Mein Hund hat Pickel

Diskutiere Mein Hund hat Pickel im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hey Leute, seit ungefair 2 Tagen hat mein Hund richtige Eiterpickel am Bauch, da sie noch so klein ist und keine Haare am Bauch hat kann man es...
M

Mella3

Reaktionen
0
Hey Leute,

seit ungefair 2 Tagen hat mein Hund richtige Eiterpickel am Bauch, da sie noch so klein ist und keine Haare am Bauch hat kann man es da gut sehen. Wer hat von euch schon erfahrung mit sowas und kann mir helfen. Ich glaube fast es könnte auch ne Allergie sein oder was meint ihr dazu? Schonmal danke für die antworten ich geh auf jeden Fall noch zum TA mit ihr, aber möchte trotzdem eure Meinungen hören. Ich traue Hudebesitzern mit Erfahrung ein bisschen mehr als Ärzten.

Mel

25.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Hund hat Pickel . Dort wird jeder fündig!
C

cn684

Reaktionen
0
Hallo Mel,

das hatte mein Lucky auch, allerdings hat er die Stellen wundgeleckt und dadurch ist die Entzündung entstanden. Ich war sowieso beim TA (wegen Chippen) und der hat mir gesagt, das das wohl ne Allergische Reaktion auf hohe Gräser sein könnte. Es würde von selber weggehen, wenn er sich erstmal an das hohe Gras gewöhnt hat. Wenn er nicht ständig dran lecken würde und man ihn beim Lecken unterbrechen könnte (spielaufforderung) wäre das nicht so schlimm.

Die Eiterbläschen sind dann auch nach ein paar Tagen weggegangen und seitdem hat er auch keine Probleme mehr damit.

Viele Grüße

Julia und Lucky

G

Gaby3

Reaktionen
0
Hi Mel,

diese Problem habe ich mit meinem Hund leider auch jedes Jahr im Frühjahr und Sommer!!

Meistens nach dem Laufen auf feuchten/nassen Wiesen mit hohem Gras oder aber nach der Sucharbeit im Wald bei feuchtem /nassem Wetter.

Es ist entweder eine allergische Reaktion auf bestimmte Gräser oder aber (meine Variante) durch die Gräser, Dornen und was sonst noch so am Bauch vorbeistreift, entstehen winzige Hautverletzungen, die sich gerade bei solchem Wetter (feucht/nass und warm) sofort entzünden.

Eine antiseptische Wund- und Brandsalbe hilft bei meiner sehr gut, die Eiterpickel sind meist nach 1 Tag wieder weg.

Viele Grüße
Gaby

F

Freedom4Dogs

Reaktionen
0
Sind das so schwarze die man ausdrücken kann ?
Die hat meiner nämlich auch !
Ich geh damit mal zum TA

G

Gaby3

Reaktionen
0
Hi,

@freedom4dogs

nein, es sind richtige kleine Eiterpickelchen, kommt wohl bei sehr kurzhaarigen Hunden öfter vor.

Viele Grüße
Gaby

M

Mella3

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten... ja, die Pickelchen sind gelb und eitrig - davon sind jetzt aber schon einige aufgegangen.

Morgen geh ich trotzdem mal zum TA, ich brauche mir nun aber weniger Sorgen machen... DANKE!

bye

mel

M

Mella3

Reaktionen
0
Also ihre Pickel werden weniger, sie verschorfen und heilen ab. Kann sie sich denn so schnell an die Gräser gewöhnen. Der TA hat auch gesagt das es die gräser sein können, weill es so warm war und alles so doll geblüht hat. Wenn es nochmal schlimmer wird wollen wir nen Test machen, um dann auch sicher zu gehen. Ich habs auch lieber auf'm Blatt als nur ein Wort. Danke aber für den Tipp :D

E

EvaCarina

Reaktionen
0
Hallo ins Hundeforum!
Wir haben einen acht Monate alten Dobermann und dieses Problem mit den "Pickeln" auch.
Der TA meinte, es kann sich dabei um Hautmilben handeln, welche auch bei Behandlung häufig wiederkehren können. Für den Hund sind sie wohl unschädlich, wenn sie sich nicht allzu sehr ausbreiten.
Am Anfang hatte er diese Teile nur auf dem Kopf, jetzt auch teils am Körper. Wenn es schlimmer wird, gehen wir nochmal zum TA. Sie sehen wirklich genau aus wie Pickel und wenn man sie ausdrückt kommt sowas wie Eiter raus, sollen aber diese mikroskopisch kleinen Milben sein.
Muss bei euren Hunden ja nicht das selbe sein, aber ich kenne mehrere Leute, deren Hunde das haben.
Liebe Grüße,
Eva

Thema:

Mein Hund hat Pickel

Mein Hund hat Pickel - Ähnliche Themen

• CBD für meinen kranken Hund

CBD für meinen kranken Hund: Vor kurzem wurde bei meiner deutschen Dogge, fini, die knapp 10 Jahre alt ist, Arthritis diagnostiziert. Ich verwende nur ungern herkömmliche...
  • Hund Ausschlag Po löst sich auf.

Hund Ausschlag Po löst sich auf.: Guten Tag benötige dringend Hilfe, Mein Hund hatte Anfang des Jahres Probleme mit den Analdrüsen. Diese wurde ausgepresst und eine Cortison...
  • Blase eines Hundes ausdrücken?

Blase eines Hundes ausdrücken?: Hund Blase ausdrücken? Der Hund kann (hoffentlich vorübergehend...) nicht selbständig Pinkeln. Der Arzt hat es uns zwar gezeigt, trotzdem klappt...
  • Hund trinkt viel und uriniert dementsprechend. Kein Arzt findet den Grund.

Hund trinkt viel und uriniert dementsprechend. Kein Arzt findet den Grund.: Guten Tag alle zusammen, aus lauter Verzweiflung Versuche ich es Mal bei euch. Mein Rüde (Engl. Bulldogge+ Mops) 6 Jahre alt, kastriert, fing vor...
  • MRT beim Hund?

MRT beim Hund?: Hallo Leute! Ich hab mir ein bisschen Sorgen um meine Maus gemacht die letzten Tage. Sie schläft sehr viel, ist beim Gassi gehen total träge...