Gehorsams-Apport

Diskutiere Gehorsams-Apport im Schutzdienst Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Dieses Wochenende war Bundessiegerprüfung des SV. Wie mir soeben mehrfach bestätigt wurde, waren die 3 Bringübungen von Knut Fuchs allererste...
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Dieses Wochenende war Bundessiegerprüfung des SV.
Wie mir soeben mehrfach bestätigt wurde, waren die 3 Bringübungen von Knut Fuchs allererste Sahne!!

Ich habe ja damals, als ich mit Arina beim Seminar war, schon von Knut berichtet. Er hat sich überlegt, wie man die Bringübungen so aufbauen kann, daß man keinen Punkt verliert. Immerhin sind auf die 3 Übungen 45 Punkte! 45 von 100! Und jeder - auch ein Profi - kann ein Lied davon singen, wie die Punkte beim Apportieren rattern ;)

Sein Rückwärtsaufbau ist wirklich total durchdacht. ABER: Da ist natürlich ein Profi am Werk.

Jedenfall meinen riesengroßen :respekt: allen Teilnehmern. Die Ergebnisse sind ganz knapp, sodass es bis zum Schluss recht spannend war.
 
18.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehorsams-Apport . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Tja, Collie, das ist eine andere Liga ;). Eine, in der ich auch nie spielen werde.
Aber interessant fand ich es, zumal ich es live beim Seminar erlebt habe.
 
A

Azteka

Beiträge
390
Reaktionen
0
@Andra

leider ist er beim Schutzdienst 'rausgeflogen' : DIS

habe mir gerade 'mal die Ergebnisse angesehen: nicht einer hat mit einem V bestanden :(


LG Azteka
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Azteka:
Ja, der Gute wollte sich nicht vom Ärmel trennen.
Ich finde es aber nicht unbedingt negativ, daß kein V raus gekommen ist. Das ist die BSP, da gibt es nun mal für jede kleinste Kleinigkeit Abzug, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber sieh Dir mal die ersten 4 an, die haben dieselbe Gesamtpunktzahl ;)
 
L

Labitubby

Beiträge
334
Reaktionen
0
Also wenn macht das so wie Knut Fuchs macht, man schrettert so lange die Hunde durch und verkauft einen Hund nach dem anderen bis der richtige für die Arbeit dabei ist, ist das für mich kein Wunder das er so weit oben mitführt. Er erzählt immer tolle Sachen, aber an seinen eigenen Hunden macht er das ganz anders, als er es in Seminaren rüberbringt. So dass musste ich mal loswerden, sorry so viel zum Thema Knut Fuchs. Für mich ist das überhaupt kein Vorbild im Hundesport.
Stark wäre es mit einem nciht so triebstarken Hund zu arbeiten, ihn nicht sofort zu verkaufen und vielleicht die Sch III im Heimatverein zu schaffen. Für mich hat so jemand mehr Mum, als ständig die Hunde zu wechseln.


Gruß Labitubby
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Hei Sabine,

da ich beide Hunde von Knut habe und wir nicht weit entfernt wohnen, fahren wir natürlich öfters mal hin und lassen uns von ihm helfen, gerade bei "den teuersten Übungen".... :D Ich werde es immer wieder nach seiner bzw. nach Dildei´s Methode machen. Es funzt bei uns allererste Sahne.



Zur BSP: Beim langen Gang hat Quito es dann allen gezeigt. Schade, das es dafür keine Punkte gibt. War zwar auch selber nicht da, aber es muss megageil gewesen sein, bis dahin gab´s auch kaum was zu ziehen.

Der Apport muss auch einzigartig gewesen sein. Während er in B gelaufen ist, muss totenstille im Stadion gewesen sein.

Aber, trotz allem, was mich am meisten freut, sind die ganzen verächtlichen "Mali-Gegner", die immer sagen: Das kann nur ein Mali. Knut hat aber gezeigt: Das kann auch ein DSH..... Egal welchen Platz er am Ende gemacht hat... :applaus:
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Chrissie
Ich werde es immer wieder nach seiner bzw. nach Dildei´s Methode machen. Es funzt bei uns allererste Sahne.
Meinst Du damit die Apportierübungen oder die Freifolge?
Denn das Apportieren hat er ja an Kufner angelehnt ?(
Den Aufbau in der Freifolge wohl eher an Dildei...

Deine Worte tun einem "nur-DSH-Besitzer" wie mir sehr gut :D

Ich hab auch gehört, daß es bei Knut und bei Dr. Raiser mucksmäuschenstill gewesen sein soll!
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Original von Chrissie
Original von Andra
Denn das Apportieren hat er ja an Kufner angelehnt ?(

Kufner, nicht Dildei??? Muss noch mal nachlese :D Aber egal, die Methode ist genial
Kufner, ganz sicher :] *klugscheiss*
Dildei macht das Apportieren über Beute, ähnlich wie Schutzdienst-Aufbau.

Übrigens wollte Knut ein Buch drüber schreiben oder auch ein Video drüber drehen. Weißt Du, ob da mal irgendwas raus kommt?
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Er hatte es überlegt, aber wie der Stand der Dinge ist, weiss ich nicht.

Im Herbst kommt aber endlich das Buch von Bart Bellon. Darauf bin ich mal gespannt. Wir waren mit den Hunden zu Fotoaufnahmen für das Buch da. Mal sehen, was davon genommen wurde :D
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Chrissie:
Meine Freundin aus Dortmund sowie ein Bekannter aus einer Nachbar-Ortsgruppe waren dieses Jahr bei BB. Sie waren total begeistert :]
Dann werden Eure Hunde ja berühmt ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Kufner macht Gehorsamsapport und Dildei macht es einmalig supi freiwillig 8)

Dildei sagt selber, das es sich net lohnt einen Hund unter Zwang Apport beizubringen nur um ein paar Pünktchen zu bekommen
Wenn der Hund eh net bringen will nutzt der Zwang auch nix
Dildei baut es so auf das der Hund dir das Holz aufdrängt
Er nutzt dazu nen Helfer

Und Raiser soll die Leine falsch um den Hals gehabt haben und den Helfer berührt?Sein Hund soll auch 0 Ausstrahlung haben - gute Arbeit aber nun ja
Habs nur gehört...
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Krüsel:
Sag ich doch, Dildei macht's wie Schutzdienst. Knut wie Paul Kufner über Gehorsam, nur etwas abgewandelt.

Von Dildei hab ich das Video hier.
 
Thema:

Gehorsams-Apport

Gehorsams-Apport - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Apport

    Probleme beim Apport: Hallo Fories, ich hab da mit Arina ein paar kleine Probleme beim Apportieren: 1. Sie kläfft, wenn ich das Holz geworfen habe und auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim Apport

    Probleme beim Apport: Hallo Fories, ich hab da mit Arina ein paar kleine Probleme beim Apportieren: 1. Sie kläfft, wenn ich das Holz geworfen habe und auf die...