Ich will das auch

Diskutiere Ich will das auch im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Und den Hund gleich mit ;) http://www.myvideo.de/watch/1115047
10.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich will das auch . Dort wird jeder fündig!
T

teamworker

Beiträge
595
Reaktionen
0
Du willst nen Border,der mit eingeklemmter Rute STEH macht??? :p
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Das war nun eher allgemein gehalten - ärgere mich ma wieder das wir nur Schrottvereine in der Nähe haben.

Ging jetzt eher um den Sport

Hab nun auch net so drauf geachtet - sollte vielleicht erstma meine Brille aufziehen.
 
lotti1

lotti1

Beiträge
6.142
Reaktionen
0
gute arbeit machen die zwei da. hab zwar nur den anfang geguckt.
sieht aber ziemlich förmlich und unspassig aus...
ich fahr jetzt mit hundi baden :D
 
T

teamworker

Beiträge
595
Reaktionen
0
Hab mich schon gewundert. :D
Wüsste aber auch keinen empfehlenswerten Verein hier,sorry.
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Na ja, ich finds auch nicht so prickelnd. Irgendwie keine Spannung im Hund, nur so ein anerzogenes Nebenhergelaufe. Die Winkel sind auch nicht optimal.
Müssen die beim Aport keinen Vorsitz machen?
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Das war übrigens ein Weltmeister

Und Nein Vorsitz muß nicht sein
 
T

teamworker

Beiträge
595
Reaktionen
0
Sieht aber nicht glücklich aus bei der Arbeit,der Herr Weltmeister. :(
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Ich seh da keinen gedrückten Hund... nur einen konzentrierten.

Permanentes Bettelverhalten wirkt vielleicht "glücklicher"... ;)
 
Tina150

Tina150

Beiträge
2.245
Reaktionen
0
Nein, nicht betteln. Aber trotzem mehr unter Spannung. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Ansonsten sind es mehr oder weinger normale Übungsteile aus dem VPG-Bereich.
 
T

teamworker

Beiträge
595
Reaktionen
0
Gedrückt nicht, aber nach Freude sieht es auch nicht aus.Eher so"hoffentlich mache ich nix falsch..."
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Find ich nicht...

ich find der Hund sieht halt voll konzentriert aus... ;)

@Tina

Ob sich der Hund unter Spannung wirklich "glücklicher" fühlt?
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Und ich bewundere dann mal den Gang der Frau - wenn ich da an meinen "Nassen Sack" Gang denke ;)
 
A

AndreaNRW

Beiträge
2.677
Reaktionen
0
Ich hab mir das jetzt 5 x angeschaut.

Eine eingeklemmte Rute kann ich nur erkennen, als er im Steh war und Frauchen rumlief. Dazu würde ich selber aber auch die Nebengeräusche nicht außer Acht lassen. Selbst wenn die beiden sicher geübt haben bis zum Abwinken, so ist die Situation dort sicher noch eine ganz andere.

Ansonsten finde ich sein Verhalten auch einfach nur sehr konzentriert.

Fantastische Leistung - prima Team!

Ich sehe es genau wie Hermine.

Körperliche Spannung steht meiner Meinung nach außer Diskussion - die innere Spannung und Konzentration ist m. E. nicht zu unterschätzen und das Wichtigste an solch einem Unterfangen.

Nach Freude kann es auch nicht aussehen und es kann auch danach aussehen, dass Hund denkt: "Hoffentlich mach ich nix falsch!, denn das ist harte Arbeit, sowohl für Frau als natürlich erst recht für den Hund.

Ich ziehe meinen Hut vor solch einer Leistung, finde nicht, dass der Hund traurig wirkte oder "geschunden", eingeengt oder unterdrückt und denke, dass Frauchen genau dieselbe innere Spannung gespürt hat, die auch der Hund hatte.

Für mich sah das nicht nur fantastisch aus, für mich ist das fantastisch.

LG
Andrea
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
Was ich sehen kann - der Hund fühlt sich nicht besonders wohl, wenn die HF ihn verlässt...

er zeigt sich dann unsicher.

Neben ihr arbeitet er konzentriert und freudig.
 
Hermine

Hermine

Beiträge
14.186
Reaktionen
0
@Krüsel

Was da rüberkommt von den Fotos "klingt" gut für mich... ich würde sicher mal vorbeischaun - rein vom Gefühl her. ;)
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Jep die Fotos find ich auch gut - ist halt nur für mich alleine ein bissel weit , aber die haben ja auch am WE Training.(da hab ich ja nen Fahrer)
Sehe zwar schon wieder Hundeboxen (ICH habe eine Hundeboxenphobie - die Hunde bestimmt net) aber dafür auch eine BH Prüfung mit Geschirr.
Bestehe nun nicht auf Geschirre , aber ich mag auch nicht blöde angesehen werden , wenn ich heute mal Lust auf Geschirr habe.
Und dann noch mit den Worten : "Am Geschirr kannst doch garnicht korrigieren"
Auf gut Deutsch : "Wie willst du da an der Leine rucken"
 
Selkie

Selkie

Beiträge
3.851
Reaktionen
0
Nicht überall wo Boxen stehen, müssen sie auch verwendet werden ;)

Als Angebot für Hunde, die sich da wohl fühlen, sind Boxen doch absolut OK.
 
Thema:

Ich will das auch