Wie ist das mit der BH ?

Diskutiere Wie ist das mit der BH ? im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo Ihr, die Ihr Euch da bestimmt auskennt :D Wir haben uns überlegt, daß es für Othello auch toll wäre, würde er Schutzdienst noch zusätzlich...
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Hallo Ihr, die Ihr Euch da bestimmt auskennt :D

Wir haben uns überlegt, daß es für Othello auch toll wäre, würde er Schutzdienst noch zusätzlich machen. Ich kenne mehrere Jagdhunde, die auch noch SchH - Ausbildung haben.

Othello hat ja die BH schon, nur ebend n`bissl anders...glaub ich...

Ist das egal, oder muss er die nochmal machen in dem Verein dann, wo wir dann mit rein gehen werden/müssen ??
Die BH ist ja wohl die Voraussetzung zur SchH ?? Oder ??
Oder, wie fange ich das an ? Ich dacht Verein suchen und anfangen......... :D :)
 
27.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ist das mit der BH ? . Dort wird jeder fündig!
D

dc-fan

Beiträge
1.745
Reaktionen
0
Also wie das in Deutschland ist,kann ich nicht sagen, aber hier könntest du mit dieser BH auf jeden Fall zum Verein gehen und anfangen.

Die BH ist in Deutschland glaube ich schon Voraussetzungen, aber der Hund muss auf jeden sehr gut gehorchen können!

Jep,also ich würde einen Verein mit ausgeglichenen,selbstbewussten Helfer machen. Dann wird Othello in den Schutzdienst eingeführt ... den Rest wirdj a dann sehen ;)

Ich konnte dir leider nicht so helfen, weil ich eben nicht weiß wie die "Gesetze" in dieser Hinsicht bei euch sind.

Liebe Grüße,
Nicole

PS : Andra wird dir hier sicher weiter helfen können!
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Heike,

die BH muß auf jedem Fall von einem Verband abgenommen worden sein, der dem VDH angehört. Und nach der gültigen PO.
Wie sah die denn aus und in welchem Verein habt Ihr die gemacht?

Ohne BH könnt Ihr auch keine SchH/VPG machen, das ist richtig. Aber es dürfte auch kein Problem sein, die mit Othello nochmal zu laufen.

Halt uns auf dem Laufenden, man hört immer wieder von Deutsch Drahthaar im Schutzdienst :] Bisher nur Gutes :]
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort.

Othello hat die BH damals in unserer Hundeschule gemacht. Verein ? Keine Ahnung.

Ohne BH könnt Ihr auch keine SchH/VPG machen, das ist richtig. Aber es dürfte auch kein Problem sein, die mit Othello nochmal zu laufen.
?( 8) Ich hoffe es. Aber da ist das mit dem "Bei Fuss" so sehr viel strenger wie in der Jägerschaft.......hm, ich seh auch keinen Sinn drin, ihm das so nochmal beizubringen. Naja, mal sehen, mal zum Verein gehen und nachfragen.....
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Heike,
fragt einfach mal nach dort :]
Aber das Fußlaufen braucht er dann in der SchH-Ausbildung auch wieder, sowohl in der UO als auch im Schutzdienst.
Wieso strenger? Es kostet nicht sehr viele Points, wenn er Dich dabei nicht anguckt, falls Du das meinst.
 
Kyra

Kyra

Beiträge
3.776
Reaktionen
0
;) jep, das meinte ich

8) pöh - die paar Punkte ....ist ja nicht so wichtig ;)
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Kyra
8) pöh - die paar Punkte ....ist ja nicht so wichtig ;)
Eben. Wer hat, der hat :D
Im Ernst, wir haben teilweise auch Hunde auf dem Platz, die keinen ständigen Blickkontakt zum HF haben. Na und? 2 Pünktchen Abzug mit dem Kommentar: Hund könnte sich in der Freifolge aufmerksamer zeigen.

Die Hauptsache ist doch, daß es Hund und HF Spaß macht.
 
Thema:

Wie ist das mit der BH ?