Ist schon Medikation notwendig?

Diskutiere Ist schon Medikation notwendig? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich habe eine Hündin welche ca. 12-13 J. alt ist und Caddy heißt. Solangsam merkt man ihr schon die Jahre an. Ihre Augen sind schon trübe...
S

Schwarzer Wein

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Hündin welche ca. 12-13 J. alt ist und Caddy heißt. Solangsam merkt man ihr schon die Jahre an. Ihre Augen sind schon trübe geworden, dann wurde vor kurzem in den Vorderbeiden HD? Arthrosen festgestellt, sowie eine leichte Herzinsuffiziens. Z.Z. beokommt sie das Ergänzungsfuttermittel "Caniartril".
Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl das sie etwas schwächer geworden bin, es kann aber auch gut sein das ich mir das auch nur einbilde. :schiel: Caddy fing vor ca. 1 1/2 Jahren plötzlich zu Schnarchen an. Seit fast zwei Jahren verschluckt sie sich auch immer und immer wieder. Sei es beim Trinken oder wenn sie ein Leckerchen bekommt. Wie diese gesamte Symptomatik anfing, stellte ich sie hier in Husum bei meiner TÄin vor, jedoch empfinde ich sie heute im Nachhinein als nicht sehr Hundekundig. Damals meinte sie das Caddy verschleimt sei und gab mir Schleimlösende Tablette für sie mit. Half auch, doch nach der Behandlung fing es kurze Zeit später wieder an. Unzufrieden ging ich mit Caddy nochmal zu der TÄ und daraufhin hat man mit dem Endoskop in ihren Rachen geschaut, auch ein Röntgenbild gemacht. Doch bis auf ein leicht vergrößertes Herz angeblich nix feststellen können. Damit ging ich dann wieder. Zu ihrer Artrhose meinte die TÄ damals 8/2004 das Caddy verspannt wäre und sie daher anlauflahmen hätte. Heute weiß ich es besser.

Da ich weiß das gute TÄ nicht reichlich gesäht sind möchte ich fragen, worauf ich beim nächsten Check achten sollte und ob mir nicht jemand einen guten TA in meiner Umgebung empfehlen könnte.
Für meine Sittiche fahre ich auch schon immer ganz nach Kiel, weil es hier in Husum oder näherer Umgebung keinen vogelkundigen TA gibt. Für Caddy würde ich genauso weit fahren.

Ich möchte das es ihr gut geht und sie noch lange bei uns bleibt. Auch möchte ich gern wissen wie es um Caddy wirklich steht. Für mich ist nur klar das es nicht normal ist, wenn Caddy schon im Wachzustand (seit 2 Tagen) anfängt mit Schnarchen. Bei mir sind die Alarmglocken an und daher möchte ich gerne das richtige für sie tun und sie nicht noch zu einem falschen TA bringen.

LG
Christin

19.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist schon Medikation notwendig? . Dort wird jeder fündig!
Wiesie

Wiesie

Reaktionen
0
Tja, in Husum kenne ich mich leider abslout nicht aus. Ich fahre immer in die Tierklinik in Lüneburg wenn ich etwas mit den Hunden habe.
Die sind sehr gut dort und haben auch alle Möglichkeiten zur Diagnostik (einschließlich MRT). Ist aber natürlich für Dich verdammt weit weg.

L

Land-Ei

Reaktionen
0
Schau mal ganz oben unter "Hundekrankheiten".
Da ist ein Thread mit "Empfehlenswerten Tierärzten" vielleicht wirst Du da fündig.

Grüße,
Land-Ei

Thema:

Ist schon Medikation notwendig?

Ist schon Medikation notwendig? - Ähnliche Themen

• Und schon wieder krank .....

Und schon wieder krank .....: Tja, was soll ich sagen? Nach einer Blasenentzündung kam eine akute Blasenentzündung, aber die Maus hat gekämpft. Dann kamen die Nieren, aber wir...
  • Zahnwechsel? Jetzt schon?

Zahnwechsel? Jetzt schon?: Hallo Zusammen, dies ist dann wohl mein erster "Hilfe ist das denn normal"-Beitrag ;) Unsere Ruby ist nun seit Freitag 4 Monate alt und ich...
  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Flöhe nun schon über 2 Monate da...und nun wieder am Hund

Flöhe nun schon über 2 Monate da...und nun wieder am Hund: Hallo, vllt wisst ihr ja einen rat. Sache ist, ich helfe einem älteren mann beim haushalt alle zwei wochen dieser hat einen kleinen Yorki von 12...
  • kurzfristiges starkes schonen

kurzfristiges starkes schonen: Heute mittag bei der Dummysuche hat Linus (ich habs leider nicht gesehen) kurz aufgejault und kam mir auf 3 Beinen entgegen. Hinten rechts hob er...