mottine
- Punkte Reaktionen
- 2.653
AW: Leckerlies selber backen - Rezeptesammlung
150km einfache Strecke........^^
@_sunny_
so, Du hast es geschafft!
Ich habe mir nun Backpapier gekauft, mein Backblech hervorgeholt und suche noch einen Teigroller.^^
Ich hatte mir vorgestern den Thread mal durchgelesen und gestern waren wir einkaufen und haben dieses Rezept mal ausprobiert.neues Rezept, neues Glück (Danke nochmal Teckelbändigerin!)
Eigentlich wollte ich gar nicht backen! Ich hab noch genug kekse... aber da ich eh schon in der Küche stand und aktuell dadrauf wartete das die Hefe fürs Brot anfängt zu leben.... kurz gecheckt ob ich alles für das ins auge gefasste rezept da habe und los ging es.
Das Rezept war folgendes:
2 reife Bananen
2 Eier
3 EL Erdnussöl
500 gr. Kartoffelmehl
Alles zusammen gemascht und... öhm... das soll man also ausrollen können?! Es klebte und ich habe mich echt abgemüht. Dinge ausgestochen und beim aufs blech legen sind sie zerrissen in irgendeinem der schritte... ich bin fast wahnsinnig geworden! Immer wieder den teig zusammengeknetet und neu angesetzt, irgendwann ging es tatsächlich!
Ich glaube ich hätt den Teig nen moment ruhen lassen sollen, dann wäre es von anfang an gegangen. So habe ich die ersten ausstechversuche wieder zermatscht und am ende nochmal gemacht
Dann das ganze bei 180Grad umluft für 30min und dann nochmal bei 90grad für 30min fertig getrocknet.. letzteres habe ich eher vorsorglich gemacht und weils aufgrund der formen eher Hundekuchen als Kekse sind 8)
Auch wenns ein sehr einfaches und vergleichsweise unspektakuläres rezept ist, die Hunde stehen voll drauf![]()