Geschirr Empfehlung

Diskutiere Geschirr Empfehlung im Zughundesport Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Ihr, Cantona zieht mit einem Safety geschirr von Uwe Radant... Leider merke ich immer mehr, dass das Geschirr nicht dauerhaft gut für Püppi...
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
Hallo Ihr,

Cantona zieht mit einem Safety geschirr von Uwe Radant...
Leider merke ich immer mehr, dass das Geschirr nicht dauerhaft gut für Püppi ist.
Wenn sie sich voll reinhängt, keucht und schnarcht sie, weil es ihr eben doch auf den Hals drückt und dazu hat sie nackte Stellen an den aufliegenden Stellen.

Ich bräuchte also etwas, was gepolstert ist...und naja...irgendwie anders.

Tipps und Links erwünscht!
Danke!!!
 
23.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschirr Empfehlung . Dort wird jeder fündig!
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Huhu!

Ich fahre mit Faster und x-backs von sledwork und Björkis.
Madame bekommt im Bedarfsfall noch ein Spezialshirt gegen Aufschubbeln drunter.

Maßanfertigungen kannst du dir aber auch mchen lassen bei ganz vielen Anbietern.
sledwork, erpaki, ...
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
Ist das Faster gepolstert?

Haben die Hounds auch kein Fell, sondern nur Haare?
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Das ist so wie das Safety.
Doch, die haben Fell. :D
Das langt sogar, um auch draußen wohnen zu können.
Madame hängt sich nur phasenweise so rein, dass sie noch was für drunter bekommt.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
ich hab einen faster in XS hier liegen - die kleinste größe - ich denke das wird deinem mini-hulk nicht passen. mbali, moppel-hulk, mit ihren knapp 18kg ist es eher zu groß, sie läuft sonst in einem safety größe S (als vergleich).
uwe bietet aber maßanfertigungen an, nur die kannst du eben nicht mehr zurück geben.

wir nutzen auch hauptsächlich faster und auch wambo hat von den geschirren eine kahle stelle unterm bauch. egal was ich mache, die stelle ist da (von jedem geschirr an anderer stelle). ich hab das faster und safety mit etwas fleece nachgepolstert für mein gewissen. oder ziehe ihm wenn es kalt ist ein besagtes t-shirt drunter. bei ihm fehlt nur fell, die haut wird GsD dabei nie gereizt. weshalb ich einfach die geschirre wechsele.

tja, wenn du im norden wohnen würdest, würd ich dir ja eins nähen :D
shenzi und tez tragen inzwischen selbstgenähte langgeschirre - aber das ist so eine heidenarbeit mit der paßform, dass ich den hund unbedingt neben mir brauche zum anpassen :S

PS - das safety muss seeeehr eng gestellt sein, dann keucht der hund auch nicht mehr so darin ;)
(klick hier für ein bild und erklärung)
bei wambo ist es nämlich ähnlich, der hustet so stark darin dass er anfängt zu würgen. sobald ich das geschirr wirklich so eng schnalle ist das keuchen *fast* weg.
 
G

guarded

Beiträge
39
Reaktionen
0
ich habe mir damals übergangsweise ein das sportiv geschirr (oder so) von karli aus dem baumarkt gekauft, als ich meinen pups aus dem tierheim geholt habe. ich hab das bis jetzt noch nicht bereut. es ist super gepolstert und durch die breiten streifen kann es auch nicht einschneiden. außerdem finde ich gut, dass der hund rundum eingepackt ist und sich nicht herauswinden kann. ich habe für meinen anderen hund ein julius-k9 und muss sagen, dass ich das von karli besser finde. gerade, weil es auch nicht so teuer war. genau das gleiche gibts übrigens auch von trixie.
 
C

Catalina

Beiträge
1.980
Reaktionen
0
Man kann aber weder mit dem Sportiv-Geschirr von Karlie noch mit dem Julius K9-Geschirr Zughundesport betreiben.
 
G

guarded

Beiträge
39
Reaktionen
0
achso ich wusste nicht, dass sie das macht! ich hab das wort "ziehen" als normales an der leine ziehen interpretiert! na dann ignoriert meinen beitrag ;)
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
K9 hat sie auch eins... ;)
Aber das kriegt sie nur an, wenn sie sauber an meinem Bein laufen soll.

Hm...ich mess mal aus, was für ein Faster das Canneloni braucht.
Sie is halt echt voll das Muskelpaket aber bei dem Safety hatte ich mit den Maßen kein Problem.
Es ist so eng, habe es nach der Anleitung angepasst, aber irgendwie, wenn sie wirklich so richtig in den Riemen hängt, ich aber abbremse und sie auf "laaaaangsam" nicht reagiert, schnorchelt sie ordentlich.

