Blinklichter an Halsband und Co

Diskutiere Blinklichter an Halsband und Co im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Da ich nun ja schon im dunkeln morgens Gassi gehe, eröffne ich hier mit die Blinklichtsaison. dazu gibt es zwar schon Threads, aber die Suche...
B

B'Lana

Gast
Da ich nun ja schon im dunkeln morgens Gassi gehe, eröffne ich hier mit die Blinklichtsaison.

dazu gibt es zwar schon Threads, aber die Suche... wissen wir ja.. müssen wir nicht wiederholen! Außerdem gibt es seit der letzten Blicktlichtsaison neue User...

lasst uns erfahrungen ausstauschen!

Ich habe diese Decke hier, damals empfohlen von Sunny : Elkdecke

und bin auch recht zufrieden. Nur wenn der Hund sich ( was im Herbst / Winter ja oft vorkommt ) im Schlamm wohlgefühlt hat, im Regen, im Schnee... dann ist es etwas eklig den Bauchgurt zu öffnen. Außerdem.. es sieht etwas.. naja... öhm. hüstel hüstel aus! Aber es sind Elche drauf.. das reißt natürlich einiges! :D

Aber so ganz zufrieden bin ich nicht! Problem.. handsübliche Blicklichthalsbänder... die sieht man bei meiner Hündin nicht so gut, weil der pelz drüber liegt. Man sieht sie NUR von der Seite! :rolleyes: Ich bräuchte was.. mit oben drauf!

Nun ja.. was habt ihr so?? Erzählt! :]
 
23.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blinklichter an Halsband und Co . Dort wird jeder fündig!
C

Conni

Gast
Wir haben für unsere Hunde in der Staffel die Leuchthalsbänder von q-products. Die sind wirklich super, auch für Langhaarhunde (Paulinsche ist ja nun auch nicht grad ein kurzhaariges Hundetier und man sieht die Dinger supertoll leuchten bzw. blinken).
Gibt es in verschiedenen, auch kombinierten Farben. Ich habe eines in Rot/Gelb.

So sehen die aus:
 
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
Ach du nu wieder... schmutzempfindlich? :D

Ich hab da nu keine probleme mit: kurzhaarigen Hund am Bauch und wenn Henry wie Sau ausschaut, schau ich auch wie sau aus :]

Einzigstes manko was ich am Elch hab: meine Batterien sind jetzt leer ;(

Ich grübel jetzt ebenfalls.. neue battereien (die knopfdinger sind so teuer) oder irgendwas neues... bis ich mich entschieden hab, gibts nen nicht strassenverkehrstauglichen hund ....

LG
Sunny die den Thread verfolgen wird
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Ich hab mein altbewährtes Leuchtie von:
www.leuchtie.de

Ob man es bei langhaarigen Hunden sieht, weiß ich allerdings nicht so genau ?(
 
J

just-4-fun

Beiträge
3.698
Reaktionen
0
Ich habe das

Zusätzlich habe ich rechts und links, von Aldi die Joggerblinkbänder, angenäht.
Ein Halsband aus 2 Blinkbändern ergänzt das ganze.
 
*FlyingDog*

*FlyingDog*

Beiträge
520
Reaktionen
0
Ich hab auch so eine Art Mantel/Umhang :]
 
L

Lene_DD

Beiträge
450
Reaktionen
0
ich muss ehrlich gestehen ich hab nix! Mein schwarzer Hund ist im dunkeln eben schwarz. Ich seh ihn aber trotzdem. Liegt vielleicht daran, dass es in der Stadt nie richtig stockdunkel ist, und ich im Finsteren auch nicht so gerne allein im Wald rumlaufe. Ich geh dann lieber an die Elbwiesen, wo das Licht vom Radweg auch noch weite stücke der Wiesen leicht beleuchtet.

Bin ich jetzt out :1bluewinky: ?
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
@Lene
Out ist gar kein ausdruck ;)

@All

Ich habe ein Blinkendes geschirr von Gabi Meier.
Es ist ein Camirogeschirr mit Leuchtioden an den seiten.

Es ist gerade in Reperatur weil mein Hund die schnallen gefressen hat, aber danach gibt es Fotos.

Allerdings stellt Gabi Meier die erst wieder ab Herbst her...wann immer das sein mag...
 
C

Celly

Beiträge
26
Reaktionen
0
Seit dem 22.09.2005, 23:23h ist Herbst. :D
 
T

t0n1-Akira

Beiträge
77
Reaktionen
0
Original von Lene_DD
ich muss ehrlich gestehen ich hab nix! Mein schwarzer Hund ist im dunkeln eben schwarz. Ich seh ihn aber trotzdem. Liegt vielleicht daran, dass es in der Stadt nie richtig stockdunkel ist, und ich im Finsteren auch nicht so gerne allein im Wald rumlaufe. Ich geh dann lieber an die Elbwiesen, wo das Licht vom Radweg auch noch weite stücke der Wiesen leicht beleuchtet.

Bin ich jetzt out :1bluewinky: ?
also wenn, dann bin ich auch out....
ich hab auch garnix dergleichen, geh mit akira auch mal im dunkeln im wald spazieren aber da wird alles angebellt was sich nähert und dann weiß der gegenüber ja schonmal, dass ein hund vorhanden ist :)
naja, auf jeden fall hab ich noch nie was blinkendes oder leuchtendes an meiner kleinen vermisst....
 
