ) im Schlamm wohlgefühlt hat, im Regen, im Schnee... dann ist es etwas eklig den Bauchgurt zu öffnen. Außerdem.. es sieht etwas.. naja... öhm. hüstel hüstel aus! Aber es sind Elche drauf.. das reißt natürlich einiges! :D

Aber so ganz zufrieden bin ich nicht! Problem.. handsübliche Blicklichthalsbänder... die sieht man bei meiner Hündin nicht so gut, weil der pelz drüber liegt. Man sieht sie NUR von der Seite! :rolleyes: Ich bräuchte was.. mit oben drauf!

Nun ja.. was habt ihr so?? Erzählt! :]

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #2
C

Conni

Gast

AW: Blinklichter an Halsband und Co

Wir haben für unsere Hunde in der Staffel die Leuchthalsbänder von q-products. Die sind wirklich super, auch für Langhaarhunde (Paulinsche ist ja nun auch nicht grad ein kurzhaariges Hundetier und man sieht die Dinger supertoll leuchten bzw. blinken).
Gibt es in verschiedenen, auch kombinierten Farben. Ich habe eines in Rot/Gelb.

So sehen die aus:

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #3
B

B'Lana

Gast

liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiink!

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #5
B

B'Lana

Gast

gibt es dazu einen LINK ?

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #6
C

Conni

Gast

Jepp, klar doch (*vergessenhab*):

http://www.q-products.de/home/frame.html

Musst unter Katalog gucken - da findest Du alles. Bei Ebay werden sie auch oft angeboten, einfach "MaxiFlash" als Suchwort.

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #7
_Sunny_

_Sunny_

Punkte Reaktionen
0

Ach du nu wieder... schmutzempfindlich? :D

Ich hab da nu keine probleme mit: kurzhaarigen Hund am Bauch und wenn Henry wie Sau ausschaut, schau ich auch wie sau aus :]

Einzigstes manko was ich am Elch hab: meine Batterien sind jetzt leer ;(

Ich grübel jetzt ebenfalls.. neue battereien (die knopfdinger sind so teuer) oder irgendwas neues... bis ich mich entschieden hab, gibts nen nicht strassenverkehrstauglichen hund ....

LG
Sunny die den Thread verfolgen wird

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #8
Andra

Andra

Punkte Reaktionen
0

Ich hab mein altbewährtes Leuchtie von:
www.leuchtie.de

Ob man es bei langhaarigen Hunden sieht, weiß ich allerdings nicht so genau ?(

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #9
J

just-4-fun

Punkte Reaktionen
0

Ich habe das

Zusätzlich habe ich rechts und links, von Aldi die Joggerblinkbänder, angenäht.
Ein Halsband aus 2 Blinkbändern ergänzt das ganze.

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #10
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Punkte Reaktionen
0

Ich hab auch so eine Art Mantel/Umhang :]

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #11
L

Lene_DD

Punkte Reaktionen
0

ich muss ehrlich gestehen ich hab nix! Mein schwarzer Hund ist im dunkeln eben schwarz. Ich seh ihn aber trotzdem. Liegt vielleicht daran, dass es in der Stadt nie richtig stockdunkel ist, und ich im Finsteren auch nicht so gerne allein im Wald rumlaufe. Ich geh dann lieber an die Elbwiesen, wo das Licht vom Radweg auch noch weite stücke der Wiesen leicht beleuchtet.

Bin ich jetzt out :1bluewinky: ?

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #12
Kosh's mami

Kosh's mami

Punkte Reaktionen
1

@Lene
Out ist gar kein ausdruck ;)

@All

Ich habe ein Blinkendes geschirr von Gabi Meier.
Es ist ein Camirogeschirr mit Leuchtioden an den seiten.

Es ist gerade in Reperatur weil mein Hund die schnallen gefressen hat, aber danach gibt es Fotos.

Allerdings stellt Gabi Meier die erst wieder ab Herbst her...wann immer das sein mag...

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #13
C

Celly

Punkte Reaktionen
0

Seit dem 22.09.2005, 23:23h ist Herbst. :D

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #14
T

t0n1-Akira

Punkte Reaktionen
0

Original von Lene_DD
ich muss ehrlich gestehen ich hab nix! Mein schwarzer Hund ist im dunkeln eben schwarz. Ich seh ihn aber trotzdem. Liegt vielleicht daran, dass es in der Stadt nie richtig stockdunkel ist, und ich im Finsteren auch nicht so gerne allein im Wald rumlaufe. Ich geh dann lieber an die Elbwiesen, wo das Licht vom Radweg auch noch weite stücke der Wiesen leicht beleuchtet.