Ich glaub zu Weihnachten wünsche ich mir von der Familie ein neues Fahrrad und von meinem Freunden eine Zugausrüstung.
Bis dahin stöbere ich noch alle seiten durch und schaue, ob mir was genehm ist.
Ich weiß halt auch nicht, ob eine polsterung unbedingt was bringt, denn die haarlosen stellen werden ja durch reibung erzeugt und da hilft ja eigentlich etwas, was zwar weiß ist aber auch reibt nur halb. Da wäre das shirt schon besser. Aber Püppi geht beim Sport immer Baden....hm...
Gehn eure Zugpferdchens auch ins Wasser noch bzw. lasst ihr sie?
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Das Shirt kann man eigentlich auch nass anziehen, baden sollte also gehen.
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
Wird das nicht zu kalt? Ich meine.....sie ist nackt....Brust nackt, Bauch nackt, Genital auch nackt....ich kenn mich mit hündinnen so gar nicht aus, ist ja meine erste Lady, aber holen die sich so nackt nicht schnell was weg? Blasentechnisch?
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
Und man möchte nicht glauben, wie dämlich ich mir vorkomme, wenn ich solche Fragen stelle....
Fühl mich, was Mädels angeht immer, wie eine blutige Anfängerin.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
jabu geht mit seiner zugmontur auch regelmäßig schwimmen, keiner von unseren hat sich dadurch schonmal was weggeholt. nichtmal shenzi, die bei richtig kalten temperaturen einen mantel über dem geschirr trägt und von unten natürlich trotzdem nass wird und ebenso nackt ist.

mit dem nassen hemd: du sollst sie ja nicht stehen lassen dann ist es sicherlich zu kalt. aber wenn sie rennt, sollte das doch kein problem sein. ausser es ist dort sehr windig, das zieht sicher viel wärme aus einem nassen shirt, auch wenn sie rennt.

welches safety trägt sie denn (größe)? wenn du meinst ihr könnte ein XS passen, kann ich es dir gern mal schicken. mbali wird es eh nicht brauchen *schnüff* und ein kleinerer hund kommt mir nicht ins haus ;)

gibt's bei dir nicht einen hersteller von geschirren, der deinen hund selbst ausmessen könnte? zwecks maßanfertigung?

ansonsten würd ich einfach ein anderes kurzgeschirr nehmen, welches am hals dann eben etwas größer ist. hat bei wambo gut funktioniert, habe ich selbstgenäht. huskytec macht auch solche kurzgeschirre, gibt's noch von weiteren anbietern.
 
Krokochen

Krokochen

Beiträge
1.942
Reaktionen
0
Öhm, nasses Shirt gibt es bei uns nur im Sommer, wenn die Temperatur zum Ziehen geht, im Winter lasse ich meine Hunde nicht ins Wasser. ;)
 
C

Catalina

Beiträge
1.980
Reaktionen
0
@ Jette

wenn es Cantona nicht passt, dann hätte ich Interesse, vorausgesetzt es passt Picco.
 
Kosh's mami

Kosh's mami

Beiträge
5.277
Reaktionen
0
Ich messe die kleine Kanone mal aus, wenn ich mein Maßband gefunden habe...
Das wird ihr zwar nicht passen, weil man da voll blöd stillhalten muss, aber was muss, das muss.
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0
sorry meine damen, ich leide immernoch an einem fehlenden internet-anschluss und schaffe es momentan nur mal am WE rein :S

das faster SX ist die kleinste größe für hunde 12-15kg, halsumfang sehr eng gemessen 35-39, brustumfang 55-58 und rückenlänge 40-45cm - laut HP.
meine mbali hat 18kg, bei den anderen maßen liegt sie weit am oberen ende und das geschirr ist ihr dennoch zu lang.

wenn es cantona nicht passt, hätte krokochen noch anspruch, da die dame sich noch früher per PN gemeldet hat und wenn es der dame nicht passt (was ich denke), hätte picco die chance ^^

"leider" ist es in schwarz mit blau, inzwischen hab ich alles nur in schwarz/orange, was wesentlich schicker ist.

was ich dafüf haben will? *überleg*, es ist nur 2mal benutzt worden, einmal gewaschen, liegt nur rum - 15€, die tugschlaufe fehlt, die kann man aber leicht ersetzen. + versand
 
C

Catalina

Beiträge
1.980
Reaktionen
0
hmmm, meinst du nun ein Faster oder ein Safety? Weil oben hattest du von Safety geschrieben?
Da Picco bisher noch nicht zieht, ist ein Faster bei uns nicht wirklich angebracht.
 
Thema:

Geschirr Empfehlung

Geschirr Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Zuggeschirr, nötig oder nicht, und wenn ja, gibt`s Empfehlungen?

    Zuggeschirr, nötig oder nicht, und wenn ja, gibt`s Empfehlungen?: Hallo Zusammen, aufgrund der Tatsache, dass ich nun beginne ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich mit Pepper etwas in die Richtung...
  • Ähnliche Themen
  • Zuggeschirr, nötig oder nicht, und wenn ja, gibt`s Empfehlungen?

    Zuggeschirr, nötig oder nicht, und wenn ja, gibt`s Empfehlungen?: Hallo Zusammen, aufgrund der Tatsache, dass ich nun beginne ernsthaft darüber nachzudenken, ob ich mit Pepper etwas in die Richtung...