P

POWi01

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ach ja, stimmt. Ein Leuchthalsband muss unsere kleine Rotti-Dame ja langsam mal bekommen. Mir wurde da ein sehr schönes angeboten, was sehr stabil ist, also nicht so schnell kaputt geht und bei dem die Batterie auch lange hält. Vielleicht kennt Ihr das? Wenn man es mit der Batterie nach oben an die Wand hängt, dann geht es nach 5 Minuten aus. Sieht aus wie ein kurzer Leuchtschlauch *lach*

Ich frag mal nach dem genauen Produktnamen und dem Link.

Liebe Grüße
schönes Wochenende
Stefan
 
Shilok

Shilok

Beiträge
846
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab auch so ein Leuchtie wie Andra.
Man sieht es ganz gut, trotz Langhaar. Zwar nicht weit leuchtend einem Scheinwerfer entsprechend, aber man weiß immer, wo in etwa der Hund ist.
Allerdings habe ich auch die "schwächste" Farbe gelb.
Ich brauche das Leuchtband auch nur, um zu gucken, wo sie im Wald frei läuft (... und Häschen scheucht).
An der Straße ist sie immer angeleint und sie hat am Geschirr auch Reflektoren. Das Halsband sieht man aber bestimmt auch als Autofahrer leuchten ...
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Stefan:
Das ist das Leuchtie! Wenn man es mit der Batterie nach oben hängt, geht es von selber aus.

@Nora:
Hast Du es schon mal mit füttern probiert :D Ich meine ja nur, dann müßte Kosh nicht die Schnallen vom Geschirr fressen *schnellduck*
 
C

cn684

Beiträge
282
Reaktionen
0
Hallo,

in der dunklen Jahreszeit benutze ich ein Camiro-Geschirr auf das ich oben am Rückensteg ein kleines Stück Gurtband als Schlaufe aufgenäht habe. Daran kann ich ein normales Joggerlicht für 2,50 € einhängen. Sitz bombig fest, verschwindet nicht im Fell und die kleine Schlaufe stört auch im Sommer nicht... das Joggerlicht bleibt dann natürlich ab :D

Ich habe zum fotografieren mal Papier in die Schlaufe gesteckt - dann sieht man besser wie ichs meine...

 
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Ich habe für die Wiesies auch die Halsbänder von q-products. Die Dinger haben wir gleich als Staffelbestellung besorgt, die sind echt gut.
Sie bestehen aus einem Schlauch und sind damit sehr unempfindlich gegen Wasser oder Dreck. Da kommt nichts rein.
Und wenn die Batterie alle ist, dann schickt man sie einfach ein und bekommt die Baterie ausgetauscht. Damit können die Baterien sehr sicher verpackt werden, weil ein Laie ja nicht rankommen muß.
Die Leuchten sind sehr hell und weit sichtbar. Da die Halsbänder Gummiringe als Abstandhalter zur Haut haben, sind sie auch bei langhaarigen Hunden sehr gut zu sehen.

Bisher habe ich mich mit diesen Blinkhalsbändern nur rumgeärgert. Weil sie schnell kaputt gehen oder einfach unsichtbar waren.
 
Thema:

Blinklichter an Halsband und Co

Blinklichter an Halsband und Co - Ähnliche Themen

  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...
  • Windhund und Halsband

    Windhund und Halsband: Hallo Foris! Die Bilder von Benn über Windhunde haben mich auf eine Frage gebracht, die mir eigentlich noch niemand beantworten konnte. Also...
  • Batterieloses GPS-Hundehalsband

    Batterieloses GPS-Hundehalsband: Hallo zusammen, Ich würde gerne hier eine kleine Umfrage starten. Und zwar ich bin angehender Ingenieur am Ende des Studiums. Ich muss für eine...
  • Antibell-Halsband?

    Antibell-Halsband?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit Anti-Bell Halsbändern habt. Ich habe am Montag einen neuen Hund bekommen. Es handelt sich...
  • Halsband aus natürlichem Material

    Halsband aus natürlichem Material: Hallo zusammen! Da das alte Halsband unseres Hundes nun langsam den Geist aufgiebt, wollten wir uns mal nach einem neuen umsehen. Freunde hatten...
  • Ähnliche Themen
  • Halsband oder Geschirr??

    Halsband oder Geschirr??: Hallo Hallo liebe Hundefreunde , Ich bräuchte mal eure Hilfe ich sehe immer mehr Hundehalter die anstatt einem Hundehalsband ein Geschirr...
  • Windhund und Halsband

    Windhund und Halsband: Hallo Foris! Die Bilder von Benn über Windhunde haben mich auf eine Frage gebracht, die mir eigentlich noch niemand beantworten konnte. Also...
  • Batterieloses GPS-Hundehalsband

    Batterieloses GPS-Hundehalsband: Hallo zusammen, Ich würde gerne hier eine kleine Umfrage starten. Und zwar ich bin angehender Ingenieur am Ende des Studiums. Ich muss für eine...
  • Antibell-Halsband?

    Antibell-Halsband?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit Anti-Bell Halsbändern habt. Ich habe am Montag einen neuen Hund bekommen. Es handelt sich...
  • Halsband aus natürlichem Material

    Halsband aus natürlichem Material: Hallo zusammen! Da das alte Halsband unseres Hundes nun langsam den Geist aufgiebt, wollten wir uns mal nach einem neuen umsehen. Freunde hatten...