Bin ich jetzt out :1bluewinky: ?

also wenn, dann bin ich auch out....
ich hab auch garnix dergleichen, geh mit akira auch mal im dunkeln im wald spazieren aber da wird alles angebellt was sich nähert und dann weiß der gegenüber ja schonmal, dass ein hund vorhanden ist :)
naja, auf jeden fall hab ich noch nie was blinkendes oder leuchtendes an meiner kleinen vermisst....

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #15
P

POWi01

Punkte Reaktionen
0

Ach ja, stimmt. Ein Leuchthalsband muss unsere kleine Rotti-Dame ja langsam mal bekommen. Mir wurde da ein sehr schönes angeboten, was sehr stabil ist, also nicht so schnell kaputt geht und bei dem die Batterie auch lange hält. Vielleicht kennt Ihr das? Wenn man es mit der Batterie nach oben an die Wand hängt, dann geht es nach 5 Minuten aus. Sieht aus wie ein kurzer Leuchtschlauch *lach*

Ich frag mal nach dem genauen Produktnamen und dem Link.

Liebe Grüße
schönes Wochenende
Stefan

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #16
Shilok

Shilok

Punkte Reaktionen
0

Hi!
Ich hab auch so ein Leuchtie wie Andra.
Man sieht es ganz gut, trotz Langhaar. Zwar nicht weit leuchtend einem Scheinwerfer entsprechend, aber man weiß immer, wo in etwa der Hund ist.
Allerdings habe ich auch die "schwächste" Farbe gelb.
Ich brauche das Leuchtband auch nur, um zu gucken, wo sie im Wald frei läuft (... und Häschen scheucht).
An der Straße ist sie immer angeleint und sie hat am Geschirr auch Reflektoren. Das Halsband sieht man aber bestimmt auch als Autofahrer leuchten ...

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #17
Andra

Andra

Punkte Reaktionen
0

@Stefan:
Das ist das Leuchtie! Wenn man es mit der Batterie nach oben hängt, geht es von selber aus.

@Nora:
Hast Du es schon mal mit füttern probiert :D Ich meine ja nur, dann müßte Kosh nicht die Schnallen vom Geschirr fressen *schnellduck*

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #18
C

cn684

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

in der dunklen Jahreszeit benutze ich ein Camiro-Geschirr auf das ich oben am Rückensteg ein kleines Stück Gurtband als Schlaufe aufgenäht habe. Daran kann ich ein normales Joggerlicht für 2,50 € einhängen. Sitz bombig fest, verschwindet nicht im Fell und die kleine Schlaufe stört auch im Sommer nicht... das Joggerlicht bleibt dann natürlich ab :D

Ich habe zum fotografieren mal Papier in die Schlaufe gesteckt - dann sieht man besser wie ichs meine...

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #19
C

cn684

Punkte Reaktionen
0

und hier zusammengesteckt..

• Blinklichter an Halsband und Co Beitrag #20
Wiesie

Wiesie

Punkte Reaktionen
0

Ich habe für die Wiesies auch die Halsbänder von q-products. Die Dinger haben wir gleich als Staffelbestellung besorgt, die sind echt gut.
Sie bestehen aus einem Schlauch und sind damit sehr unempfindlich gegen Wasser oder Dreck. Da kommt nichts rein.
Und wenn die Batterie alle ist, dann schickt man sie einfach ein und bekommt die Baterie ausgetauscht. Damit können die Baterien sehr sicher verpackt werden, weil ein Laie ja nicht rankommen muß.
Die Leuchten sind sehr hell und weit sichtbar. Da die Halsbänder Gummiringe als Abstandhalter zur Haut haben, sind sie auch bei langhaarigen Hunden sehr gut zu sehen.

Bisher habe ich mich mit diesen Blinkhalsbändern nur rumgeärgert. Weil sie schnell kaputt gehen oder einfach unsichtbar waren.

Thema:

Blinklichter an Halsband und Co

Blinklichter an Halsband und Co - Ähnliche Themen

Schicke neue Halsbänder für meine Mädelz: Hey zusammen, nachdem ich bisher tatsächlich nur für jeden Hund je ein Halsband und eine Leine hatte, hab ich gedacht, ist mal ne neue Kollektion...
Oben