voran

Diskutiere voran im Obedience Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; ich brauch mal eure hilfe. pita lernt im moment voran, da macht sie auch ganz pirma und rennt los... udn auf platz.... packt sie sich sofort...
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
ich brauch mal eure hilfe.

pita lernt im moment voran, da macht sie auch ganz pirma und rennt los... udn auf platz.... packt sie sich sofort hin.... nur leider dreht sie sich vorher zu mir...

wie krieg ich das raus?
 
28.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: voran . Dort wird jeder fündig!
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
Hallo Nadja,

erstmal zur Beruhigung: Die meisten Hunde drehen sich vor dem Ablegen um ;)

Wie hast Du es denn aufgebaut? Erzähl mal.
 
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
aufgebaut?

ich ruf pita ran, ins fuß, sag voran und schwenk den arm und pita rennt los.

dann sag ich platz und sie dreht sich um :-(((
 
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
Hoi,

Henry dreht sich nicht um, er dreht lediglich den Kopf zu mir hin und liegt meistens in Laufrichtung beim detagieren. Allerdings hat er das ganz von alleine gemacht, auf die richtung beim hinlegen hab ich nie wirklich hin trainiert.

Mal ne doofe frage: ist es schlimm wenn der hund sich komplett umdreht? Oder ist es nur ein Schönheitsmanko?
 
Andra

Andra

Beiträge
13.925
Reaktionen
0
@Nadia:
Aber wie hast Du es ihr beigebracht, dass sie vorauslaufen soll? Futter hingelegt? Ball raus? Jemand festgehalten?

@Sunny:
Bisher habe ich noch nie erlebt, daß dafür was gezogen wurde. Scheint ein Schönheitsfehler zu sein.
 
C

Chrissie2

Beiträge
720
Reaktionen
0
Original von Nadia
nur leider dreht sie sich vorher zu mir...

wie krieg ich das raus?
Ich kenne nur ca. 2 - 3 Hunde, von weiss Gott wieviele BSP und Championate und Vereinsprüfungen etc., die ich gesehen habe, die sich nicht umdrehen. :] :]

Meine machens auch :D

Ist das denn beim Obidience nicht erlaubt??
 
N

Nadia2

Beiträge
285
Reaktionen
0
andra, so wie ichs gesagt habe... ich hab da nix groß beigebracht, ich hab sie ins fuß gerufen und voran gesagt und mit dem arm geschwenkt und dann läuft sie los. keien ahnung, warum das so einfach ging ;-)
 
Thema:

voran