Agility?? Mit einen Bolonka Zwetna?!

Diskutiere Agility?? Mit einen Bolonka Zwetna?! im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten bolonka Zwetna Ein bolonka ist wie ein Malteser nur in schwarz! Sie ist eine sehr sportliche...
H

Honey2

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten bolonka Zwetna Ein bolonka ist wie ein Malteser nur in schwarz! Sie ist eine sehr sportliche springbegeisterte!

Ich springe schon immer mit ihr aber ich weis nicht wie ich agility richig machen soll?sie ist nicht groß darum springe ich höchstens 20-30cm.

Könnt ihr mir einen Anleitung schicken oder so?

lg mimi und emilia :D
 
12.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agility?? Mit einen Bolonka Zwetna?! . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Warum nicht. Es gibt doch auch die Mini-Agi-Gruppen. Frage mal @Pudelrudel. Die hat da voll die Ahnung.
 
Lottchen

Lottchen

Beiträge
5.609
Reaktionen
0
na klar, mach es doch. gibt doch agi für alle grössen. musst halt nur die beine in die hand nehmen um hinterherzukommen ;)
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Hallo
sicher ist es ein Minihund und brauch nicht höher springen wie 30 cm . hast du schon einen Verein gefunden zum üben , oder möchtest du das nur so für dich machen ?
Gruß Bärbel
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Bin auch grad am überlegen, ob ich doch nochmal anfange... Ich denk mal dem Ümmi würde das Spass machen, bei Basha hatte ich damals nicht den Eindruck - aber könnte ja dann auch mit ihr nochmal ausprobieren....
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Aber nicht mit dem Knie und schiefen Vorderbeinen. Das wäre mir zu heikel, aber ich bin auch übervorsichtig. Habe schon zuviel Lehrgeld zahlen müssen.
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
Würde man dann doch aber sehen, wenn er dabei Schmerzen hätte...?

Also auf die Couch hüpft der auch mal locker nen 1-Meter-Satz ...! Ich hab vorhin gedacht ich seh nicht richtig ...!
Da war grad mal kurz drinnen Action angesagt... Ich hab ein Spielie von der Couch aufs Hundesofa geschmissen und er hats geholt und ist dann auf die Couch mit einem Riesensatz...
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Hunde stecken leider viel weg, bevor sie was sagen.
Schau mal, wenn er den Kniehopser macht. Sonst erkennt man nichts an ihm. Aber er hopst ja nicht aus Spaß.

Hinterher könnte er Schmerzen haben oder nach einer gewissen Zeit eine Verschlechterung. Auch aufs Sofa ist was anderes, als die engen Wendungen und Sprünge im Agi. Mal was werfen und holen, aber auf mehrfach hinterher?
Aber muß ja gar nicht so sein, nur ich denke so. Wünsche es Dir doch auch!

Ich sage nur: RInos Bruder. Nach der 180cm Steilwand hinkte er tags drauf. Halter wartete, wurde nicht besser, TA und er hatte einen Ellenbogentrümmerbruch, das keiner verstand, warum der noch lief. Trieb und Adrenalin lassen die leider zuviel wegstecken und wenn man evt. chronisch was hat, gewöhnt man sich auch dran.
da kam ein Hund zum TA, weil er hinten lahm ging. Sichtlich. Das Problem war aber vorne. Hinten hat er einfach mehr fehlbelastet, bis da was nicht mehr ok war.
 
corina88

corina88

Beiträge
206
Reaktionen
0
Momo ist 35cm und wir haben auch mit Agilitiy angefangen - alles kein Problem, gibt ja auch kleiner Hindernisse :rolleyes:
Solang Hundsi Sapß dran hat würd ichs auf jedenfall versuchen!!
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Ich habe die Woche einen braunen Bolonka kennen gelernt. Die Frau fährt mit dem sogar Fahrrad. So ein kleiner Hund, mit soviel lieber Energie....also quickfidel, aber immer freundlich und "lachend". Immer: was machen wir jetzt? Und selbst nach der Radtour, die ihm zwar angepaßt war, aber er war nur am flitzen, wollte er zuhause einfach wieder was tun.
Da ich einen dieser Rasse nun kennengelernt habe: gefiel mir!
 
