Suche kleinen Hund für meine Oma

Diskutiere Suche kleinen Hund für meine Oma im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Moin, zur Situation, mein Opa ist vor etwa einer Woche gestorben und meine Oma meint es sei zu still im Haus geworden. Sie möchte gern wieder ein...
D

dixidorius

Reaktionen
0
Moin,

zur Situation, mein Opa ist vor etwa einer Woche gestorben und meine Oma meint es sei zu still im Haus geworden. Sie möchte gern wieder ein Lebewesen haben um das sie sich kümmern kann. Leider ist nicht jeder Hund geeignet...
meine Oma hat in ihren Leben schon viele Hunde gehabt, aber sie neigt ein bisschen zum Astma deshalb wäre ein Hund der nicht übermäßig haart, eine gute Lösung. Auch möchte sie einen Hund der schon etwas älter ist so dass er sich auch mit weniger Auslauf zu frieden gibt. Zu groß darf er auch nicht sein, so dass sie ihn an der Leine auch halten kann, falls er zieht.

Ob Hündin oder Rüde ist egal

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

31.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche kleinen Hund für meine Oma . Dort wird jeder fündig!
Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
wohnt deine Mutter auch in HH? Habt ihr schon mal im Tierheim nachgeschaut?

Mir fallen da ja sofort Pudel ein, von wegen dem nicht oder wenig haaren. Da gibt es ja auch die Seite Pudel in Not.

D

dixidorius

Reaktionen
0
ich war schon auf mehren hp von tierheimen in der nähe. war nichts passendes dabei.

bin auf eine tiervermittlung hp gekommen und da hab ich ein paar hunde gefunden die was sein könnten. jetzt muss ich die noch meiner oma zeigen und dann anrufen/hinfahren :]

könnt aber so lang noch nichts konkretes ist gerne vorschläge machen :D

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
Ich hab hier im Berliner Tierheim die Erfahrung gemacht, das gerade kleinere Hunde gar nicht erst auf die Homepage kommen, weil sie eh so schnell vermittelt werden. Daher denk ich ist an einem Besuch im TH vielleicht nichts falsches.

F

Fee&Rasselbande

Gast
auf den Tierheimportalen stehen nicht immer alle Hunde drauf!
Hinfahren und gucken ist oft besser

bei uns im TH sind des öfteren "Oldies", die gar nicht "veröffentlicht" werden.

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
hm... guck doch mal bei der soshundehilfe.de, da sind mehrere ältere, kleinere hunde, meist hündinnen, aber auch ein paar rüden.

P

pudelrudel

Reaktionen
0
SOS Pudel in Not

Nur müßte man den Hund dort abholen. das ist in Engelsberg im Siebengebirge ,

Sonst frage mal nach bei VDP - Verein der Pudelfreunde
oder DPK-Deutscher Pudelclub nach
Beide Vereine haben auch Züchter im Norden ... ein Älteres Züchtier ist hier meistens zu bekommen .SDie können bestimmt helfen

gruß Bärbel

F

Fee&Rasselbande

Gast
Wie "jung" ist denn deine Oma?
Und wie schnell darf es denn mit dem Hund gehen?
in Th Siegen ist eine ältere Dame (Lea, *1998 ), allerdings Labradorgröße

Darf es ggf auch ein "Südi" sein?
Dann guck doch mal z.B. bei Denia-Dogs
oder allgemein im "Zergportal".
Da gibt es "Zig" Hunde, auch ältere, die ein neues zu Hause suchen.

Wenn es eine bestimmte Rasse sein soll, dann google mal
"Rasse" (hier die Gewünschte Rasse einsetzen, z.B. Cocker Spaniel) in Not, da kommen oft genug Vermittlungsseiten.

Viel Erfolg bei der Suche.

D

dixidorius

Reaktionen
0
meine oma ist jetzt 73. ich habe jetzt schon ein paar "angebote". sie hat auch schon einen favoriten bzw. zwei.

ich werde morgen da mal anrufen

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Dann hoffe ich, das die Oma das Passende findet!

Eine Bekannte von mir, nun über 80, aber fit, macht es seit über 10 Jahren so:
sie holt immer alte Hunde aus dem TH, immer in der Hoffnung, ihnen noch 1-3 schöne Jahre schenken zu können und nicht überlebt zu werden.
Sie hat allerdings keine Ansprüche an den Hund, also Größe, Fell, etc.
Hut ab davor!

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
@dixidorius
sie denkt halt an die Hunde, nicht an sich, obwohl ihre Kinder ihr versprachen, wenn sie doch vor dem letzten Hund gehen würde, er bei ihnen bleiben darf.
Und die halten das auch ein.

Aber zu wissen, bald ist wieder Abschied....die eigenen Vergänglichkeit im Nacken.......Schauder auf dem Rücken bekomm´

B

Bonzhonzlefonz

Reaktionen
0
Für die Oma würde ich auch einen älteren Hund aus dem TH empfehlen. Wenn das nicht geht, wäre eventuell ein Pflegehund geeignet?

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Ich könnte da sofort Julchen oder Paula rufen.......

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
Finde sie nicht.
Aber erstmal GRATULATION laut gerufen

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
schön, das es geklappt hat!
Stell doch mal Bilder von der Dame (oder den Damen ;-)) ein, auf der Seite find ich die Hündin auch nicht..

lotti1

lotti1

Reaktionen
0
Greti - das ist ja mal ein lustiger Name :D

erzähl doch mal ein bischen von Greti und wie es deiner Oma mit ihr geht :]

mottine

mottine

Reaktionen
2.660
OT
na, auch einer, der nicht schlafen kann?

Thema:

Suche kleinen Hund für meine Oma

Suche kleinen Hund für meine Oma - Ähnliche Themen

• Kleine Hovawarte suchen ein neues Zuhause

Kleine Hovawarte suchen ein neues Zuhause: hallo! Meine Schwester züchtet Hovawarte und hat noch 4 Hündinnen und einen Rüden abzugeben. alle 5 sind schwarz marken, wie der Papa. Leider...
  • Altdeutsche Schäferhund Welpen suchen noch ein Zuhause

Altdeutsche Schäferhund Welpen suchen noch ein Zuhause: Hallo, wir haben aktuell Welpen von unserer Sansa. 3 Hündinnen suchen ab dem 28.07 noch ein Zuhause. Die Welpen sind bei Abgabe gechippt...
  • Ich suche einen Gebrauchshund vornehmlich Belg. Schäferhund

Ich suche einen Gebrauchshund vornehmlich Belg. Schäferhund: Ich suche einen Gebrauchshund vornehmlich einen Rüden. Er sollte im Alter von 1-3 Jahren alt sein und unkastriert sollte er auch sein. Er wird...
  • LINA und CHECKO suchen Körbchen!

LINA und CHECKO suchen Körbchen!: GELÖSCHT!
  • Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend

Suchen ein neues Zuhause Podenco-DSH Hündin und Husky-DSH Rüde...dringend: und wieder suchen in meinem Bekanntenkreis Hunde ein neues Zuhause, Ich kenne die beiden Tiere persönlich und kenne auch die sehr schwierige...