agility im haus

Diskutiere agility im haus im Agility Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; hallo ihr lieben, ich bin neu hier im forum und habe auch gleich eine frage. vor einem halben jahr haben wir mit agility angefangen und haben...
G

guarded

Beiträge
39
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im forum und habe auch gleich eine frage.
vor einem halben jahr haben wir mit agility angefangen und haben mittlerweile auch den einsteiger-kurs absolviert. von meinem hundeplatz habe ich schon gehört, dass es im winter keine stunden geben wird. bis jetzt hatte ich noch nicht die gelegenheit da nachzuhaken. macht man generell kein agi im winter? liegt das an der kälte? oder vielleicht am untergrund? da ich ziemlich viel platz zu hause habe, hatte ich überlegt, dass ich ja im haus trainieren könnte. zb sachen wie slalom und welchsel usw. was mich da noch sehr beschäftigt ist folgendes: kann man auch springtraining zu hause machen? muss ich mir da sorgen machen, weil der boden ja doch recht hart ist? wenn ja wie siehts mit kleineren hürden aus?
vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit indoor-agi
ich freue mich über jeden input dazu
 
05.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: agility im haus . Dort wird jeder fündig!
miss marpel

miss marpel

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo, grüß dich!

Das im Haus zu machen, damit hab ich keine Erfahrung, wobei ich sicher bin das es geht.
Was ich früher gemacht hab, ich hab gerne im Wald trainiert, hab sie auf Baumstämmen balancieren lassen oder Slalom durch Bäume gemacht
LG
 
mottine

mottine

Beiträge
48.599
Reaktionen
2.658
Eigentlich machen alle HP´s Winterpause, nicht nur die Agi-Leute.

Wichtig ist ja immer: Muskeln vorher aufwärmen. Dann: umso härter der Boden, umso langsamer die Gangart.

Man kann sich Agi Sache selber kaufen oder basteln. Slalom, kleine Hürden, Tunnel. Ein Wackelbrett fürs Gleichgewicht.
 
P

pudelrudel

Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Agi im Winter nur in einer Halle
weil der Boden draussen zu hart ist , gefrohren
die Gefahr über vereiste Geräte zu springen ist schon sehr groß

als einfache Hürde für zu Hause 2 Wassereimer auf Kopf mit Besenstange darüber aber bitte nicht auf Laminat oder Fliesen auch hier ist der Boden zu hart
einen Teppich drunter legen

wir üben den ganzen Wintermonate auch nicht , weil wir keine Halle haben ,, also spazieren gehen und Waldagi macht auch Spaß
ist egal was nur der Hund muß bespielt werden Muskelaufbau bekommt dein Hund nicht von schnellen Sprint und Springen , dann lieber zügiges Gehen , gleichmäßige Belastung

Gruß Bärbel
 
Thema:

agility im haus

agility im haus - Ähnliche Themen

  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...
  • Ähnliche Themen
  • Hoopers Agility (NADAC)

    Hoopers Agility (NADAC): Heute war dieses Jahr das erste Training für Hoopers dieses Jahr. Noch ist es bei uns eine Probegruppe, wo nur Übungsleiter teilnehmen - in 3...
  • Jagdhund beim Agility

    Jagdhund beim Agility: :D:D:D:D:D weil es mich schon immer interessiert hat...ich es schon immer mal ausprobieren wollte....und ich grad nix hundiges zum Ausbilden...
  • Spike´s Agility-Spaß

    Spike´s Agility-Spaß: Hier werde ich immer mal Videos und Fotos von Spike´s Agility-Spaß einstellen. Mal vom Training oder von Turnieren. Vielleicht erfreut ihr euch ja...
  • Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....

    Agility mit Pudel......kann richtig Spaßig werden.....: ......oder: ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben :D http://www.youtube.com/watch?v=AS91cRSgGgg&feature=youtu.be
  • Nala liebt Agility!

    Nala liebt Agility!: Hallo, seit ein paar Wochen gehen wir in unsere neue Hundeschule (wir haben gewechselt, die andere war sch****) und waren nun auch schon 2 mal...