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
Heey :)

Ich mache mit meiner Bolonka-Zwetna hündin auch agi. Ich kann dir ja eine PN schicken :)

Anmerkung: Bollis gibt es in allen farben :) Kann ja mal vorkommen.

lg
 
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
Ich noch mal...


Gibt es in dem ort wo du wohnst ein Hundesportverein? Die meisten vereine bieten agi. an. Bolli's können natürlich agi. machen. Denn es gibt ja auch kleine hürde/schrägwände und co. Einfach mal tante Google fragen ob es in der nähe oder so gar in deinem ort ein Hundesportverein gibt. Lg Sophie
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Du machst so viel mit Deinem Hund, trotzdem rennt er weg? Da stehe ich auf dem Schlauch........?(
Agi, Dogdance, bald BH........
 
alina02

alina02

Beiträge
760
Reaktionen
0
heey



der onkel meiner freundin war heut bei mir und der schaute sich alles an. Er gab mir tipps. Abhauen tut sie nur bei uns auf dem garten. Im hsv spurt sie.

lg
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Also denke ich, hat sie gelernt, Dich da nicht zu beachten.
Sie weiß, wenn sie im Garten abhaut, passiert nix. Außer das sie macht, was sie will.
Lasse Dir doch mal Übungen von Deinem Verein zeigen.

Übe mal nicht nur Dance mit ihr, sondern auch mal im Garten die BH.

Ich mache mit meinen Hunden überall was: im Garten, in der Wohnung, beim Gassie, bei Freunden......nicht nur auf dem HP. So lernt der Hund, das Übung Übung ist, egal wo.
 
4

4Chaoten

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben zwar keinen Bolonka aber einen Yorkie und der ist beim Agi voll mit dabei :) Er benutzt sogar unsere Doggen als Agiparcours ;-) Ist bei uns in der Fortgeschrittenengruppe. Wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt warum nicht. Und wenn es Zeit und Frauchen erlauben gehts auch bald auf kleinere Turniere in der Umgebung. Das dauert noch ein bisschen, weil der Hund das besser rafft wie Frauchen. Aber es macht richtig Spaß. Und sogar unser Bullie macht Agi mit ein paar Einschränkungen zum Thema springen. Auch der Doggenrüde macht mit. Natürlich auch auf Dogge ausgelegt. Und mit tierärtztlicher Genehmigung. Wobei ein paar Geräte noch nicht Doggengeeignet sind. Aber da sind wir dran. Also von dem her. Los gehts ;-) Bei uns im Verein dürfen alle Hunde Agi machen es sei denn es gibt gesundheitlich Gründe die dagegen sprechen. Finde ich super.

LG
 
Honey1

Honey1

Beiträge
808
Reaktionen
0
4Chaoten: wenn du magst, schau hier im Forum mal nach NADAC :)
Ich mach das seit Anfang des Jahres mit meinem alten Hund und er ist schwer begeistert. Gerade für ältere oder schwere Hunde, ist das ganze ne tolle Sache, da es quasi agility light ist :)

Zum eigentlichen Thema: meine Trainerin macht mit ihrer 2,5kg papilotte agility :)
 
4

4Chaoten

Beiträge
97
Reaktionen
0
Danke Honey schau ich gleich mal rein :D

Wäre sicher was für uns ;-)

Wir haben zwei verschiedene Gruppen. Ich nenne es mal die Anfänger und just for fun Gruppe und die Fortgeschrittenen.
Ich würde wirklich auch gerne auf Turniere gehen. Dem Kleenen macht das sicher viel Freude. Nur hab ich neben her halt noch ne Umschulung am laufen. Aber kommt auch noch. Blut geleckt hab ich ;-)
 
hundelieber2

hundelieber2

Beiträge
27
Reaktionen
0
Auf der Seite Fressnapf.de gibts nen link,da ist bild für bild erklärt wie agility geht.
Viel spaß:thumbsup:
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Stelle Dich doch auch mal vor, bevor Du auf Seiten verweist ("Werbung"?) ohne eigentlich was gesagt zu haben. Es geht nicht darum, was Agi ist, sondern ob der Hund sich dafür eignet.;) (Nett gemeint).
 
Thema:

Agility?? Mit einen Bolonka Zwetna?!

Agility?? Mit einen Bolonka Zwetna?! - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...