hundestrand am bodensee

Diskutiere hundestrand am bodensee im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; hallo alle zusammen :) es wurde zwar schon oft gefragt allerdings sind die antworten schon ein paar jahre alt und somit hat sich sicher einiges...
M

miri86

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo alle zusammen :)
es wurde zwar schon oft gefragt allerdings sind die antworten schon ein paar jahre alt und somit hat sich sicher einiges wieder geändert :evil:
ich würde morgen gern mit meinem "dickem" an bodensee fahren um dort irgendwo mit ihm schwimmen zu gehen. es ist in den seeen hier im zollernalbkreis nirgends erlaubt dass der hund mit ins wasser darf :cursing:
da er ne totale wasserratte ist hat er sicher mega spaß und ich kann auch mal wieder "planschen" gehen :)
ich hoffe es kann mir wer tipps geben wo man gemeinsam mit den wuffis den tag verbringen kann ohne dass sich irgendwer gestört fühlt :thumbup:
gerne kann es auch en anderer see sein halt in der nähe vom zollernalbkreis :D
sonnige grüße miri
 
01.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hundestrand am bodensee . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: hundestrand am bodensee

Fast überall, auch an der Nordsee, außer man ist auf Sylt am Hundestrand, ist in der Ferienzeit Hundeverbot an Stränden......leider.....
 
M

miri86

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: hundestrand am bodensee

naja nordsee ist für en tag doch etwas zu weit weg :rolleyes:
naja fast überall ist wohl leicht überzogen, als ich das letzte mal rumschaute waren überall hunde verboten schilder.....
echt ziemlich ätzend.... ;(
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: hundestrand am bodensee

hihi
naja fast überall ist wohl leicht überzogen, als ich das letzte mal rumschaute waren überall hunde verboten schilder.....
sage ich doch, fast überall :D sagste ja selbst: fast überall ist leicht überzogen.........aber überall Hundeverbotsschilder

Und ich meine das lustig nett, nicht böse.

Ist aber so: Hunde sind nicht mehr erwünscht.
 
M

miri86

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: hundestrand am bodensee

ja es ist echt sehr ärgerlich :cursing:
da reden se alle von wegen aus hygienischen gründen darf der Hund nirgends ins Wasser, allerdings machen diese ihre Geschäfte nicht im Wasser wie manch Menschen X(
dann sieht man mal was alles von menschen ins Wasser geschüttet, geworfen wird, da sind Hundehaare ja wohl noch das geringste.... Naja aber mehr als aufregen kann man sich ja nicht weil es ja sowieso nichts bringt. Vielleicht lauf ich ja mal bei Erkundungstouren doch an ne n See oder Platz wo mein dicker offiziell mit ins Wasser hüpfen darf.... die Hoffnung stirbt wohl zuletzt :thumbup:
 
jette

jette

Beiträge
4.918
Reaktionen
0

AW: hundestrand am bodensee

yo, es ist einfacher auf kleine baggerseen oder andere tümpel auszuweichen - googel mal badeseen, ich hab da doch neulich auch so eine seite entdeckt wo badeseen verzeichnet waren. ich würde zwar einige seen bei mir in der nähe nicht unbedingt badesee nennen - aber man kriegt eine ungefähre idee ;)
ansonsten: zum sonnenaufgang aufschlagen, da ist man allein - und wo kein kläger, da kein richter ^^ (solange du die haufen wegsammelst)
 
M

miri86

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: hundestrand am bodensee

ja das stimmt man findet schon paar dinge aber ich glaub ich wohn echt bissel doof :huh: und des obwohl ich sehr ländlich wohne und in alle Seen wollt ich dann auch nicht unbedingt rein steigen :D
na vielleicht lässt sich mal durch Zufall mal etwas finden ?(
ja natürlich mein ständiger Begleiter(mehr als mein Handy) sind die Tüten 8) gibt glaub nix schlimmeres worüber ich mich aufrege als nicht aufgeräumte Häufchen an unmöglichen stellen :thumbdown:
 
mottine

mottine

Beiträge
48.584
Reaktionen
2.652

AW: hundestrand am bodensee

Hygiene......da lache ich auch immer, denn der Hund holt sich mehr vom Menschen als umgekehrt.

oder Schwimmbäder....man weiß ja: umso mehr Chlorgeruch, umso mehr Pipi im Wasser!

Früher gab es mal einen tollen Baggersee: bezahlt mit Bademeister, wild...da war FKK und die Hundler. Nirgends fand man nur einen Kothaufen, aber alles voller Essensreste/Müll.
Aber war schön da. Nie gab es Ärger, jeder nahm Rücksicht!
Naja, dann wurde der Teil ich eingezäunt und der bezahlte FKK Strand. Das war traurig......

@Mia & Karla
super! Müssen hier die Menschen draußen bleiben? :D

Ich war heute mal an einem See, war da so 3-4 JJahre nicht mehr. Früher alles wild, heimliche Angler, die aber die Hunde verjagen wollten.
War erstaunt: schön begrünt, ordentlich gemacht, wirklich alle 5m ein Abfallbehälter, nirgends Kot und ein großes Schild.......weiß nicht, eine Dame meinte, ich hätte das falsch verstanden, knipse es mal.

Also, das Ufer war flach, das man ins Wasser konnte und so auf 6-7m war das Ufer mit einer Holzumrandung, hinter der das Wasser so nach 1m anfing. Davor das Schild:
ein Nilpferd, das mit einem Griensen mit einem Platscher eine Arschbombe macht und drunter stand: bis 4 Tonnen......

Denke, das das eine tiefe Stelle fürs reinspringen war......also Frau meinte aber zu mir: das gelte nicht für Hunde!
Hm, Lexa ist doch unter 4 Tonnen......aber sie hatte recht: gilt ja nur für Nilpferde! :D
 
Thema:

hundestrand am bodensee

hundestrand am bodensee - Ähnliche Themen

  • DER PERFEKTE Hundestrand

    DER PERFEKTE Hundestrand: Hallo ihr, nach stundenlangem Suchen im Internet suche ich mir jetzt mal Hilfe X( Ich suche DEN perfekten Hundestrand. Und dieser scheint echt...
  • Hundestrände in Dänemark

    Hundestrände in Dänemark: Kann jemand ein paar gute Hundestrände in Dänemark empfehlen? Wir werden diesen Sommer noch einige Wochen dort mit dem Camper unterwegs sein und...
  • Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee

    Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee: Hallo liebe Leute, um euch die Suche nach schönen Hundestränden an der Nord- und Ostsee zu erleichtern, habe ich Übersichtskarten erstellt. Es...
  • Ähnliche Themen
  • DER PERFEKTE Hundestrand

    DER PERFEKTE Hundestrand: Hallo ihr, nach stundenlangem Suchen im Internet suche ich mir jetzt mal Hilfe X( Ich suche DEN perfekten Hundestrand. Und dieser scheint echt...
  • Hundestrände in Dänemark

    Hundestrände in Dänemark: Kann jemand ein paar gute Hundestrände in Dänemark empfehlen? Wir werden diesen Sommer noch einige Wochen dort mit dem Camper unterwegs sein und...
  • Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee

    Übersichten der Hundestrände an Nord- und Ostsee: Hallo liebe Leute, um euch die Suche nach schönen Hundestränden an der Nord- und Ostsee zu erleichtern, habe ich Übersichtskarten erstellt. Es...