der Dummy

Diskutiere der Dummy im Jagdhunde Forum im Bereich Hundespiele, Sport und Freizeit; Ich hab grade nen paar internetseiten gelesen wo immer öfter das dummytraining zur sprache kam.. nun mal ne verständnisfrage: kann man dieses...
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
Ich hab grade nen paar internetseiten gelesen wo immer öfter das dummytraining zur sprache kam.. nun mal ne verständnisfrage:

kann man dieses Dummytraining nicht auch mit nem spielzeug machen was man nur dafür nutzt, zb. diese bälle mit der schnur dran?
Oder sind Dummys so extrem speziell (duftstoffe/beschaffenheit etc)?

Konnte über den Dummy an sich jetzt noch nix spezielles finden (woraus er besteht etc), weis das jemand von euch?

*momentan internet-informations-aufsauging betreib* :]
 
21.07.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: der Dummy . Dort wird jeder fündig!
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Ich habe das Dummytraining mal bei uns in der Kieskuhle beobachtet. Das, was die gemacht haben, hätte man jederzeit mit einem Ball am Band machen können, wenn der denn schwimmen würde.
Aber ich weiß, daß es auch Revolver gibt, mit denen man die Dummys wegschießen kann, um eine größere Distanz zu bekommen. Das geht mit einem Ball natürlich nicht mehr.
 
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
Original von Wiesie
Ich habe das Dummytraining mal bei uns in der Kieskuhle beobachtet. Das, was die gemacht haben, hätte man jederzeit mit einem Ball am Band machen können, wenn der denn schwimmen würde.
Es gibt ja dieser Water-Toys (bälle, hanteln, etc) die hab ich letztens bei ebay gesehen und wollt mal sowas für die Wasserratte ersteigern.. egal ob nun zum Apportieren oder einfach nur zum spielen :D
Original von Wiesie
Aber ich weiß, daß es auch Revolver gibt, mit denen man die Dummys wegschießen kann, um eine größere Distanz zu bekommen. Das geht mit einem Ball natürlich nicht mehr.
na wir wollns mal net übertreiben :]

Also ist ein Dummy auch nix anderes als nen spielzeug, nur hat nen spezialbegriff.
 
Wiesie

Wiesie

Beiträge
6.956
Reaktionen
0
Im Prinzip ja. Quasi eine Gummi-Beißwurst, die aber nur getragen und nicht geknautscht werden soll.
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
hallo sunny,
ganz so einfach ist das nicht.... :D
man könnte die übungen auch mit einem ball machen, aber die dummys lassen sich besser für den hund apportieren und finden!

die dummys findest du hier
es gibt da verschiedene ausführungen und gewichtungen, wasserdummys, launcher, diese pistolen zum wegschiessen...

die dummyarbeit soll ja quasi die nachsuche und den apport des geschossenen vogels ersetzen, mache es ja mit meiner hündin auch, also die dummys dafür würde ich mir dann schon zulegen, da du ja mehr als einen brauchen wirst!

wenn dich das thema mehr interessiert, kannste dir auch da die kleine apportierfibel bestellen, da ist schön beschrieben und ein paar übungen sind auch dabei, was es dabei zu beacheten gibt, von wegen windrichtung, etc. .
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
achso, noch fragen :D dann melde dich :]
 
_Sunny_

_Sunny_

Beiträge
2.420
Reaktionen
0
ich lass das jetzt erstmal sacken was ich gelesen habe heute und komme dann mit sicherheit auf dein angebot zurueck.
ernsthaft angehen/informieren werde ich das thema eh erst in ein paar monaten :D

aber nun weis ich: dummy bleibt dummy und ball bleibt ball ... vielen dank :]
 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
hallo sunny,
ja das ist eine schöne arbeit und beschäftigung für den hund!
allerdings finde ich das das mit einbem dummy besser geht....
informier dich ruhig, ist hoch interessant, und lastet den hund supi aus!
komme gerade aus dem wald wo ich sie wieder damit gearbeitet habe, nun liegt sie hier und schlummert....
 
L

Labitubby

Beiträge
334
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Dummys haben den Vorteil, dass es für jagdlich gefühtre Hunde spzielle Fellüberzüge Hase, Fuchs usw, gibt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Desweiteren gibt es bestimmte Duftstoffe, die der Stoff der Dummys besonders gut aufnimmt ( würde z.B. an einem Gummiball nicht lange anhalten)
Ein letztes Argument was bei den Retriever Leuten immer gesagt wird, der Dummy hat eine Beschaffenheit, die den Hund nicht zum festen Griff bringt, da er immer ein bißchen nachgibt wie richtiges Wild.
 
Krüsel

Krüsel

Beiträge
8.086
Reaktionen
0
Und zum Schluß dat stolze Krüsi

 
O

Onyx

Beiträge
6.228
Reaktionen
0
tolle fotos!

ja, so ein dummy ist was feines fürs hundi! :]
 
Thema:

der Dummy

der Dummy - Ähnliche Themen

  • Dummy Prüfung

    Dummy Prüfung: Habe mit Willow die prüfung am 12 in Beckum bestanden ( AGP ) :D
  • Ähnliche Themen
  • Dummy Prüfung

    Dummy Prüfung: Habe mit Willow die prüfung am 12 in Beckum bestanden ( AGP ) :D